Warum besser nicht nach Kolumbien auswandern !!!

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.
Antworten

Themenstarter
albi
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 40
Registriert: Do 15. Jul 2010, 04:47

Warum besser nicht nach Kolumbien auswandern !!!

Beitrag von albi »

hallo
ich wohne nun schon 6 jahre hier und muss leider feststellen ,dass das land je nachdem wo man wohnt extrem probleme macht ,die ich mir nicht haette vorstellen koennen ,wer der deutschen buerokratie muede ist !!!
dann auf keinen fall hier her auswandern .hier artet alles zum extremen problem aus selbst mit einheimischem partner,ausserdem ist das land in vielen dingen da man als europaerer so gewohnt ist absolut teuer
und ohne einheimischen partner selbst bei guten spanisch kenntnissen !! bitte kolumbien gleich vergessen
ich liste mal auf worin kolumbien teuerer ist :
steuer fuer auto : das doppelte ca 400 euro
motorradversicherung ca 130 euro egal wie gross es ist ,in D. zahlte ich fuer meine 750iger weniger wie hier fuer mein kleines moped
technisches geraet :qualitaet immer viel schlecht und kostet das doppelte bis 4 fache und garantie gibt es nicht
also waschmaschine ,bohrmaschine ,akkuschrauber ,motorsaege ,motorsense ,moebel ,blumentoepfe,
computer z.b mein hauswasserwerk hat hier 400 euro gekostet ,dasselbe bekomme ich in D. fuer 78 euro
kaercher hochdruckreiniger : beim OBI ca 50 euro hier 180 euro
bosch borhmaschine in D. 39 euro mit 7 jahren garantie dafuer bekommt man hier hoechstens irgendeinen chinesischen mist ,der nach einer stunde den geist aufgibt
autos kosteten dasselbe aber ohne ABS ,Airbag und sonstiges ,gebrauchtwagen sind extremteuer
im verhaeltnis zb eine 20 jahre alter gelaendewagen kostet noch leicht 4000 euro und da waere einer deutscher schrottplatz immer noch besser
handy ,internet ,fernsehen wenn die gegend keinen kabelanschluss hat extrem teuer
fernsehen : direkttv ca 40 euro -80000 bis 100000 pesos
eine meist schlecht flasche wein 8 euro ,da gibts in D, beim aldi fuer 1 euro deutlich bessere
150 gramm guten euopaeischen kaese 8-10 euro
butter milch ist auf deutschem niveau andere milchprodukte extrem viel teuerer
und wer von fertigpizza ,maggie ,gefrierkost und geraeuchertem schinken oder sonstige spezialitaeten traeumt !!gleich zuhause bleiben
strassenmaut uebertrifft die teuereste in europa!! zb 180 km kosten hier ca20-25 euro
benzin kostet die gallone (3.7 liter) im moment bei super 4 euro tendenz steigend
strafen im strassenverkehr ist bestimmt weltweit das extrem
alles kostet minimum ein mindestmonatsgehalt also ca im moment 180 euro
also zu schnell fahren,falsch parken ,beim fahren rauchen oder telefonieren ,papier nicht dabei ,es kann aber noch sehr viel teuere werden .fuer fehlenden papier kann man ganz schnell im knast sein
bei mir war der TUEV seit 3 wochen abgelaufen ,ich sie wollten mir das auto stilllegen ,das heisst abschleppwgen alles in allem ca 500 euro
bei 2 mal dem selben delikt in einem jahr also 2 mal falschparken ist der fuehrerschein 6 monate weg
und zumindest hier steht fast an jeder ecke jemand von der polizei
heute standen von denen auf 15 km zwischen pereira und armenia 6 kontrollen um die leute abzuzocken .ich bin nicht mal bis pereira gekommen und der polizist sagte es gaebe noch einige mehr da die strecke laenger ist ca 35km
es war absolut krass
ich habe in D, in 37 jahren ca 120 euro strafen bezahlt !hier bin ich nach 6 jahren schon bei ca 1000euro
und irgendwas faellt den schweinen immer ein also sind immer 180 euro oder mehr faellig .ich fahre hier nur noch mit angst und sehr ungern auto
um ein paar baeume umzuhauen braucht man genehmigung die kostet ca 70 euro plus rennerei
ich habe gebaut mit genehmigung ::wasseranschluss wird mir verweigert
antrag fuer den stromanschluss wurde seit mehr als einem jahr nicht bearbeitet
so das war jetzt ein ganz kleiner auszug !!aus den nachteilen oder warum man nicht nach kolumbien auswandern sollte und ich kann gern noch weiter machen
also gut ueberlegen !!! D. macht weniger stress und ist eigendlich ueber alles gesehen billiger
also wie gesagt ich kann noch mehr dazu schreiben
albi
Zuletzt geändert von albi am Do 16. Dez 2010, 02:52, insgesamt 1-mal geändert.

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 176 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag