Hallo, ich bin Patti und wurde in der Nähe von Bogotá geboren. Vor einigen Jahren war ich schon einmal aktiv, als ich begann, mich auf die Suche nach meiner Herkunft zu machen.
Inzwischen bin ich einige Schritte weitergekommen, aber es bleiben Fragen, die in ganz unterschiedliche Bereiche fallen. Ich beginne mal mit dem Thema Pass:
Ich weiß, dass ich mittlerweile den kolumbianischen Pass beantragen und die doppelte Staatsbürgerschaft eintragen lassen kann. Allerdings trage ich noch den Nachnamen meines Exmannes. Sollte ich für den Antrag besser wieder meinen Adoptivnamen annehmen? Leider hat die letzte Reform nicht ergeben, dass ich meinen ursprünglichen Geburtsnamen wieder annehmen darf.
Was mich außerdem sehr beschäftigt, ist meine Herkunft. Ich habe meine leibliche Mutter gefunden, aber leider besteht kein Kontakt. Ich komme an keine weiteren Informationen zu meiner Abstammung oder familiären Geschichte. Gibt es hier jemanden, der sich mit solchen Themen auskennt oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Ich habe ein starkes Gefühl, dass „da noch mehr ist“, und würde dem gerne weiter auf den Grund gehen.
Liebe Grüße und danke für eure Hilfe,
Patti
Auf der Suche nach mir selbst: Namensfragen, Pass und familiäre Herkunft
Hier steht mehr!
Dieses Thema hat schon 6 interessante Antworten
Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!
Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen
Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können
Einen Account erstellen
Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute
Melde dich an
Social Media
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag