Sprachvisum für Kolumbianer - Wer weiss was dazu

Das Forum für alle Fragen zum begehrten Schengen Visa
Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa

Themenstarter
jackelin1994
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2015

Sprachvisum für Kolumbianer - Wer weiss was dazu

Beitrag von jackelin1994 » 15. Dez 2015, 21:51

Hallo chicos,
mein kolumbianischer Freund würde mich gerne besuchen kommen mit einem Sprachvisum.

Nun sind folgende Fragen aufgekommen:
1. Was genau für Informationen kommen in das Motivationsschreiben rein und wie stellen sie sich vor, dass eine Person die keine deutschen Vorkenntnisse hat einen Text auf deutsch zu verfassen.
Soll ich das dann für ihn schreiben oder soll ich es nur übersetzen und soll ich auch reinschreiben dass wir eine Beziehung führen oder ist das eher unvorteilhaft?

2. Wie soll ich eine Krankenversicherung für ihn abschließen wenn ich nicht mal weiß ob und ab wann er nach Deutschland kommen wird?
3. Wieso kann ich die Botschaft in Bogota nicht telefonisch erreichen und wo kriege ich noch Informationen her?

Sind echt am verzweifeln :( danke für eure Hilfe!!

Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 729
Registriert: 24.08.2009

Sprachvisum für Kolumbianer - Wer weiss was dazu

Beitrag von ColombiaOnline » 16. Dez 2015, 03:28

Muss es den unbedingt ein Sprachvisum sein? Seit dem 03.12. können Kolumbianer ohne Visum nach Deutschland reisen. Wäre das nichts?
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“