Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)

News Robot
Newsbot
Newsbot

Así fue el primer vuelo comercial internacional desde Colombia

Beitrag von News Robot »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Una aeronave de la aerolínea Spirit despegó del aeropuerto El Dorado de Bogotá a las 2:10 de la tarde con destino a Fort Lauderdale. Hoy salió el primer vuelo comercial de pasajeros desde Colombia con destino internacional hacia Fort Lauderdale, Estados Unidos en el marco de a la primera fase de reactivación de la operación extranjera.

continuar

El Espectador
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

hd2010
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Einschränkung internationaler Flüge in Kolumbien bis 21. September?

Beitrag von hd2010 »

@Pitalito

würde gerne fragen ob dein Flug am 01.10 storniert wurde. Bzw. könntest Du bitte hier posten falls er storniert wird.

Danke

Pitalito
Ehemalige/r

Beitrag von Pitalito »

Hallo hd!

Im Moment noch alles im grünen Bereich : auf der KLM website ist die Buchung in meinem "privaten login Bereich" noch als aktiv und geplant aufgeführt. Zudem heute wieder eine KLM mail :

Dear Mr X;)

Very soon, you will be travelling with us. We’d like to thank you for choosing KLM and we really appreciate your trust in us! We have taken various measures to bring you, your fellow passengers and our crew safely to your destination. We are happy to share which measures we’ve taken, so you are well prepared for your journey.

Travel in good health
Your health and that of other passengers is important. Are you not feeling well, and do you prefer to postpone the trip? Then you can rebook to another date. Please check our rebooking policy to see your possibilities. usw ....

Dort steht dann nun neu auch der 96 corona test der verlangt wird
ABER es steht auch das wenn er nicht vorliegt dann in Bogota getestet würde und man isoliert werde.
Also recht schwammig noch

Negativ : KLM hotline die immer schnell zu erreichen war heute ziemlich busy, dauerte 40 min
Umbuchung Destination und Daten nach wie vor kostenfrei .
(Habe ja von unserem Plan B berichtet, eventuell ausweichen nach MEX)
In Neiva gibt es auch wieder Cedulas bei der Migracion seit 3 Tagen

Mal sehen, wird nun spannend werde berichten bin aber bis kurz vor Abreise noch ziemlich im Arbeitsstress

Fazit : Es scheint möglich zu sein mit KLM ab 01.10.20
schaun mer mal

((Die Tschechische Grenze ist wieder da facto dicht zwischen DE und CZ, nur aus Kraj Aussig ginge es oder wer aus Mährisch Schlesien kommt,
aber da gibt es bekanntlich keine deutsche Grenze mehr. Nur mal so als Einwurf weil es mich betrifft und die EU auch wieder zu macht hier und da))

-----------------------

Nachtrag vom KLM Travel doc (siehe oben )

Das gilt soeben::

COVID-19 TRAVEL ALERTS
Passengers must possess an email confirming they have downloaded and registered on the 'Check-Mig' app at => apps.migracioncolombia.gov.co/pre-registro/public/preregistro.jsf within 24 hours prior to departure to or from Colombia, due to the outbreak of novel coronavirus.
Passengers are required to organise their transportation with authorised means of transport before arrival in Colombia if their destination city is not Bogota.

Passengers who have not organised such transportation upon arrival in Colombia will be required to stay at a hotel in Bogota for up to 24 hours untill they have arranged the transportation.

Passengers who do not possess a negative PCR test result for novel coronavirus issued no more than 96 hours prior to departure will be placed under isolation and tested on arrival.

Laut KLM sei das alles
Nächste Durchsage am Samstag

Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom ©2020

News Robot
Newsbot
Newsbot

Avianca revela itinerarios de sus vuelos internacionales desde Colombia

Beitrag von News Robot »

Avianca informó que desde este 28 de septiembre reanudará gradualmente sus operaciones internacionales desde Colombia. Inicialmente la compañía operará a 16 destinos internacionales desde Bogotá y Medellín en los siguientes itinerarios:
  • 28 de septiembre: Vuelos desde Medellín a Miami y Nueva York.
  • 1 de octubre: Operaciones desde Bogotá a Guayaquil, Quito, Ciudad de México, Sao Paulo, Miami y Nueva York.
  • 15 de octubre: Vuelos a: Cancún, Ciudad de Guatemala, La Paz, Punta Cana, Río de Janeiro, Santa Cruz de la Sierra, Santiago de Chile, San Salvador, Santo Domingo y Washington.
continuar

El Espectador
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Internationale Flüge in Kolumbien: Wann fliegen die Flugzeuge nach Europa?

