Natron - Lauge gesucht in Medellín/Kolumbien

Eine kleine Rezeptecke in die Ihr Eure selbstgemachten Rezepte einbringen könnt und alles was zum Thema Essen & Trinken passt.
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.

Themenstarter
kreppi
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 291
Registriert: 03.04.2010
Wohnort: Amaga
Alter: 50

Natron - Lauge gesucht in Medellín/Kolumbien

Beitrag von kreppi » 13. Jul 2012, 18:21

Weiss jemand wo man in Medellin Natron- Lauge bekommt ??
Soll aber auch Lebensmittelrein sein!!
gruss und danke kreppi
Vive tu sueño,no el sueño de tu vida!

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4967
Registriert: 05.10.2010

Natron - Lauge gesucht in Medellín/Kolumbien

Beitrag von Ernesto » 14. Jul 2012, 18:16

Willst du Laugenbrötchen oder Brezeln machen? Am besten lässt du es dir aus Deutschland kommen.
-->
Man könnte es auch selber machen, ich finde es jedoch zu gefährlich, da die Grundsubstanz sehr ätzend ist.
(NaOH) bekommst du in Medellín. Ich müsste suchen wo.


Themenstarter
kreppi
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 291
Registriert: 03.04.2010
Wohnort: Amaga
Alter: 50

Natron - Lauge gesucht in Medellín/Kolumbien

Beitrag von kreppi » 15. Jul 2012, 00:40

danke ernesto , fuer deine antwort, aber das lasse ich mir nicht aus deutschland kommen .
das muesste man auch hier bekommen .
und das mischungsverhaeltniss usw ., das weiss ich , da ich gelernter koch bin .
und eigentlich fast alles selber mache, egal,ob brot, wurst oder sonstiges .
die natrolauge kannst du dir auch nicht mal eben schicken lassen , gerade weil sie aetzend ist und gefahrgut ist .
gruss und danke kreppi
Vive tu sueño,no el sueño de tu vida!

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4967
Registriert: 05.10.2010

Natron - Lauge gesucht in Medellín/Kolumbien

Beitrag von Ernesto » 15. Jul 2012, 01:01

Selbstverständlich bekommt man das hier. Pur! Musst du nur im Chemiefachhandel suchen. Große Unternehmen mischen das jedoch schon lange nicht mehr selbst und bestellen unter anderem bei oben genannter Firma, die auch nach Kolumbien liefert. Sogar ganze Container. Viel Spaß beim backen.

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4967
Registriert: 05.10.2010

Natron - Lauge gesucht in Medellín/Kolumbien

Beitrag von Ernesto » 15. Jul 2012, 02:41

@kreppi

Hast du schon mal folgendes probiert:
Laugenbrezeln mit Natron (Bicarbonate de soda)
Brezeln aus einem Weißbrotteig formen und in einer Lauge aus 1 Liter Wasser mit 3 Esslöffel Natron für 30 Sekunden abkochen, abtropfen lassen und danach mit grobem Salz bestreuen.

Klingt recht einfach. Ob es auch schmeckt werde ich die Tage versuchen.