⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hallo Jandrielle,Ich habe selber auch einen kolumbianischen Freund und kann verstehen was du meinst. Wir hatten solche Probleme anfangs auch - also das man das Gefühl hat man ist mit einem Kind zusammen, dem man alles nachtragen muss -_-
Mittlerweile hat sich das aber geändert, warum, ich habe von Anfang an immer meine Meinung gesagt - er auch - hatten lange Zeit täglich Streit, wie gesagt, wegen Kleinigkeiten, Kulturunterschieden. Wir sind halt beide ziemlich temperamentvoll
Aber nach einiger Zeit hat er eingesehen das er sich anpassen muss, schliesslich ist er in die Schweiz gekommen und nicht ich nach Kolumbien .... leider
Vielleicht liegt es auch daran, dass er schon Familie hier vor Ort hat. Diese hat ihm immer gesagt er würde es hier zu nichts bringen. Nun da er gesehen hat wie die unterschiedlichen Lebensweisen sind, also z.B. zwischen seiner Familie hier, die eigentlich sehr wenig angepasst ist, und mir und meiner Familie, hat das in ihm irgendwie einen Schalter umgelegt und er sieht vieles anders.
Natürlich ist jetzt nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, aber ich denke es ist im Rahmen einer normalen Beziehung
Darf ich Fragen wie alt ihr seit? Hast du auch einen anderen kulturellen Hintergrund?
Ich selber bin Schweizerin-Mexikanerin, habe aber mein ganzes Leben in der Schweiz gelebt - fühle mich aber der Südamerikanische Kultur sehr nahe