Beitrag von Eisbaer »

Im Moment ist das Datum für die Rückkehr der Reisen nach Europa nicht bestätigt, da dies von der Politik abhängt, die die Europäische Union derzeit bei den Reisebeschränkungen verfolgt.

"Alles liegt in den Händen des kolumbianischen Außenministeriums, das das Gespräch vorantreibt, um zu sehen, welche Art von Vereinbarung getroffen wird, denn die Europäische Union hat eine Liste von Ländern, die nicht einreisen dürfen, und es gibt kein Land in Lateinamerika außer Uruguay", sagte die Ministerin.

Obwohl es vorerst keine Genehmigung für Flüge zu europäischen Zielen gibt, erinnerte Ángela María Orozco daran, dass Personen mit spanischer Staatsangehörigkeit oder mit Wohnsitz in Spanien reisen können. "Flüge sind erlaubt, solange es sich um Spanier oder in Spanien ansässige Personen handelt; sie erlauben es einem Kolumbianer im Moment noch nicht, in Urlaub nach Europa zu fliegen.

Das ist das Gespräch, das vorangebracht wird, weil die Länder bereits über das Konzept der Gegenseitigkeit sprechen", schloss sie.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Internationale Flüge in Kolumbien: Wann fliegen die Flugzeuge nach Europa?

Beitrag von Max »

Vielleicht wissen wir am 1 Oct mehr, weil dann werden die Reisewarnungen länder spezifisch aufgelistet-

Chanita
Verified
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Chanita »

Hola,
ist schon etwas neues bekannt ob KLM am 01. Oktober nach Kolumbien fliegt.
Unser Avianca Flug ist jetzt auf den 02. November verschoben, seit Mai die 7. Änderung.
saludos a todos

Pitalito
Ehemalige/r

Beitrag von Pitalito »

Hola Chanita, et al..

gestern wurde mir mitgeteilt, das die Flüge der ersten 16 Tage im Oktober gestrichen werden.
(d.h. KLM : AMS <> BOG)
Heute morgen zeigte mir das Buchungssystem dann auch diese Entwicklung an.
Ab 16.10. wieder buchbar... wäre dann bei mir die dritte Verschiebung gewesen.

Also greift Plan B von Vienna nach MEX am 2.
Heute problemlos umgebucht, Ticket per Mail erhalten und noch eine Erstattung über 111,40 Euronen, Cupon gültig bis Ende 21
Also nach wie vor empfinde ich den KLM Service als passabel in diesen Zeiten, es funktioniert gut, sie tun was. Aber denke mal das ist bei den Oranjes wohl auch eine Art "Geldeinsammeln auf Verdacht" gewesen bisher... aber ich hatte ja damit gerechnet.

Viel größeren Ärger machen mir hier die (de facto) Grenzsperrungen zwischen DE und CZ mehr sag ich da jetzt nicht zu ;) Denn eigentlich kommt mal nun nicht mehr nach DE herein... Ich hoffe Kanzler Kurz, der leider nicht meiner ist, riegelt mich nun nicht auch noch Richtung AT ab.

Habe also nun eine Woche noch ziemliche Hektik, am wenigsten wegen der Reise.
Bitte daher um Verständnis das ich hier wohl das nächste Mal erst wieder schreibe wenn ich heil und hoffentlich unverseucht in MEX angekommen bin.

Mal abwarten...
Der Herbst wird heiß, Anno 2020

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Max »

Servus Chanita
was ist denn deine Route

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Dies sind die neuen internationalen Routen der in Kolumbien wieder aufgenommenen Luftfahrt

Beitrag von Eisbaer »

Diese zweite Phase umfasst den Flughafen Ernesto Cortissoz in Barranquilla, den Flughafen El Edén in Armenia, den Flughafen Palonegro in Bucaramanga und den Flughafen Matecaña in Pereira.

"Am Donnerstag, dem 1. Oktober, beginnt die zweite Phase der internationalen Reaktivierung der Flughäfen in Kolumbien. Wir begannen dann mit Auslandsflügen von den Flughäfen von Barranquilla, Armenia, Pereira und Bucaramanga. Auf diese Weise setzen wir unseren Reaktivierungsplan fort", sagte die Verkehrsministerin, Ángela María Orozco.

Die Routen, die in den nächsten Wochen in Kolumbien ermöglicht werden könnten, sind:
  • Von Barranquilla nach Miami, Panama, Curaçao und zurück.
  • Von Bucaramanga nach Panama und zurück.
  • Von Pereira nach Panama und zurück.
  • Von Armenia nach Fort Lauderdale und zurück.
Obwohl Panama und Curaçao derzeit Beschränkungen aufrechterhalten, arbeitet die Regierung daran, die Routen so bald wie möglich in Betrieb zu nehmen.

