Was ist nötig um ein Schengen Visa zu beantragen?

Das Forum für alle Fragen zum Visum, Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa
Benutzeravatar

Themenstarter
Tocumen
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 25.06.2012

Was ist nötig um ein Schengen Visa zu beantragen?

Beitrag von Tocumen » 25. Jun 2012, 15:35

Hallo erstmal an alle,
ist mein erster Beitrag.Verzeiht mir also wenn ich Fragen stelle,die eventuell schon beantwortet wurden.
Also ich möchte dass meine Freundin aus Barranquilla mich nächstes Jahr in Deutschland besuchen kommt.
Sie studiert derzeit Englisch und hat keine Arbeitsstelle in Kolumbien.
Was muss ich denn alles bedenken und vor allem beantragen damit ich ein Schengen Visa für sie bekomme?
Habe die Deutsche Botschaft in Bogotá schon einmal angeschrieben,wirklich geholfen hat dies mir allerdings nicht.
Welche Nachweise brauche ich und vor allem wie muss ich vorgehen?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Saludos
Junior-Tú Papa!!!

Benutzeravatar

hoffnung_2013
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 1794
Registriert: 14.07.2009
Alter: 71

Was ist nötig um ein Schengen Visa zu beantragen?

Beitrag von hoffnung_2013 » 25. Jun 2012, 15:42

Hi Tocumen, schau mal hier:

-->

Genau lesen und befolgen dann kann es klappen.
Für Deine Freundin gibt es die Informationen auch auf spanisch.

Viel Glück.
Gruß
P.

Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 508
Registriert: 26.04.2011
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 36

Was ist nötig um ein Schengen Visa zu beantragen?

Beitrag von padrino » 29. Jun 2012, 12:26

@Tocumen

Ist es das erste Visum, welche deine Freundin für Europa resp. Schengen beantragt? Wenn ja braucht ihr ne verdammt gute Strategie, denn ohne Arbeitsstelle wirds beim ersten Mal richtig hart.

Saludos
Padrino
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel