⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Als ich 1987/88 in Bogota das Nachrichtennetz für den Lastverteiler der damaligen EEEB aufbaute wurde auch das Kraftwerk Guavio gebaut. Wenn ich mich recht erinnere sind dessen Kosten um das 10 fache des Auftragsvolumes gestiegen...Kolumbien in der Energiemisere: Creg erwägt Rationierungsoptionen aufgrund der Klimakrise
Kolumbien in der Energiemisere: Creg erwägt Rationierungsoptionen aufgrund der Klimakrise
@desertfox
Vorab, ich habe keine Ahnung bei dem Thema. Die Stromrechnungen als auch die Zuverlässigkeit der Elektrizitätsversorgung hat meine Schwiegermutter bei ihrem Haus in Cali nie beanstandet. Anders als beim Anstieg der jährlichen predial...
Guavia ist ein Wasserkraftwerk. Tolle Sache ! Gehört ca. hälftig Grupo Energia Bogota und Enel America. Kann, wenn's funktioniert einen signifikanten Teil des gesamten Strombedarfs in Kolumbien abdecken. Bei solchem Projekten ist immer mit einem Kostenanstieg zu rechnen. Zehnfach natürlich viel zu viel bzgl. Korruption und in-die-eigene-Tasche-wirtschaften. Aber auch in DE gibts bei Grossprojekten "Abweichungen" die man schlicht nicht mehr als seriös bezeichnen kann. Bsp "Stuttgart 21", ursprünglich 2.6 Mia geplant, heute geht man von mindestens 11 Mia aus, am Ende wird's vermutlich fünfmal so teuer.
Vor zwei Jahren kam es bei Guavia zu Problemen und massiven Kapazitätseinschränkungen aufgrund von Blockaden bei denen die Bevölkerung wegen maroder Strassen protestiert hat ??? Das wäre ja völlig kontraproduktiv. Alternativ andere Ursachen für die Sabotage ? Weil alternative Energieprojekte ggü konventionellen fossilen Projekten bevorzugt werden sollen ? "Fracking" war ja so ein Thema offensichtlich vom Vorgänger forciert.
Also ich verstehs nicht. Vielen Dank für allfällige weitere Aufklärung.
Vorab, ich habe keine Ahnung bei dem Thema. Die Stromrechnungen als auch die Zuverlässigkeit der Elektrizitätsversorgung hat meine Schwiegermutter bei ihrem Haus in Cali nie beanstandet. Anders als beim Anstieg der jährlichen predial...
Guavia ist ein Wasserkraftwerk. Tolle Sache ! Gehört ca. hälftig Grupo Energia Bogota und Enel America. Kann, wenn's funktioniert einen signifikanten Teil des gesamten Strombedarfs in Kolumbien abdecken. Bei solchem Projekten ist immer mit einem Kostenanstieg zu rechnen. Zehnfach natürlich viel zu viel bzgl. Korruption und in-die-eigene-Tasche-wirtschaften. Aber auch in DE gibts bei Grossprojekten "Abweichungen" die man schlicht nicht mehr als seriös bezeichnen kann. Bsp "Stuttgart 21", ursprünglich 2.6 Mia geplant, heute geht man von mindestens 11 Mia aus, am Ende wird's vermutlich fünfmal so teuer.
Vor zwei Jahren kam es bei Guavia zu Problemen und massiven Kapazitätseinschränkungen aufgrund von Blockaden bei denen die Bevölkerung wegen maroder Strassen protestiert hat ??? Das wäre ja völlig kontraproduktiv. Alternativ andere Ursachen für die Sabotage ? Weil alternative Energieprojekte ggü konventionellen fossilen Projekten bevorzugt werden sollen ? "Fracking" war ja so ein Thema offensichtlich vom Vorgänger forciert.
Also ich verstehs nicht. Vielen Dank für allfällige weitere Aufklärung.
-
- Newsbot
Kolumbien kollabiert, Petro ist auf Reisen, Energiekrise droht
Die Szene mit alias ‘Araña’ ist das beste Beispiel dafür, wie die Regierung „Romane“ erfindet, um Kriminelle zu schützen.
Pressebericht in Spanisch:
Al Oído: Colombia derrumbándose y Petro paseándose, se avecina una crisis energética
Link:
Pressebericht in Spanisch:
Al Oído: Colombia derrumbándose y Petro paseándose, se avecina una crisis energética
Link:
https://www.wradio.com.co/2025/02/13/al-oido-colombia-derrumbandose-y-petro-paseandose-se-avecina-una-crisis-energetica/
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen
Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können
Einen Account erstellen
Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute
Melde dich an
Social Media
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 203 Zugriffe