billiges haus kaufen, sterben/beerdigung.

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.

Hamid
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Hamid »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

¡Pura vida tico!

Ich habe nichts direktes zu deinen Fragen zu sagen. Hierzu habe ich mir noch kein Wissen angeeignet. Aber - ich mache mir etwas Sorgen um dich und deine Viejita.

Ich hoffe du hast noch Nebeneinkünfte, denn diese Rente ist selbst für Menschen, die den Minimalismus leben, zu wenig. Ein Kiosquito, und auch wenn nur Eier, Mehl, Reis und Bohnen verkauft werden, sollte deine Esposita auch zur Absicherung haben - meiner Meinung nach.

Wie du ja selbst indirekt betonst, hast du etwas Lebenzeit der brotlosen Kunst Literatur gewidmet.

Solltest du interesse haben: Der Übersetzer ist kein geschützter Beruf; Jeder kann sich Übersetzer nennen; Übersetzer sind oft auf bestimmte Textarten spezialisiert; Du bist einer der wenigen, der bestimmt einige Literaturarten beherrscht; Sprichst mindestens 2 Sprachen gut; Kannst also Literaturarten sogar 1:1 aus dem Deutschen ins Spanische und umgekehrt übersetzen;

Bist du also noch nicht zu müde, auf proz.com und bookstore.tektime.it kannst du als Freelancer Gebote zu Übersetzungen abgeben. Dort wird um Übersetzungen aller möglichen Contents gebeten, auch ganzer Bücher.

Dein Vorteil gegenüber vielen anderen in Europa sind deine Lebenshaltungskosten. Du kannst also pro Wort einen günstigeren Preis abgeben.

Auf diesen Sites kannst locker 500 bis 700 € an einem Wochenende verdienen, nach dem du dir dort etwas vertrauen erarbeitet hast. Damit kannst du dir dann schnell mal ein Tool wie Trados leisten, was dich effizienter arbeiten lässt.

Es gibt noch viele andere Übersetzungsplattformen. Man muss sie nur suchen.

Solltest du hilfe bei der Eröffnung eines Accountes benötigen, gib mir bescheid.

Das, nur mal so als Überlegung - leicht verdiente Platita für einen erfahrenen alten Hasen mit nur 340 Tacken und einer Frau, die Heim will.

Das sollten sich auch die überlegen, die in Co leben, sich das zutrauen und nicht genug verdienen. Auch auf fiverr.com kann man sein Glück probieren, wenn man noch heftig deutsches spanisch spricht. Dann eignet man sich gut als Stimmengeber für Audios aller Art.

Woyzeck
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Woyzeck »

@Hamid

500-700 € an einem Wochenende?
Würde mich sehr wundern, wenn das für einen Quereinsteiger auf so einer Online-Plattform in absehbarer Zeit klappt...
Das wäre selbst für mich als selbstständigen PR-Redakteur mit mehrjähriger Erfahrung und starker Branchenspezialisierung ein überdurchschnittlich erfolgreiches Wochenende... und ich arbeite zu 99% für Agenturen/Unternehmen mit Sitz in DACH, die entsprechende Preis bezahlen...

Jayko
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Jayko »

@tico
Interessante und zugleich traurige Lebensgeschichte, von der du berichtest. Ich kann deinen Groll gegen Deutschland sehr gut verstehen. Würde dir aber raten dir ein Beispiel an deinen Vater zu nehmen, Hass hilft niemandem weiter. Ich, als ein sehr an Geschichte interessierter Mensch, würde gerne mehr von deinen Erzählungen und Erfahrungen lesen.
Zu deinen Fragen kann ich dir leider auch nicht helfen. Finde der Vorschlag von @hamid ist aber durchaus etwas, was du dir mal ansehen solltest. Ich glaube bei der geringen Rente hilft dir jeder Euro mehr entscheidend weiter.

@woyzek
ich verstehe das so, dass er natürlich nicht sofort bis 700€ verdienen kann, sondern sich dort erstmal einen Ruf erarbeiten muss und dort anfangs mit deutlich weniger rechnen muss. Selbst wenn es dann keine >500€ am Wochenende sind, sonder 200 mehr im Monat, dann ist das dennoch schon fast eine Verdopplung von dem was zu Verfügung steht.

Bei dieser Antwort wurde ein Teilzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom ©2020
Zuletzt geändert von Jayko am 29. Aug 2021, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Hamid
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Hamid »

@woyzek

Entmutige ihn doch nicht. Dann verdient er sie halt nach einiger Zeit. Möglich ist es aber. Und wir wissen überhaupt nicht, wieviel er für was aushandel würde.

Wenn sich jetzt ein Viejito mehr an den Fleischtopf setzt, habt ihr alle zusammen höchstens 1nen Golfschläger weniger.

So wie tico lebt, reichen ihm bestimmt Arbeiten für 300 € mtl. Vielleicht will er oder kann auch nicht und wir schreiben fleißig am Thema vorbei.

Deep learning ist der Feind, wenn man es selbst nicht im großen Stil anwendet, doch nicht ein 75jähriger in seinem Lebensabend, der seine Esposita in Sicherheit wiegen möchte.

Themenstarter
tico
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von tico »

hola ihr lieben, ich bin noch in der auseinandersetzung mit der novia, der die erwachsenen kinder ueber alles gehen, aber die auch ein haus in kolumbien will und natuerlich den garten. was uebersetzungen betrifft, also in costa rica habe ich auch biographien geschrieben, teils wueste dinge, bezahlung nahm ich nacieaugenschein. von soeben vertraegen wurde ich gleich sechsmal von den guten anstaendisgen deutschen beschissen. nur einer zahlte, und der wurde in deutschland als grossbetrueger gesucht. meine novia ist innerlich zerrissen und weiss nicht was sie will. das ist das ganze problem.... im moment... und jetzt redest sie nix mit mir. zu lange storry, zum verrueckt werden die frau. wir sind seit 4 jahren beinander. in dieser zeit habe ich tausende von dollars ausgegeben, die uns heute fehle, na ja, soll nur ein ueberblick sein. ich glaub ich geh zur fremdenlegion... saludos para todos.

CaribicStefan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von CaribicStefan »

für die Fremdenlegion biste doch schon ein wenig zu alt ;-)
drück dir die daumen das mit deiner novia alles ins lot kommt...
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU