Chalong stellt sich vor ...

Hier ist der Bereich in dem Du Dich den anderen Mitgliedern vorstellen und ein paar Infos zu deiner Person geben kannst.
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht mit Fragen zu Land und Leuten kombinieren. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. Admin ;-)

Themenstarter
Chalong

Chalong stellt sich vor ...

Beitrag von Chalong » 16. Jan 2010, 01:18

Dann will ich auch mal.

Ich heiße Uli, 50 Lenze jung, geschieden, kinderlos, und bin von Beruf chem.-tech. Assistent und Ver-und Entsorger mit der Fachrichtung Abwasser. Zuletzt war ich Betriebsleiter in einer Deponiesickkerwasser-Reinigungsanlage in Pforzheim, wo ich auch wohne; also in der Stadt, nicht auf der Deponie :P . Aus gesundheitlichen Gründen bin ich nicht mehr berufstätig.
Seit gut 2 Jahren betreibe ich http://www.chalong.de mit Übersetzungen und BBCodes. Seit Nov. 2008 mit eigener Domain.
Nebenbei betreue ich noch ein Gamerforum meiner alten Zockergilde und ein Forum für einen Fasnachtsverein in Basel, CH.
Und mittlerweile mit dem Kollegen Metzle auch dieses Forum hier als technischer Admin.
Meine bisherigen Fern-Auslandsaufenthalte waren meist in Südostasien, wobei Thailand immer die Ausgangsbasis war. Während meiner 12-jährigen Ehe mit einer Thai hatte ich ein Haus auf der Insel Phuket in Chalong auf Dauermiete bis 1998. Zu unserem "Hausstand" gehörte auch unser Gibbon namens Liz (nach Liz Taylor), die leider an einem Stromschlag verendete.

Zu diesem Forum bin ich gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Eisbär hat mich einfach gefragt, ob ich/wir ihn unterstützen können. Als ich das Forum sah und einige Beiträge gelesen hatte, konnte ich nicht nein ssagen. Euer Thema ist einfach zu fesselnd.

Wie erwähnt, versuchen Metzle und meine Wenigkeit dem Forum ein neues Gesicht zu geben. Teilweise ist das auch schon geschehen. Wir haben Features installiert, die euch hoffentlich ansprechen und genutzt werden.