Hallo aus dem Kaffeedreieck

Hier ist der Bereich in dem Du Dich den anderen Mitgliedern vorstellen und ein paar Infos zu deiner Person geben kannst.
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht für Fragen nutzen. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. (Werbung ist nicht erlaubt.) Admin ;-)

Themenstarter
rosinys
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 7. Aug 2020, 18:56

Hallo aus dem Kaffeedreieck

Beitrag von rosinys »

Hallo allerseits,
Ich, Stephan, lebe und arbeite seit drei Jahren im "Kaffeedreieck" in Quindio, in der "Citaslow" Pijao, baue einen organischen Spezialitätenkaffee an, den ich in Deutschland direkt an Endkunden vermarkte. Die Landschaft ist genial hier, ich renaturiere die ehemaligen Rinderweiden auf meiner Farm und genieße es, dass sich immer mehr exotische Vögel und andere Tiere bei mir wohl fühlen.
Ich freue mich auf Infos, Tipps und Austausch zu Themen wie Kaffeeanbau, Naturschutz, auch Praktischem wie Steuern und Recht, und natürlich Politik und Gesellschaft.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8491
Registriert: 10. Jul 2009, 05:34
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Hallo aus dem Kaffeedreieck

Beitrag von Eisbaer »

Herzlich willkommen rosinys!
Wir freuen uns sehr, dass du zu uns gestoßen bist und freuen uns schon auf deine hoffentlich rege Teilnahme.
Eisbaer vom Team :fel:
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Compadre
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 231
Registriert: 17. Nov 2012, 01:33
Wohnort: Bogotá

Hallo aus dem Kaffeedreieck

Beitrag von Compadre »

Bild
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Beiträge: 2953
Registriert: 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Hallo aus dem Kaffeedreieck

Beitrag von Nasar »

:klat: Bienvenido :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Glboetrotter
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 462
Registriert: 15. Nov 2019, 06:05

Hallo aus dem Kaffeedreieck

Beitrag von Glboetrotter »

Ich mag den "Cafe con aroma de mujer" .... Topqualität.
Wer erinnert sich noch an diese sehr erfolgreiche Telenovela von RCN um das Jahre 1995 ?
Viel Spass im Forum wünscht ich Dir :ho: :pup:

Holger78
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 152
Registriert: 23. Aug 2018, 16:19
Wohnort: Ismaning
Alter: 43

Hallo aus dem Kaffeedreieck

Beitrag von Holger78 »

Willkommen im Forum,
Da habe ich doch gleich mal eine Frage an Dich. An wen genau vermarktest Du den Kaffee in Deutschland? Privatpersonen, große Händler?????

Themenstarter
rosinys
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 7. Aug 2020, 18:56

Hallo aus dem Kaffeedreieck

Beitrag von rosinys »

Danke für die freundliche Aufnahme! Meinen Kaffee vermarkte ich direkt an Endkunden, ohne Zwischenhändler. So kann ich es erreichen, dass rund 60% des Endpreises bei uns auf der Farm ankommen - bei anderen Kaffees sind das oft unter 10%. Der Kaffeehanel ist ruinös, ich erlebe das in meiner Nachbarschaft. Der Weltmarktpreis für Rohkaffee beträgt 2 € pro Kilo, und davon kann man nur billigen, maschinell von den Pflanzen abgerissenen Kaffee produzieren, ein Misch aus unreifen, reifen und überreifen Früchten, der dann bei hohen Temperaturen so verbrannt wird, dass er schmeckt wie uns das die großen Kaffeemarken gerne als Kaffee anpreisen.
Benutzeravatar

Genuasd
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 725
Registriert: 27. Dez 2015, 12:46

Hallo aus dem Kaffeedreieck

Beitrag von Genuasd »

Herzlich Willkommen.
Kaffeedreieck stand fest auf dem Reiseplan... muss ja ganz nett sein.
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 62

Hallo aus dem Kaffeedreieck

Beitrag von Macondo »

Bienvenido Amigo !!

Pijao ist eines meiner Lieblings-Pueblos im Quindio. Ich habe schon etliche Motorrad-Ausfluege dorthin gemacht.