Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder! Reisebericht mit vielen Bildern!

Hier könnt Ihr Eure Reiseberichte & Erfahrungen veröffentlichen. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen.

Themenstarter
SambaBA
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2016

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder! Reisebericht mit vielen Bildern!

Beitrag von SambaBA » 9. Feb 2017, 11:11

Vor meiner Reise nach Kolumbien habe ich hier viel im Forum gelesen. Deshalb finde ich es nur als Fair nun auch was zurück zu geben.
In Form eines Reiseberichtes von meiner 4 Wöchigen Kolumbienreise im Januar 2017
Die Orte die ich besucht habe: Bogota - Santa Marta Area - Bonda - Medellin - Choco / Bahia Solano - El Valle - Yopal - Trinidad Los llanjos
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Land voller spektakulärer Landschaften

Auf meiner Reise durch Kolumbien besuchte ich neben Bogota und Medellin die Berge der Sierra Nevada de Santa Marta und die nahe gelegene Karibikküste. Den Regenwald und die unbeschreiblich schöne Pazifikküste der Provinz Choco, sowie die einzigartige Savannenlandschaft der Los Llanos und die Wälder und Berge der Provinz Casanare.

Bogota - Hauptstadt und Tor zu Kolumbien:

Von Frankfurt aus ging es direkt mit Lufthansa in 12 Stunden zum Internationalen Flughafen - EL DORADO - Bogota (was für ein Name für einen Flughafen !?). Die Stadt liegt auf einer Hochebene der Anden auf ca. 2600 m. am Fusse der Kordillerenberge Guadalupe (3317 Meter) und Monserrate (3152 Meter). Bogota ist eine riesige Stadt mit fast 8 Millionen Einwohnern und erstickt fast im täglichen Verkehrschaos. Die ersten beiden Nächte in Bogota verbrachte ich im: Courtyard by Marriott Bogota Airport Hotel.

* * *

* * *

* *

Bitte habt ein bisschen Geduld ich kann nicht jeden Tag schreiben - aber ich versuche mein bestes das der Bericht zügig weiter geschrieben wird. Um die Bilder des gesamten Berichtes im Originalformat zu sehen, bitte anklicken.

Benutzeravatar

Nasar
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 2739
Registriert: 13.08.2009
Wohnort: Suba

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder !

Beitrag von Nasar » 9. Feb 2017, 12:28

:klat: Duffte :klat: Danke, ich freue mich schon auf mehr.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Benutzeravatar

Macondo
Forenmoderator
Forenmoderator
Beiträge: 1118
Registriert: 21.05.2010
Alter: 60

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder !

Beitrag von Macondo » 9. Feb 2017, 13:30

Danke, toller Start des Berichtes !! Bin gespannt wie es weiter geht.


Themenstarter
SambaBA
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2016

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder !

Beitrag von SambaBA » 9. Feb 2017, 15:19

Das Courtyard hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das übers Internet zufällig zu einem spitzenpreis von nur 42 Euro die Nacht gefunden und muss sagen hatte echt Glück.
Der Normale Preis liegt denke ich doppelt so hoch. Für mich war es Ideal da ich erst spät gelandet bin und am 3 Tag mein Flug mit Viva Colombia nach Santa Mart sehr früh los ging.

In dem Tag dazwischen machte ich eine kleine Stadtbesichtigung . Mein Bekannter der nicht weit weg wohnt vom Airport ( Barrio El Muelle) hollte mich ab und zeigte mir Bogota ebenso besorgte ich mir eine Claro Telefonkarte mit einem 1 GB Guthaben für einen Monat
Hier nun ein paar Bilder aus Bogota: Barrio El Muelle zu besuch bei meinem Bekannten


* *

Bild

Danach ging es Richtung Zentrum


* * *

Wenn sich jemand wundert warum die Strassen so leer sind ... es war der 2 Jan. da sind fast keine Leute in der Stadt unterwegs die sind alle noch im Urlaub.


Themenstarter
SambaBA
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2016

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder !

Beitrag von SambaBA » 9. Feb 2017, 15:32

Bogota - Die Hauptstadt der Grafittis nirgendswo sonst auf der Welt sieht man diese wunderschöne Streetart in einer solchen Menge.
Street Art-Künstler wie Lesivo geben der Stadt einen ganz besonderen Flair.

