Auswandern mit 30 nach Kolumbien | Meine Fragen dazu

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Dolfi »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

In Bello wo meine Schwiegereltern leben, wird gebaut wie verrückt, überwiegend Hochhäuser mit Apartments.

coentros
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von coentros »

Ja dort (Bello) vielleicht schon eher. Weniger in El Poblado und ähnlichem. Wobei ich den "investment-Gedanken" trotzdem nicht besonders attraktiv finde. Investment heisst für mich nicht etwas zu kaufen um darin zu leben. Sondern etwas zu kaufen und eine Erwartung bzgl. einer überdurchschnittlichen Rendite zu haben. Die Renditen bei ganzheitlicher Rechnung für Immobilien in Kolumbien, inkl. Abgaben, Aufwand und vor allem Risikofaktoren, finde ich nicht (mehr) besonders attraktiv, egal ob bei Vermietung oder Kauf und Verkauf nach einigen Jahren. Da würde ich andere, interessantere Alternative sehen, in der Regel auch nicht (mehr) in Kolumbien.

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von CaribicStefan »

Fahr lieber an Bello vorbei und nach Barbosa... dort ne kleine Casa de Campestre oder Finca erwerben...

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Dolfi »

Also wenn ich Geld über hätte, wäre ich schon geneigt in Kolumbien in Immobilien zu investieren, scheint mir kein schlechtes Geschäft.

coentros
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von coentros »

Wie sähe denn das Geschäft aus ? Eine Immobilie kaufen und dann vermieten ? Oder kaufen um in ein paar Jahren mit einer Differenz x wieder zu verkaufen ? Oder kaufen, modernisieren und dann gleich wieder verkaufen ?

Social Media