Für welche Länder brauchen Kolumbianer KEIN Visum?

Das Forum für alle Fragen zum begehrten Schengen Visa
Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa

Themenstarter
buceador
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2010
Wohnort: Koenigswinter
Alter: 65

Für welche Länder brauchen Kolumbianer KEIN Visum?

Beitrag von buceador » 2. Jan 2011, 19:21

Weiß jemand genau für welche Länder der Kolumbianer KEIN Visum benötigt?
Und warum gerade Kolumbianer solchen Restriktionen unterworfen werden, wo doch die Freunde aus Guatemala, Hounduras, etc. ohne Probleme in die EU einreisen können.
Ob bei denen eine "geordnete Rückkehr" immer gewährleistet ist, wage ich mal zu bezweifeln! Diese Visum Problematik kann doch nicht nur einzig und allein der "Verdienst" von Pablo Escobar sein! Sicher möchte ich meiner Novia auch einmal meine deutsche Welt zeigen, aber momentan haben wir beide keine Lust auf diese Bittsteller-Nummer bei der Deutschen oder Amerikanischen Botschaft. Da schaue ich mir lieber Südamerika mit ihr an, soll ja auch ganz schön sein!
Zuletzt geändert von Eisbaer am 2. Jan 2011, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8057
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Re: Für welche Länder brauchen Kolumbianer KEIN Visum?

Beitrag von Eisbaer » 2. Jan 2011, 19:39

Zu Europa wurde das Thema schon einmal angesprochen. Schaue hier: Land in Europa für Kolumbianer ohne Visum? viewtopic.php?f=98&t=2856
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!


Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 719
Registriert: 12.02.2010
Wohnort: zurückgewandert

Re: Für welche Länder brauchen Kolumbianer KEIN Visum?

Beitrag von Bergfan » 2. Jan 2011, 19:42

Für Peru braucht man nichtmal einen Pass, Cedula reicht.


Anonymous

Re: Für welche Länder brauchen Kolumbianer KEIN Visum?

Beitrag von Anonymous » 2. Jan 2011, 19:49

Es gibt eine Liste der Länder, die kein Visum von Kolumbianern fordern, auf der Seite:
--> colombianosenelexterior.com/index.php?idcategoria=229

2. PAISES QUE NO EXIGEN VISA A LOS COLOMBIANOS, CON SALVEDADES HECHAS AL FINAL

ANDORRA
ARGENTINA
BOLIVIA
BRASIL
CHILE
ECUADOR
ISRAEL
JAPON
MALASIA
MALTA
NAURU
PANAMA
PARAGUAY
PERU
REPUBLICA DE COREA
REPUBLICA DEMOCRATICA POPULAR DE LAOS
REPUBLICA POPULAR DEMOCRATICA DE COREA
SAN VICENTE Y LAS GRENADINAS
SAN CRISTOBAL Y NEVIS
SINGAPUR
TAIWAN
TRINIDAD Y TOBAGO
TUVALU
URUGUAY

* EN CUANTO A ISRAEL SI BIEN EXISTE UN CONVENIO DE SUPRESION DE VISADOS DE TURISMO, LOS FUNCIONARIOS MIGRATORIOS AEROPORTUARIOS TIENEN UNA GRAN POTESTAD PARA DEFINIR QUIENES INGRESAN COMO TURISTAS.
* MALASIA NO EXIGE VISA DE TURISMO PERO ES INDISPENSABLE CERTIFICADO DE VACUNACION CONTRA LA FIEBRE AMARILLA.
* TAILANDIA TAMBIEN EXIGE EL CERTIFICADO DE VACUNACION CONTRA LA FIEBRE AMARILLA.
* AUSTRIA Y ESPAÑA, POR DECISION DE LA UNION EUROPEA IMPONDRAN LA VISA UNA VEZ DENUNCIE LOS CONVENIOS BILATERALES SUSCRITOS SOBRE EXENCION DE VISADO

Allerdings ist es nicht sehr schwierig ein Schengenvisum zu bekommen...


Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 719
Registriert: 12.02.2010
Wohnort: zurückgewandert

Re: Für welche Länder brauchen Kolumbianer KEIN Visum?

Beitrag von Bergfan » 2. Jan 2011, 21:26

Andorra ist ja wohl ein schlechter Witz, wie soll man da hinkommen ohne durch ein EU-Land zu reisen?
Und für Japan ist durchaus ein Visum nötig:
A los nacionales colombianos provistos de pasaporte ordinario que deseen entrar al Japón en calidad de visitantes temporales, por turismo, negocios u otro motivo, para una estancia no mayor a 90 días, se les recomienda obtener visa consular.
--> colombia.emb-japan.go.jp/visas.htm

Ich würde also bei allen Ländern genau nachfragen und nachschauen und dieser Liste nicht trauen!

Dass es "nicht sehr schwierig ist" ein Schengenvisum zu bekommen, kann ich so auch nicht unterschreiben.


Anonymous

Re: Für welche Länder brauchen Kolumbianer KEIN Visum?

Beitrag von Anonymous » 3. Jan 2011, 01:01

Aus den Aufstellungen geht hervor, dass sowohl für Japan als auch Andorra für Kolumbianer kein Visum erforderlich ist. Das heißt nicht, dass nicht andere Unterlagen oder Voraussetzungen für die Einreise gefordert werden. Natürlich wird jeder, der über etwas Verstand verfügt, nicht aufgrund dieser Liste nach Japan fliegen, ohne sich vorher genauere Infos zu beschaffen.

