[Extra] Fußball-WM 2014

Der beliebteste Volkssport ...
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2133
Registriert: 12. Mai 2010, 23:29

[Extra] Fußball-WM 2014

Beitrag von Renato »

So die Auslosung hat stattgefunden.
Kolumbien mit viel viel Glueck, Griechenland ist wohl schwaecher als Kolumbien,
Elfenbeinkueste hat Drogba aber ist sonst auch schwaecher als Kolumbien, Japan
ist evt. gleich stark oder staerker. Aber auch machbar vor allem sagen den Kolumbianern
die klimatischen Bedingungen zu. Wenn ich das richtig mitbekommen habe spielen die um 14
und 17 Uhr in Brasilien. So gemacht, dass die Spiele zur Fernseh Zeit in Europa kommen.
Also in grosser Hitze, das sagt Kolumbien zu und nicht Japan. Kolumbien hat in Barranquilla
alle fertig gemacht bei der Bruthitze.

Klinsmann vs. Jogi Loew wird lustig. Trotzdem, waere ein Wunder die USA wuerden weiterkommen.
Ghana ist aber auch nicht zu unterschaetzen. Da kommt es zum Boateng Duell. Und dann noch Portugal,
Ich denke Portugal ist nicht so stark, die sind zu sehr auf Ronaldo ausgerichtet. Aber dass er Spiele
alleine entscheiden kann hat er mit seinen 4 Toren in 2 Spielen in der Barrage gegen Schweden gezeigt.

Die Killergruppe ist England, Italien und Uruguay.
Kolumbien trifft bei einem Weiterkommen auf diese Gruppe.
Ich wuerde jetzt mal sagen Italien gewinnt die Gruppe. So muss Kolumbien
schauen, dass sie die Gruppe gewinnen um Italien auszuweichen. England oder
Uruguay ist sicher machbar. Uruguay wurde von Kolumbien in Barranquilla ja deklassiert.
England ist der schwerere Gegner aber auch machbar. England liegen die Suedamerikaner
nicht. Die haben ein Trauma seit der Viertelfinalbegegnung gegen Argentien als Maradonna
das Hands-Tor machte in Mexico 1986.

Schweiz gegen Ecuador. Das wird geil. Dazu Honduras und Frankreich. Die Schweiz muss einfach
Ecuador schlagen zum Auftakt, danach ein Unentschieden gegen Frankreich und Honduras muessen
sie auch schlagen. Frankreich Favorit aber die Schweiz hat gegen Frankreich immer gut ausgesehen.
Wenn ich mich richtig erinnere die letzten 3 Spiele gegen Frankreich Unentschieden gespielt (WM Auftakt
2006 in Stuttgart, 2 Qualifikations-Spiele fuer die WM 2010).

WOW. Ich haette Lust nach Manaus zu gehen um ein Spiel der Schweizer zu sehen. Ab Leticia mit dem Schiff.
Wie lange faehrt man da?

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5113
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43

[Extra] Fußball-WM 2014

Beitrag von Ernesto »

Sehr guter Beitrag Renato, Danke!
Mit der Auflistung der Teilnehmer beteilige ich mich gerne ;-)
  • WM-Teilnehmer 2014

    EUROPA (13 Teilnehmer)
    • Belgien (Sieger Gruppe A)
    • Italien (Sieger Gruppe B)
    • Deutschland (Sieger Gruppe C)
    • Niederlande (Sieger Gruppe D)
    • Schweiz (Sieger Gruppe E)
    • Russland (Sieger Gruppe F)
    • Bosnien-Herzegowina (Sieger Gruppe G)
    • England (Sieger Gruppe H)
    • Spanien (Sieger Gruppe I)
    Durch die Playoffs:
    • Portugal
    • Frankreich
    • Griechenland
    • Kroatien
    SÜDAMERIKA (6 Teilnehmer)
    • Brasilien (Gastgeber)
    • Argentinien (Gruppensieger)
    • Kolumbien
    • Chile
    • Ecuador
    • Uruguay
    NORD- MITTELAMERIKA & KARIBIK (4 Teilnehmer)
    • USA (Gruppensieger)
    • Costa Rica
    • Honduras
    • Mexiko
    AFRIKA (5 Teilnehmer)
    • Nigeria
    • Elfenbeinküste
    • Kamerun
    • Ghana
    • Algerien
    ASIEN (4 Teilnehmer)
    • Iran (Sieger Gruppe A)
    • Japan (Sieger Gruppe B)
    • Australien (2. Gruppe B)
    • Südkorea (2. Gruppe A)

