Weihnachten in Kolumbien

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Fusagasugeno
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Weihnachten in Kolumbien

Beitrag von Fusagasugeno »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ist es aber nicht so dass in Bogota Feuerwerke verboten sind?

Und zumindest im Quartier meiner Schwiegermutter ist immer ein Strassenfest durgehend.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Weihnachten in Kolumbien

Beitrag von Nasar »

Gerade weil es verboten ist reizt es besonders. :denk: Ich finde Weihnachten duffte, da wird viel gesoffen mit meinen Kumpels und wir kochen Suppe auf der Straße die wir vorher absperren und schlachten zur Freude der Nachbarn auch ein Schwein. :klat: Das macht Spaß, die Lautsprecher sind größer als ein Kühlschrank damit auch die Alten, die nicht mehr so richtig hören ihren Spaß haben :lol1:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Weihnachten in Kolumbien

Beitrag von hoffnung_2013 »

@Fusagasugeno, auch hier in Medellin ist es verboten!
Aber wer scherrt sich schon daran???
Letztes Jahr habe ich hier um die Ecke beobachtet wie ein paar Jugendliche Knaller geworfen haben. Daneben saßen (4) Polizisten in der Bar/Kneipe und haben nichts unternommen.
Gruß
P.

Fusagasugeno
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Weihnachten in Kolumbien

Beitrag von Fusagasugeno »

@ Nasar

Genau wie in unserer Strasse, einfach nur geil wenn man akzeptieren kann das Weihnachten nicht nur unbedingt stille Andacht sein muss.

In welcher Strasse wird das Schwein gebraten? :lol:
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Weihnachten in Kolumbien

Beitrag von Macondo »

Also, ich finde der Dezember ist ein guter Monat. Zum Vergleich: der Januar ist total öde und langweilig weil die Colombianos ihr ganzes Pulver im Dezember verschossen haben und blank sind. Also, warum nicht den Touris den Dezember empfehlen? Da ist wenigstens was los. Meinen Gästen hat der Dezember bisher immer sehr gut gefallen.

crista
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Weihnachten in Kolumbien

Beitrag von crista »

Also nochmal zum Thema Weihnachten ...

Mein Freund (Kolumbianer) und ich (Schweizerin) sind letztes Jahr das erste mal über Weihnachten nach Kolumbien gereist. Mein Freund war anfangs ganz begeistert und voller Vorfreude .... am Ende unseres Urlaubs musste er aber zugeben das es ihm nicht so gut gefallen hat wie "früher" (er lebt mittlerweile seit 6 Jahren in der Schweiz) ....
Früher wäre das Ambiente festlicher gewesen, die Familie hat öfters was zusammen gemacht (essen, kochen, tanzen, zusammen sein, ...) an Weihnachten hätte man unter den Nachbarn den Plato Navideño verschenkt, welcher in der Familie zubereitet worden war, etc. ..... das alles hat er dieses Jahr vermisst .... und das obwohl wir etwas "Schweizer Tradition" mit einem Weihnachtsbaum und Geschenckvergabe am 24.12. eingebracht haben und auch eine Novena für die ärmeren Kinder veranstaltet, sowie ein pesebre und einen año viejo hatten ....

Ich kann das schlecht beurteilen, war ja mein erstes Weihnachten in Kolumbien, aber ist das evt. ein generelles Phänomen?

Ich denke wenn Ihr Kolumbianische Freunde habt, könnt ihr mit denen trotzdem ein schönes Fest verbringen, aber wenn es nur ihr 2 seit, würde ich es mir evt. auch nochmal überlegen. Obwohl ihr auch zu Zweit eine schöne Zeit haben könnt, man braucht einfach etwas mehr Kleingeld ;)

Saludos

Social Media