bevor das Leben vorbei ist, möchte ich noch etwas erleben und möglicherweise auch gleich noch radikal etwas verändern. Auf Deutschland habe ich (derzeit und wohl auch demnächst) keinen Bock mehr.
Da ich nette Leute in Kolumbien kennengelernt und mich dadurch auch mit dem Land auseinandergesetzt habe (einmal war ich schon da, im Dezember geht es wieder dorthin), könnte ich mir vorstellen, dort zu arbeiten und, wenn alles klappt, auch perspektivisch meinen Lebensmittelpunkt dorthin zu verlegen.
Kurz zu meiner Person: 42 Jahre, ungebunden, keine Familie, ungebunden, offen für Neues, FS für PKW ist vorhanden, Deutsch und Englisch in Wort und Schrift jeweils verhandlungssicher und korrespondenztauglich. Grundkenntnisse in Spanisch. Luxus brauche ich nicht, aber dringend einen Tapetenwechsel.
Mein Hintergrund ist die IT-Branche, hier besonders die Softwareentwicklung im Web. Ich habe in diesem Bereich in den letzten Jahren mehrere leitende Positionen ausgeübt, u. a. Geschäftsführung mit Personalverantwortung und Projektleiter für IT-Hard- und Software-Rollouts. Darüber hinaus gehörten Public Relations (Erstellen von Pressemitteilungen und redaktionelle Betreuung von FB-Seiten incl. Kampagnenplanung und -supervision) zu meinen Aufgabenbereichen. Dazu verfüge ich über Kenntnis der gängigen Betriebssysteme, UNIX-Kenntnisse, bin erfahren in der Programmiersprache Perl, habe gute Grundkenntnisse in PHP sowie intensives Know-How in HTML/JavaScript mit fast 20 Jahren Erfahrung.
Gern bin ich bereit, in anderen Bereichen zu arbeiten, z. B. Kundensupport in deutscher und englischer Sprache, oder Sekretariatsdienste in diesen Sprachen zu übernehmen. Auch Sprachunterricht (Aushilfe) wäre mir möglich.
Unterstützung bei Beschaffung einer Wohnung und Arbeitsvisums wäre gern gesehen


Gern stehe ich für ein persönliches Gespräch via Skype zur Verfügung.