Familienvisum für mehrere Personen?

Das Forum für alle Fragen zum Visum, Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa
Benutzeravatar

Themenstarter
Luccius
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 81
Registriert: 29.12.2011
Wohnort: Frankfurt
Alter: 37

Familienvisum für mehrere Personen?

Beitrag von Luccius » 18. Mai 2013, 20:16

Hallo zusammen,
ich mölchte im Herbst die Familie meiner Freundin nach D einladen und frage mich nun, wie das mit dem Visum läuft...solle in normales Schenegen sein für 10 Tage oder so,a ber eben für...äh... 6 Personen!! Muss da jeder sein eigenen Termin machen, auch Eheleute, Geschwister (erwachsene) Kinder? ..oder läuft man in Bogota auf der Botschaft am Besten als Gruppe auf? auf der Webseite habe ich nichts gefunden zu dem Thema... hat da jemand schon Erfahrung?

Besten Dank und hasta luego!!
Luccius

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5014
Registriert: 05.10.2010

Familienvisum für mehrere Personen?

Beitrag von Ernesto » 18. Mai 2013, 20:32

10 Tage, ist das nicht zu wenig für solch eine Reise? Ich denke, das einfachste ist, bei der Botschaft anzufragen und versuchen, falls die Familie nicht in Bogotá wohnt für alle am gleichen Tag einen Termin zu bekommen. Du kannst uns ja mal unterrichten wie es abläuft. Du weist, das wichtigste ist, das die Botschaft bei allen den Rückkehrwillen sieht. Viel Glück bei deinem Vorhaben.

Benutzeravatar

Themenstarter
Luccius
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 81
Registriert: 29.12.2011
Wohnort: Frankfurt
Alter: 37

Familienvisum für mehrere Personen?

Beitrag von Luccius » 30. Mai 2013, 12:30

Hi zusammen,
also Familienvisum ist wohlnicht, müssen alle separat einen Termin bei der Botschaft machen..
..ich muss sagen, ich hab da in Bogota echt schlöechte Erfahrungen gemacht: auf meine EMaisl bekomme ich oft keine oder nur unfreundliche Antwort, flexibel ist man natürlich gar nicht und die Wartezeit für einen Termin ist eh eine Frechheit...
Danke Ernesto für deine Antwort!
Hasta luego,
Luccius