Bezug von COP in der Schweiz möglich?

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.

Themenstarter
Martin
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Martin »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nun jetzt wo ich die Ferien in Kolumbien leider hinter mir habe, kann ich auch besser mitreden. Nun bei UBS kann man die Pesos nicht bestellen habe ich festgestellt. Nun ich habe es nicht nur als Kunde festgestellt, ich arbeite auf dieser Bank in einer kleineren Filiale. Aber dass man am Flughafen bei der UBS Pesos erhalten kann ist durchaus möglich. Ich rate aber nicht dazu denn die Kurse dürften, wie im Tread schon erwähnt, sehr schlecht sein. Aber eines hat mich sehr positiv überrascht. Wenn man die Bancomate in Kolumbien mal verstanden hat, ist das Geld beziehen mit der Maestrokarte gar kein Problem. Die meisten Automatn sind gar Maestrofähig. Aber damit nicht genug. Sogar in den Hotels und vielen Geschäften kann man mit der Maestro (nicht Kreditkarte meine ich) bezahlen. Das habe ich nun doch nicht erwartet. Vorallem in einem Land welches sonst infrastrukturmässig doch etwas hinterher hinkt.

Gruss

Martin

ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von ramklov »

off topic: in Ö konnte ich keine cop. über meine banken kaufen, aussage:
kein handel an int. börsen!

ramkloV
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!

ntl
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von ntl »

Hi Martin,

dass Du als UBS-Mitarbeiter vom Waehrungstausch im Inland abraetst finde ich grandios. Und es ist tatsaechlich so! Bargeld erst in Suedamerika wechseln oder noch besser bei groesseren Betraegen faehrt man bis auf Venezuela und Argentinien normalerweise, wenn man das Geld am Bancomaten in der Fremdwaehrung holt, weil der Devisenkurs mit weniger Marge auskommt als der Notenkurs. Hat man beispielsweise bei PostFinance ein Setvermoegen von mehr als CHF 25'000.- sind Bezuege im Ausland normalerweise kostenlos. Die normale gelbe PostFinance-Kontokarte funktioniert erstaunlich gut und praktisch ueberall in jedem Land Suedamerikas, man sollte sie ev. vorher noch entsperren lassen, was bei mir jedoch nicht notwendig war.

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Kann ich in Deutschland Euros in COP Tauschen?

Beitrag von Alvarez »

Mich würde mal interessieren, ob ich hier schon meine Euros umtauschen kann?

Bin zur Zeit in Deutschland und der Kurs ist recht gut!
El que vive confiado, muere traicionado

Social Media