Käsekuchen mit Queso costeño

Eine kleine Rezeptecke in die Ihr Eure selbstgemachten Rezepte einbringen könnt und alles was zum Thema Essen & Trinken passt.
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4967
Registriert: 05.10.2010

Käsekuchen mit Queso costeño

Beitrag von Ernesto » 21. Aug 2011, 02:09

Hat das schon jemand mal gemacht? Falls ja würde mich das Rezept so wir ihr es gemacht habt interessieren.


Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 719
Registriert: 12.02.2010
Wohnort: zurückgewandert

Re: Käsekuchen mit Queso costeño

Beitrag von Bergfan » 21. Aug 2011, 21:41

Käsekuchen macht man normalerweise mit Topfen/Quark. Der heißt in Kolumbien requeson. Du kannst auch Queso crema nehmen. Aber Queso costeno eignet sich für Rezepte die nach würzigem Schafskäse verlangen. Eine süsse Torte kriegst du damit jedenfalls nicht hin.

Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4967
Registriert: 05.10.2010

Re: Käsekuchen mit Queso costeño

Beitrag von Ernesto » 21. Aug 2011, 21:56

Danke Bergfan. Meine neue Freundin schwärmt jedoch vom Käsekuchen mit dem Queso costeño.
Folgendes Rezept hat sie nun preisgegeben.

Ingredientes para TORTA DE QUESO COSTEÑO:

1 LB DE MARGARINA
1 LB DE HARINA DE REPOSTERIA
1 LB DE AZUCAR
1 TAZA DE LECHE
1 POTE DE QUESO CREMA
3 HUEVOS
1 C/DA DE POLVO PARA HORNEAR
1 LB QUESO COSTEÑO
1/2 LB DE QUESO DOBLE CREMA

Ich lasse mich mal überraschen.


Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 719
Registriert: 12.02.2010
Wohnort: zurückgewandert

Re: Käsekuchen mit Queso costeño

Beitrag von Bergfan » 22. Aug 2011, 06:58

Berichte mal. Für mich klingt das Rezept zu schwer und zu fett, ich würds nicht backen.

Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4967
Registriert: 05.10.2010

Re: Käsekuchen mit Queso costeño

Beitrag von Ernesto » 23. Aug 2011, 19:00

Wir werden es einmal versuchen. Ich berichte dann wie es geworden ist.

Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4967
Registriert: 05.10.2010

Re: Käsekuchen mit Queso costeño

Beitrag von Ernesto » 1. Sep 2011, 19:48

Es ist gelungen. Schmeckt gut. Hier zwei Aufnahmen von unserem ersten Käsekuchen mit Queso costeño.

Bild Bild