* * * * * *

* *

* *

* *

*

* * *


Themenstarter
SambaBA
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2016

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder !

Beitrag von SambaBA » 11. Feb 2017, 11:33

Natürlich darf auch ein Besuch auf dem Monserrate nicht fehlen

* * * *

* * * *

* * * *

* * * *

*

Bilder zum vergrößern anklicken


Themenstarter
SambaBA
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2016

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder !

Beitrag von SambaBA » 11. Feb 2017, 12:35

am nächsten Tag musste ich sehr bald aufstehen mein Flug ging schon sehr früh. Somit hatte ich einen Sonnenaufgang am Flughafen Bogota und um 8:20 landete ich mit Viva Colombia sicher auf dem Flughafen von Santa Marta

* * * *



von dort noch eine Stunde mit dem Taxi bis zu meiner gebuchten Unterkunft


* * *

* * * * *

* * * *


mariposa7
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2016

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder !

Beitrag von mariposa7 » 11. Feb 2017, 16:03

Klasse ! bin gespannt wie es weiter geht !


CaribicStefan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 363
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Sabaneta
Alter: 49

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder !

Beitrag von CaribicStefan » 12. Feb 2017, 11:49

Hey Sambafisch, wo warste denn da in Santa Marta?
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Benutzeravatar

spitfire88
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 622
Registriert: 19.12.2011
Wohnort: Venezuela - Europa

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder !

Beitrag von spitfire88 » 12. Feb 2017, 16:55

Finde ich auch sehr gut, vor allem die Fotos! Es wundert mich allerdings, dass außer Monserrate von den bekannten High-Lights aus Bogota nicht zu sehen ist (Goldmuseum, La Candelaria, ...).


Themenstarter
SambaBA
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2016

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder !

Beitrag von SambaBA » 13. Feb 2017, 13:14

So jetzt gehts weiter, nach Bogota komme ich am Ende meiner Reise nochmals.

Meine Unterkunft war die Ecolodge - Tayrona Paradies - Ein wunderbares verstecktes Juwel ! An der Strasse von Santa Marta nach Palomino aber auf der anderen Seite des Flusses.Nicht weit vom 2. Eingang zu Park. Rosea die Besitzerin ist wahnsinnig nett und hilfsbereit . Ich verbrachte 3 wundervolle Tage dort. direkt an der Ecolodge befindet sich das Flüsschen Preia wo man sich super abkühlen kann und herrlich schwimmen.

* * *

* * *

* * *

* * *

* * *

* * *

Bilder zum vergrößern anklicken


Themenstarter
SambaBA
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2016

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder !

Beitrag von SambaBA » 13. Feb 2017, 13:27

Am nächsten Tag machte ich einen Ausflug zum Rio Don Diego
Hier liess ich mich von einem Boot weit hinein fahren. Die Bootsführer sagen zwar geht nicht weiter - aber nach gutem "zureden" geht es eben doch - Vorteil keine Touristen mehr. Man hat den Fluss und den Dschungel herum für sich alleine. Einfach herrlich. Ich verbrachten den ganzen Tag am Fluss und gegen Abend bin ich ein ganzes Stück wieder zur Ausgangsposition zurück geschwommen bzw mich treiben lassen. An einer Sandbank wartete ich auf "meinen" Kapitän der mich dan auch abholte. Für mich die Tausendmal bessere Alternative als den total überfüllten Nationalpark.

* * * *

* * *

* * * *

* * *

* * * *

* * * *

** * *

* *

Bilder zum vergrößern anklicken

Benutzeravatar

Cartagenera
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 110
Registriert: 25.03.2011

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder !

Beitrag von Cartagenera » 13. Feb 2017, 14:23

Sehr schöne Bilder. Es macht Spaß sie anzusehen. Dafür vielen Danke lieber Freund.

Benutzeravatar

Compadre
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 181
Registriert: 17.11.2012
Wohnort: Bogotá

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder !

Beitrag von Compadre » 13. Feb 2017, 17:02

Wie Cartagenera sagt, sehr schöne Fotos.

Benutzeravatar

Macondo
Forenmoderator
Forenmoderator
Beiträge: 1118
Registriert: 21.05.2010
Alter: 60

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder !

Beitrag von Macondo » 13. Feb 2017, 20:08

Danke SambaBA, super deine Foto-Dokumentation !!