⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Zu Paraguay kann ich anmerken. das dort im Moment ein Problem mit dem Denque Fieber besteht, dort sterben im Moment mehr Menschen an dem Fieber als an dem Corona Virus.Es leben sehr viele Deutsche dort, angefangen hat es mit dem ehemaligen deutschstaemmigen Diktator Alfredo Stroessner, der viele Deutsche ins Land geholt hat und ihnen kostenlos riesige Laendereien ueberlassen hat und die Einheimischen Campesinos haben so gut wie kein Land, eine Landreform wird bis heute politisch abgelehnt.
Viele Deutsche Restaurants und Gaststaetten, Supermaerkte, Metzger und Baeckereien. Hauptsaechlich konzentriert in den Orten rund um die Hauptstadt.
Ein Problem ist die Gesundheitsversorgung im laendlichen Bereich, die Strassen sind in keinem guten Zustand und waehrend der Regenzeit sind die Strassen ueberschwemmt und es gibt dann keine Aerztliche Versorgung.
Probleme auch durch die Drogendealer aus Brasilien die versuchen zum Flugplatz in der Hauptstadt zu kommen.
Ein anderes Problem ist die Guerillagruppe im Norden des Landes die gegen die Grossgrundbesitzer kaempft.
Fuer mich und meine Frau hat sich nach ausgiebigen Gespraechen, Pro und Contra, ergeben das wir uns, sobald die Welt wieder in Ordnung ist, fuer Uruguay als neues Land entschieden haben.