Chalong stellt sich vor ...

Hier ist der Bereich in dem Du Dich den anderen Mitgliedern vorstellen und ein paar Infos zu deiner Person geben kannst.
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht mit Fragen zu Land und Leuten kombinieren. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. Admin ;-)

Themenstarter
Chalong

Chalong stellt sich vor ...

Beitrag von Chalong » 16. Jan 2010, 01:18

Dann will ich auch mal.

Ich heiße Uli, 50 Lenze jung, geschieden, kinderlos, und bin von Beruf chem.-tech. Assistent und Ver-und Entsorger mit der Fachrichtung Abwasser. Zuletzt war ich Betriebsleiter in einer Deponiesickkerwasser-Reinigungsanlage in Pforzheim, wo ich auch wohne; also in der Stadt, nicht auf der Deponie :P . Aus gesundheitlichen Gründen bin ich nicht mehr berufstätig.
Seit gut 2 Jahren betreibe ich http://www.chalong.de mit Übersetzungen und BBCodes. Seit Nov. 2008 mit eigener Domain.
Nebenbei betreue ich noch ein Gamerforum meiner alten Zockergilde und ein Forum für einen Fasnachtsverein in Basel, CH.
Und mittlerweile mit dem Kollegen Metzle auch dieses Forum hier als technischer Admin.
Meine bisherigen Fern-Auslandsaufenthalte waren meist in Südostasien, wobei Thailand immer die Ausgangsbasis war. Während meiner 12-jährigen Ehe mit einer Thai hatte ich ein Haus auf der Insel Phuket in Chalong auf Dauermiete bis 1998. Zu unserem "Hausstand" gehörte auch unser Gibbon namens Liz (nach Liz Taylor), die leider an einem Stromschlag verendete.

Zu diesem Forum bin ich gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Eisbär hat mich einfach gefragt, ob ich/wir ihn unterstützen können. Als ich das Forum sah und einige Beiträge gelesen hatte, konnte ich nicht nein ssagen. Euer Thema ist einfach zu fesselnd.

Wie erwähnt, versuchen Metzle und meine Wenigkeit dem Forum ein neues Gesicht zu geben. Teilweise ist das auch schon geschehen. Wir haben Features installiert, die euch hoffentlich ansprechen und genutzt werden.
In naher Zukunkft sollen noch einige hinzukommen,aber mehr wird noch nicht auspelaudert.
Apropos Plaudern, ich hab genug geplaudert.

Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8047
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Re: Chalong stellt sich vor ...

Beitrag von Eisbaer » 16. Jan 2010, 01:51

Sawat die - สวัสดี - Chalong fühle Dich wohl bei uns, ganz wie zu hause ... tob Dich sooooo richtig aus ;)
Und nicht vergessen ein Zimmer in Colombia hast Du frei ... "so lange Du es aushältst" :lol:
Schön dass es Dir bei uns gefällt :fel:

Eisbaer
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!


Themenstarter
Chalong

Re Chalong stellt sich vor ...

Beitrag von Chalong » 16. Jan 2010, 02:01

Sawat dee khap, danke fürs willkommen. Bild

Benutzeravatar

hoffnung_2013
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1799
Registriert: 14.07.2009
Alter: 71

Re Chalong stellt sich vor ...

Beitrag von hoffnung_2013 » 16. Jan 2010, 13:45

Hi Chalong,

nett Dich nochmals begrüßen zu können.
Ich hoffe das es Dir hier gut gefällt.
Bis jetzt scheinen hier auch recht nette Leute zu sein und auch der Umgangston ist hier freundschaftlich, auch wenn man mal anderer Meinung ist.

Dein Einstand hier mit Dir und Metzle war ja begeisternd!

Seit unserem Chat diese Woche, überlege ich mir selbst, mich mal mit phpBB3 zu beschäftigen, denn habe ich etwas in meinem Ruhestand zu tun :rain: :rain:
Gruß
P.

Benutzeravatar

Berry
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 267
Registriert: 17.08.2009
Wohnort: Lüneburger Heide
Alter: 71

Re: [Sammelthema] User stellen sich vor ...

Beitrag von Berry » 17. Jan 2010, 11:25

Uuuuuuuuuuuuups....manno....soviel neue Mitglieder....HERZLICH WILLKOMMEN....!! Es ist schön das Ihr da seid...!!
Es begrüsst Euch ganz herzlich Berry...der in der Lüneburger Heide friert.... :app: ... :fel: ... :rain: ....
Wer die Wahrheit nicht verträgt....muss mit der Lüge leben....!!