Was das Schengenvisum betrifft: wenn man den Antrag auch nur einigermaßen ernsthaft betreibt und die erforderlichen Voraussetzungen schafft, steht dem Visum nichts im Wege, ob Bergfan das nun unterschreibt oder nicht.

Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 508
Registriert: 26.04.2011
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 36

Visa für Kolumbianer/innen

Beitrag von padrino » 1. Feb 2011, 02:33

Hallo zusammen

Ich war ja kürzlich in Cartagena und muss gestehen, dass ich mich in eine hübsche Kolumbianerin etwas verguckt habe. Im Moment bin ich in Panama, habe jedoch noch 2 Monate zur freien Verfügung und würde gerne mit meiner Novia irgendwo hingehen, nun zu meiner Frage:
Für welche Länder benötigen die Colos ein Visa resp. eben nicht?? Ich wollte sie eigentlich einladen auf die dom. Republik, aber Zeit ist zu knapp um Visa und alle Dokus zu organisieren, deshalb will ich nach meinem Aufenthalt in der dom. Rep. mit ihr irgendwo hingehen, jedoch kein Plan welches Land?
Wisst ihr per Zufall in welche Länder die Colos ohne Visa einreisen dürfen? In Kolumbien selbst kennt sie schon viele Orte, deshalb denke ich an einen anderen ort.

Thanks for your answers!

saludo


Moderation: Da es diese Frage schon gab wurde das Thema nach hier verschoben. Eisbaer - Moderator
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel


Marvelous
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 36
Registriert: 23.10.2010

Re: Für welche Länder brauchen Kolumbianer KEIN Visum?

Beitrag von Marvelous » 15. Feb 2011, 22:21

DU kannst durch ganz Latin America reisen mit der Cedula auser Costa Rica
Also nix Visum domrep problemlos

Benutzeravatar

Chévere
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 216
Registriert: 19.08.2009
Wohnort: Muzo

Re: Für welche Länder brauchen Kolumbianer KEIN Visum?

Beitrag von Chévere » 12. Mär 2011, 22:43

Der FARC und den vielen Mulitas sei Dank, dass Colombianos ein Visum brauchen. Die Farc ist ja in Europa als Terroristen Gruppe anerkannt.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Benutzeravatar

Riza
Ex-Moderator(in)
Ex-Moderator(in)
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2009
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 36

Re: Für welche Länder brauchen Kolumbianer KEIN Visum?

Beitrag von Riza » 13. Mär 2011, 10:16

@Bergfan
Ist ja egal, ob man durch andere EU-Länder reisen muss, denn für den inneren Flughafen-Bereich braucht man ja kein Visum.
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.


Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 719
Registriert: 12.02.2010
Wohnort: zurückgewandert

Re: Für welche Länder brauchen Kolumbianer KEIN Visum?

Beitrag von Bergfan » 13. Mär 2011, 16:51

@Riza, du kannst nicht direkt nach Andorra fliegen. Man braucht also deshalb kein Visum für Andorra, weil die ganz genau wissen, dass man eh eines für Schengen haben muss um hinzukommen daraus folgt: man braucht ein Schengenvisum um nach Andorra zu reisen. Wobei mir unklar ist, was man da eigentlich wollen könnte ;-).
@gordocielo: mit der FARC haben die Visabestimmungen nichts zu tun. Es war Spanien, das die Visapflicht wollte, weil wohl zuviele Kolumbianer einreisten und illegal geblieben sind.


colombia1992
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 35
Registriert: 05.09.2010
Wohnort: Medellín
Alter: 26

Re: Für welche Länder brauchen Kolumbianer KEIN Visum?

Beitrag von colombia1992 » 6. Apr 2011, 14:45

Noch als Ergänzung: Russland für Aufenthalte bis 90 Tage


klassiker
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 120
Registriert: 24.05.2012

Für welche Länder brauchen Kolumbianer KEIN Visum?

Beitrag von klassiker » 28. Mai 2012, 15:54

Ergänzend möchte ich die Türkei hinzufügen. Seit einigen Monaten können Kolumbianer ohne Visum dort einreisen


jochen74
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2011

Für welche Länder brauchen Kolumbianer KEIN Visum?

Beitrag von jochen74 » 27. Aug 2012, 17:48

In Wikipedia gibts es hierzu auch was:

-->

Benutzeravatar

Luccius
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 81
Registriert: 29.12.2011
Wohnort: Frankfurt
Alter: 37

Visafreies Reisen für Kolumbianer

Beitrag von Luccius » 30. Mai 2013, 12:40

Hallo zusammen,

hier passt das Thema vllt. am besten rein:
Ich habe mich mal gefragt, wo Kolumbianer denn ohne Visum oder ohne großen Aufwand hinreisen dürfen in der Welt...
kurzer Hintergrund: möchte mit meiner kolumbianischen Verlobten dann auch irgendwie rumreisen (auch ausserhalb Schengen), wenn wir in D wohnen und ich mach das supergerne einfach spontan, sprich ohne lange Plannungsphase.. aber ist das denn mit ihrem Pass so seinfach?

Die Länder die mir bekannt sind, wo Sie ohne Visum hinreisen darf liegen ja ausschließlich in Lateinamerika, wie Argentinien, Chile, Bolivien, Ecuador etc. gibts denn vllt. noch andere? auf anderen Kontinenten? oder zumidnest Länder, in denen man unkompliziert und schnell! ein Visum benatragen kann?

Danke und schöne Grüße!
Luccius