Work and Travel - Nebenjob als Tourist möglich?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
hafe
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von hafe »

Hallo zusammen... ich habe eine Frage bezüglich Nebenjobs.
Ist es möglich in kleineren Jobs, wie Kellnern, private Sprachstunden u.ä. tätig zu sein wenn ich mich als Tourist im Land aufhalte? Oder gilt für jede Art von Beschäftigung, dass ich ein Arbeitsvisum benötige?
Für andere Länder gibt es spezielle Work-and-Travel- Visa, für Kolumbien ist mir etwas entsprechendes nicht bekannt.
Würde mich freuen, wenn jemand mehr zu dem Thema weiß und mir weiterhelfen kann..
Vielen Dank schon mal :)

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

:wil: hafe

Eigendeich gilt für jede Art von Arbeit, dass Du ein Arbeitsvisum benötigst. Wenn Du jedoch privaten Sprachunterricht gibst, denke ich das man das auch eine Zeit lang ohne Arbeitsvisum tun kann. Als Aushilfskellner zu arbeiten wird schon schwieriger - obwohl sich da mit Sicherheit auch eine Tätigkeit finden lässt.
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Themenstarter
hafe
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von hafe »

Vielen Dank für die Information.. Ich habe gar nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet :)

Ist das Arbeitsvisum denn an eine Tätigkeit gebunden oder könnte ich auch zwischendurch den Arbeitgeber wechseln?

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Du kannst den Arbeitgeber wechseln, brauchst jedoch jedes mal ein neues Visum weil das Visum an den Arbeitgeber gebunden ist.
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Themenstarter
hafe
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von hafe »

Vielen Dank :)

Social Media