⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
¡Pura vida tico!Ich habe nichts direktes zu deinen Fragen zu sagen. Hierzu habe ich mir noch kein Wissen angeeignet. Aber - ich mache mir etwas Sorgen um dich und deine Viejita.
Ich hoffe du hast noch Nebeneinkünfte, denn diese Rente ist selbst für Menschen, die den Minimalismus leben, zu wenig. Ein Kiosquito, und auch wenn nur Eier, Mehl, Reis und Bohnen verkauft werden, sollte deine Esposita auch zur Absicherung haben - meiner Meinung nach.
Wie du ja selbst indirekt betonst, hast du etwas Lebenzeit der brotlosen Kunst Literatur gewidmet.
Solltest du interesse haben: Der Übersetzer ist kein geschützter Beruf; Jeder kann sich Übersetzer nennen; Übersetzer sind oft auf bestimmte Textarten spezialisiert; Du bist einer der wenigen, der bestimmt einige Literaturarten beherrscht; Sprichst mindestens 2 Sprachen gut; Kannst also Literaturarten sogar 1:1 aus dem Deutschen ins Spanische und umgekehrt übersetzen;
Bist du also noch nicht zu müde, auf proz.com und bookstore.tektime.it kannst du als Freelancer Gebote zu Übersetzungen abgeben. Dort wird um Übersetzungen aller möglichen Contents gebeten, auch ganzer Bücher.
Dein Vorteil gegenüber vielen anderen in Europa sind deine Lebenshaltungskosten. Du kannst also pro Wort einen günstigeren Preis abgeben.
Auf diesen Sites kannst locker 500 bis 700 € an einem Wochenende verdienen, nach dem du dir dort etwas vertrauen erarbeitet hast. Damit kannst du dir dann schnell mal ein Tool wie Trados leisten, was dich effizienter arbeiten lässt.
Es gibt noch viele andere Übersetzungsplattformen. Man muss sie nur suchen.
Solltest du hilfe bei der Eröffnung eines Accountes benötigen, gib mir bescheid.
Das, nur mal so als Überlegung - leicht verdiente Platita für einen erfahrenen alten Hasen mit nur 340 Tacken und einer Frau, die Heim will.
Das sollten sich auch die überlegen, die in Co leben, sich das zutrauen und nicht genug verdienen. Auch auf fiverr.com kann man sein Glück probieren, wenn man noch heftig deutsches spanisch spricht. Dann eignet man sich gut als Stimmengeber für Audios aller Art.