Bald in Medellin

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
Claudia
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Re: Bald in Medellin

Beitrag von Claudia »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Am Donnerstag beginnt unsere Reise von Buenos Aires Richtung Medellin... erste Station ist Lima und danach geht es etwas langsamer hoch in den Norden...

Melde mich dann wohl in zwei Wochen aus Kolumbien wieder...

Bis bald, Clau

Themenstarter
Claudia
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Claudia »

Hallo,

ich bin vor zwei Wochen in Medellin angekommen. Hatten eine anstrengende aber trotzdem schöne Reise mit dem Bus von Buenos Aires nach Medellin. Haben 11 Tage gebraucht. Zuerst sind wir von Buenos Aires nach Lima in 2,5 Tagen durchgefahren und dann sind wir von Lima etwas langsamer hochgereist um noch etwas von den Ländern zu sehen.

In Ecuador gab es Probleme an der Grenze. Die Beamten wollten meinen Freund nicht ins Land lassen, weil er das Papier vom DAS nicht hatte. Ich konnte ihn dann aber überzeugen, dass wir in 2-3 Tagen wieder aus dem Ecuador ausreisen und dass mein Freund nur wieder zurück in sein Heimatland will und dafuer durch Ecuador reisen muss. Tja, da habe ich den "Deutschen-Bonus".. ist mir nämlich schon mal auf meinen Reisen passiert, dass ich Kolumbianern und Peruanern bei der Grenzüberschreitung geholfen habe, weil die Länder LAs untereinander sehr streng und rassistisch sind.

In Kolumbien habe ich dann leider nur das 60 Tage Turi-Visa bekommen. Habe versucht 90 Tage zu bekommen, aber die Maschiene, die die Stempel druckt ist (angeblich?!) nicht auf mehr als 60 Tage einstellbar...

Bin nun auf der Suche nach Arbeit und versuche mir hier mit meinem Freund ein Leben aufzubauen. Hoffe ich finde schnell etwas.

Lieber Gruss, Clau

makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

Claudia
ohne Visum wirst du keine Arbeit finden. Versuche jemanden zu finden, der dir einen Arbeitsplatz anbietet und dir gleichzeitig mit dem Visum hilft. Vielleicht kannst du zwischenzeitlich Nachhilfeunterricht fuer Schueler der Deutschen Schule geben.

makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

Gast
du hast recht aber auch nicht. Wenn du z.B. ein Visum hast, kannst du beim Institut Alexander von Humbolt einen Deutschkurs geben. Hast du kein Visum geht das nicht. Sie koennen dir aber auch nicht helfen ein Visum zu bekommen.

artesanco
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von artesanco »

Hallo Claudia , einen schönen guten Abend und dir alles gute in dieser betaubernden Stadt Medellin .............
Ich war vom november 2009 bis febrero 2010 in Medellin und lebe nun wieder hier im triste Montevideo-- horrible !!!!!
Aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr in 90 Tagen bisn ich wieder in Medellin und in 119 ist meine Hochzeit mit meiner süßen in Medellin.....
was möchtest du denn wissen ???

Bis dann

tenia
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von tenia »

Hola Claudia,
bist Du schon in Medellin !
Hast Du dich schon gut eingelebt ?
Hasta pronto
Max.