Benutzeravatar

Coticiario
Newsbot
Newsbot
Beiträge: 1033
Registriert: 12. Dez 2009, 07:33

[Extra] Fußball-WM 2014

Beitrag von Coticiario »

Kolumbien und Belgien sind die Geheimfavoriten

Ein Blick auf die FIFA-Weltrangliste verrät Erstaunliches. Während auf den ersten drei Plätzen wie erwartet die arrivierten Fußball-Großmächte Spanien, Deutschland und Argentinien stehen, verblüfft der Blick auf die Plätze dahinter.

» weiterlesen «

Quelle: T - Online
Informiert, bevor´s passiert !

Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2133
Registriert: 12. Mai 2010, 23:29

[Extra] Fußball-WM 2014

Beitrag von Renato »

Was zutrifft ist uebrigens, dass Brasilien in den Achtelfinals auf Spanien oder die Niederlande treffen wird, die wohl die Gruppe mit Chile und Australien
gewinnen werden. Und das waere dann schade, wenn Brasilien ausscheiden wuerde bereits im 8tel Final. Aber wer den Final vom CONFED Cup gesehen hat,
hat gemerkt, die spanische Nationalmannschaft hat an Staerke verloren. Brasilien spielte ein sensationell dynamisches Fussball. Und liess Spanien keine Chance.

Ich hoffe dass Brasilien Weltmeister wird im eigenen Land.
Ansonsten wuerde ich es Deutschland goennen moegen, da sich da seit 2006 wirklich etwas hervorragendes entwickelte und diese gute Arbeit mit einem Titel belohnt gehoert.
Italien ist an Turnieren nie zu unterschaetzen.
Argentinien glaube ich nicht. Portugal glaube ich auch nicht. Kroatien als Favoritenschreck?

Ich sage:
BRASILIEN, TopFavorit
DEUTSCHLAND, zweiter ToPFavorit
SPANIEN, obwohl nicht mehr so stark dritter Top Favorit


tampico
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 43
Registriert: 7. Jun 2013, 15:21

[Extra] Fußball-WM 2014

Beitrag von tampico »

Ich denke auch das Deutschland zumindest ins Halbfinale kommen wird, da man- wie immer eigentlich- Glück bei der Auslosung hatte, im 8telfinale wartet die Gruppe H auf DFB-Elf und im 4tel Finale Gegner aus E oder F, zu einem Duell mit Italien oder Brasilien ( gegen beide hat Deutschland eine neg. Länderspiel-Bilanz ) oder Holland, Kolumbien ,Spanien käme es erst im Halbfinale.
Grundsätzlich freue ich mich auf die WM, da ich neben der deutschen Mannschaft auch Kolumbien und Uruguay ( von beiden habe ich mir von meinen Reisen ein Trikot mitgebracht)die Daumen drücke.


FreeLibertarian
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 527
Registriert: 3. Feb 2011, 19:29

[Extra] Fußball-WM 2014

Beitrag von FreeLibertarian »

Kolumbien sollte wirklich ins Achtelfinale kommen, ihre Gruppe ist schwach.

Benutzeravatar

spitfire88
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 632
Registriert: 19. Dez 2011, 09:53
Wohnort: Venezuela - Europa

[Extra] Fußball-WM 2014

Beitrag von spitfire88 »

Denke ich auch. Diese Gruppe ist m. E. die schwächste.


