Hallo aus der Eifel ;)

Hier ist der Bereich in dem Du Dich den anderen Mitgliedern vorstellen und ein paar Infos zu deiner Person geben kannst.
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht für Fragen und Diskussionen nutzen. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. (Werbung ist nicht erlaubt.) Admin ;-)

Themenstarter
Wolnyk
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 8. Sep 2023, 17:17

Hallo aus der Eifel ;)

Beitrag von Wolnyk »

Hola, die Damen und Herren hier im Forum.
Bin der Slag (Spitzname) wohne im stillen örtchen in der Eifel, nähe Nürburgring.

Ich überlege schon seit etlichen Jahren auszuwandern, hab bis jetzt Rio de Janeiro und Mexico längere Aufenthalte gehabt um ein Gespühr zu bekommen wie es in anderen Ländern zugeht und bin mehr als positiv überrascht von der faszinierenden Mentalität der jeweiligen Ländern. Es ist doch ganz anders als in Europa wo alles sehr strukturiert ist in vielen Lebenslagen, was auch positiv sein kann.

Letztes Jahr im Mai hatte ich einen sehr schweren Motorradunfall gehabt, war ca. 8 Monate im Rollstuhl und befinde mich auf einem gutem Weg zur Besserung, sitze knapp 1,5 Jahre schon daheim und mir fällt die Decke auf den Kopf, weil ich schon jemand bin der sehr gerne draußen in der Natur seine Zeit verbringt. Da ich meine letzte Operation im Dezember habe, bin ich gespannt ob alles so schnell verheilt wie meine Schulter (hab Polytrauma erlitten).

Mein erster Gedanke war natürlich Kolumbien, da ich dort noch nie war, möchte ich auch ca 4-6 Monate dort meine Zeit verbringen um mir vor Ort alles anzuschauen, nicht nur Medellin, sondern auch mal bis in den Norden zu reisen (mit Motorrad wäre es Optimal für mich hehe). Ich habe mein Spanisch in Mexiko vertiefen und verbessern können, an Kolumbien gefällt mir die sehr klare Aussprache dort. Spreche zudem noch Englisch, Russisch, Polnisch, mein Spanisch ist denke mal auf einem B1 niveau. Unterhaltungen mit Einheimischen wäre dann etwas leichter.

Ich versuche alle Themen hier zu verschlingen um einen konkreten Ansatz zu finden ob eine Auswanderung rentabel ist. Ich meine als Neuling dort eine entsprechende Arbeit zu finden ist bestimmt schwer, außer man ist auf Zack. Naja wenn man ein Cashflow besitzt und etwas auf der hohen Kante hat, ist der Start doch ewtas angenehmer. Ich denke vor Ort kann man sich mit gleichgesinnten über Dinge dort unterhalten und abwegen ob es die richtige Entscheidung ist Europa zu verlassen, was ich sowieso liebend gerne tun würde. Mexico und Brasilien hege ich bis heute Freundschaften, falls man es sich doch ander überlegt, aber Kolumbien ist doch mal eine neue Hausnummer.

Ich danke euch jedenfalls für die Aufnahme hier und für die netten Leute die hier einen kleinen Wegweiser geben. Ich lese sowieso sehr gerne und werde alles hier wie ein Schwamm aufnehmen ;)

Falls ich Fragen habe werde, dann wird natürlich in die Tastatur geklappert.

Liebe Grüße aus der Eifel
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9306
Registriert: 10. Jul 2009, 05:34

Hallo aus der Eifel ;)

Beitrag von Eisbaer »

Wolnyk Bild

Wir freuen uns sehr, dass Du den weiten Weg zu uns gefunden hast.

Sieh Dich bei uns um und wenn Du Fragen hast, drücke auf die Tasten, wir helfen Dir gerne weiter.
Eisbaer vom Team :fel:
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 736
Registriert: 24. Jul 2010, 06:29

Hallo aus der Eifel ;)

Beitrag von Karibikotto »

Herzlich willkommen!
Benutzeravatar

Bogotano
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: 26. Apr 2011, 21:53

Hallo aus der Eifel ;)

Beitrag von Bogotano »

Willkommen im Forum.
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 456
Registriert: 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Hallo aus der Eifel ;)

Beitrag von Chévere »

Herzlich willkommen.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Compadre
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 317
Registriert: 17. Nov 2012, 01:33
Wohnort: Bogotá

Hallo aus der Eifel ;)

Beitrag von Compadre »

Willkommen!
Benutzeravatar

Holger78
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 343
Registriert: 23. Aug 2018, 16:19
Wohnort: Ismaning / Barranquilla
Alter: 46

Hallo aus der Eifel ;)

Beitrag von Holger78 »

Herzlich Willkommen

Social Media