Ramklov stellt sich vor …

Hier ist der Bereich in dem Du Dich den anderen Mitgliedern vorstellen und ein paar Infos zu deiner Person geben kannst.
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht mit Fragen zu Land und Leuten kombinieren. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. Admin ;-)
Benutzeravatar

Themenstarter
ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 332
Registriert: 03.08.2009
Wohnort: Pendler OÖ-Cartagena

Ramklov stellt sich vor …

Beitrag von ramklov » 2. Nov 2009, 03:47

Ramklov stellt sich vor………………

Hat lange gedauert bis ich mich zu diesem Entschluss durchringen konnte.
Cartagena/Kolumbien das Leben und die Leute hier haben mich schon lange infiziert.
Nun lebe und „liebe“ ich seit ca. 1 ½ Jahren in Cartagena (noch Cartagena) bin aber auf der Suche nach einem ruhigeren Plätzchen um dort dann so richtig faul zu sein.
Jetzt werden sich einige fragen warum ich diese schöne „Perle der Karibik“ verlasse.
Dazu eventuell später.

Zwei mal im Jahr flitze ich dann kurz nach Österreich zurück (Termine, Termine, Termine) um hier wieder alles zu regeln und nach 5-8 Wochen geht es wieder retour nach Kolumbien.

Von Cartagena aus unternehme ich dann auch meine Erkundungen, aber nur in Küstennähe da ich das Meer und die dort vorherrschenden Temperaturen für meine Gesundheit brauche.

Mit Eisbaer stehe ich schon einige Zeit in virtuellem Kontakt, da ich viele rechtliche Auskünfte benötigt habe um in Kolumbien ein Pensionsvisum usw. zu erhalten, das war mit meinen 40 Jahren gar keine so einfache Sache, aber mit der richtigen Auskunft kannst du sogar die Leute vom DAS überzeugen.

So nun zum Forum selber, es ist ja noch relativ jung aber die Informationsflut ist schon bemerkenswert. Auch der Umgangston ist sehr freundlich.
Ich selber lese sehr gerne im Forum, leider bin ich aber sehr schreibfaul, glücklicherweise trifft das aber nur auf mich zu, denn woher kämen sonst die vielen interessanten informativen und witzigen Berichte?

Also Leute nehmt auch ein Herz und haut weiterhin in die Tasten damit ich/wir und viele Andere was zum lesen und lernen haben. Ich werde versuchen meine „Scherflein“ dazu beizutragen ,ich bin aber kein großer Schreiberling, da ich nie zu einem Ende komme und auf die Rechtschreibung pfeife. :lol:
Ramklov

Zz frierend in Ö aber schon sehr bald wieder vorort in Cartagena bei meiner Lebensgefährtin, Großfamilie und Freunden
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!