Ralli
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 97
Registriert: 15. Jun 2010, 11:20

[Extra] Fußball-WM 2014

Beitrag von Ralli »

Hallo zusammen

Wann finden eigentlich die Tv - Übertragungen in Kolumbien statt ?
So Uhrzeitmässig...

Wie's im Moment aussieht werde ich wohl die Vorrunde und Achtelfinale in Kolumbien verfolgen... :sup:

Gruss
Ralli

Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2133
Registriert: 12. Mai 2010, 23:29

[Extra] Fußball-WM 2014

Beitrag von Renato »

11 Uhr Morgens
14 Uhr Nachmittag
so habe ich das Mitbekommen.
Ich weiss nicht, ob es auch spaetere Partien gibt.

Benutzeravatar

Coticiario
Newsbot
Newsbot
Beiträge: 1033
Registriert: 12. Dez 2009, 07:33

Kolumbien bezieht WM-Quartier in São Paulo

Beitrag von Coticiario »

Die kolumbianische Nationalmannschaft wird bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 ihr Quartier in São Paulo beziehen.

» weiterlesen «

Quelle: Thüringer Allgemeine
Informiert, bevor´s passiert !

Benutzeravatar

Coticiario
Newsbot
Newsbot
Beiträge: 1033
Registriert: 12. Dez 2009, 07:33

Kolumbien in Brasilien: Bewunderung als Motivation

Beitrag von Coticiario »

In seiner Kindheit, Mitte der 1940er Jahre, hatte der Schriftsteller Gabriel García Márquez sich in der Stadt Aracataca als Torhüter versucht. Echte Fussball-Leidenschaft kam bei ihm allerdings erst Anfang 1950 auf. Damals zog der angehende Journalist und zukünftige Gewinner des Nobelpreises für Literatur nach Barranquilla, wo er für die Zeitung El Heraldo tätig wurde.

» zum Artikel «

Quelle: Fifa
Informiert, bevor´s passiert !

Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2133
Registriert: 12. Mai 2010, 23:29

[Extra] Fußball-WM 2014

Beitrag von Renato »

Kann mir jemand sagen, um welche kolumbianische Ortszeit das Spiel SCHWEIZ - ECUADOR am 15. Juni ist?

Benutzeravatar

Cartagenera
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 110
Registriert: 25. Mär 2011, 11:44

[Extra] Fußball-WM 2014

Beitrag von Cartagenera »

Suiza vs Ecuador juegan por el Mundial Brasil 2014 el Domingo 15 de Junio de 2014 a la hora 13:00. El partido Suiza vs Ecuador es por Ronda 1 del Mundial Brasil 2014, horario local de Brasilia. El partido Suiza contra Ecuador por la Copa del Mundo Brasil 2014 se juega en el Estádio Nacional de Brasília, ubicado en la ciudad de Brasilia.

2 Stunden Zeitunterschied. 11:00 am Kolumbien.

Benutzeravatar

spitfire88
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 632
Registriert: 19. Dez 2011, 09:53
Wohnort: Venezuela - Europa

[Extra] Fußball-WM 2014

Beitrag von spitfire88 »

... und die Kolumbianische Fußballnationalmanschaft rückt in der FIFA-Rangliste von April weiter nach vorne. Nun schon auf Platz 4 hinter Spanien, Deutschland und Portugal.

Benutzeravatar

spitfire88
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 632
Registriert: 19. Dez 2011, 09:53
Wohnort: Venezuela - Europa

[Extra] Fußball-WM 2014

Beitrag von spitfire88 »

Nun, dafür dass die WM in gut 5 Wochen losgeht, ist dieser Thread eigentlich ganz schön ruhig. :wut:

Da ich aktuell über Kolumbien fußball-technisch nicht auf Laufenden bin: Wurde schon das Aufgebot bekannt gegeben? Wenn ja, gab es Überraschungen? Wie steht es um Falcao? ...