Für Panama wird sie voraussichtlich ab 12. Oktober eröffnet. Im Fall von Curaçao wird erwartet, dass es geöffnet wird, indem kolumbianischen Bürgern die Einreise in das Land gestattet wird.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Chanita
Verified
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Weiterhin Einschränkung bei internationaler Flügen in Kolumbien

Beitrag von Chanita »

Mit Avianca:

- Lufthansa: Münster - München
- Iberia: München - Madrid
- Avianca: Madrid - Bogota
- Avianca: Bogota - Cali

Wenn das so weiter geht versuche ich auf KLM umzusteigen da der Service von Avianca zur Zeit nicht akzeptabel ist.

Amsterdam - Bogota - Cali

Oder hättet Ihr noch eine andere akzeptable Lösung für mich für den Oktober.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Genuasd »

da kann Avianca auch nichts für...
der Flug MUC-BOG wurde eben aufgrund der Einreisebestimmungen aus dem Programm genommen und dass alle alten Routen sofort wieder aufgenommen werden kann man nicht erwarten.
vor November scheint ein normaler Linienverkehr zwischen Europa und Kolumbien weiterhin unrealistisch und dass die Flüge seit März laufend storniert werden, ist ja logisch.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Glboetrotter »

@ Chanita.
Die Flüge von Europa nach USA (auch Mexiko) und dann dort umsteigen und nach Kolumbien (Cali) herunter ist offen.
Vor über 10 Jahren flog ich oft via New York oder Miami dann direkt nach Cali. Ich mag die modernen Flughäfen in den USA (dazumal modern) und es machte mir nichts aus, zirka nur 2 Stunden länger unterwegs zu sein. Früher war Paris (manchmal kam das Gepäck nicht mit) und Madrid (Minimalservice und alt) nicht wirklich interessant. Und dann in Bogota umsteigen ..... was für ein altmodischer Flughafen; heute ist El Dorado ein Meisterwerk dank der Renovation mit der Firma "Flughafen Zürich" und verdienterweise der beste Flughafen in Südamerika.

hd2010
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von hd2010 »

@Pitalito

Laut Flugstatus auf KLM ist der Fluch Ams-Bog noch "Pünktlich" also noch nicht gestrichen. Kann aber noch kommen. Kommst Du denn so einfach nach Mexico rein? habe mir mal die Flüge über USA angesehen. Gibts einige aber da mann in die USA einreisen muss auch bei Tranist glaube ich nicht dass das klappt da die USA meines Wissens noch Einreiseverbot hat

Naja ich warte jetzt mal was mit meinem Flug am 6.10 Ams-BOG-CLO passiert

Kurze Info zu dem COVID-Test: Mein Hausarzt sagte mir daß er die Dauer bis zum Erhalt des Ergebnisses nicht sagen kann. Es hängt von der Auslastung der Labore ab. Es gibt von der Firma Centogene Tests online zu kaufen. Der Abstrich muss selbst gemacht werden. Ein Kurier holt das Paket ab und man hat innerhalb 12-24h nach Eintreffen im Labor das Ergebnis. Alternativ haben die 3 Testzentren. Eines z.B. Flughafen Frankfurt. Dort kann mann gegen Aufpreis das Ergebnis innherhalb 6h haben. Dies nur zur Info

Pitalito
Ehemalige/r

Beitrag von Pitalito »

Hallo hd!

Muss mich kurzfassen:
Schau Dir die Buchungsseite von KLM an & meine telef. Info von KLM :
Flüge bis einschließlich 15.10 finden NICHT statt. Das ist mein Stand.
Umbuchung nach MEX war problemlos innerhalb 1 h möglich, da waren Ticket & Coupon da.
Mexico Einreise problemlos, Nur eine APP nach dem Check-in ausfüllen fertig (Infos auch auf KLM Travel doc)
Nach USA geht die Einreise aus dem Schengen Raum derzeit und wohl noch länger DEFINITIV nicht wenn man 14 Tage im selbigen war.

Die Covid Test Sache hätte ich nicht problemlos in den Griff bekommen da ich derzeit in CZ&PL unterwegs bin
In VIE am Flughafen geht es... aber hätte da echte Zeitkoordinierungsprobleme gehabt...

Soweit, wünsche Dir Glück das Du es eher nach COL schaffst, leider dauert es bei mir ja nun noch eine Weile...

Pitalito
Ehemalige/r

Beitrag von Pitalito »

Nachtrag zu USA, man muss 14 Tage aus dem Schengen Raum ausgereist sein, oder China Brazil und Iran dann darf man als Deutscher Einreisen.. Aus Schengen direkt nur mit Sondergrund... Verwandte, Ehe, US citizen und selbstverständlich US military ;)

Social Media