Kriminalität in Bogotá / Cundiamarca

Encuentra las últimas noticias de Colombia en Español.

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot

Bogotá: Ein Mann feuerte vor einem Wohnkomplex Schüsse in die Luft und löste damit Panik aus

Beitrag von News Robot »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Laut Brigadegeneral Cristancho trafen Polizeibeamte am Tatort ein, befragten Anwesende und führten Ermittlungen durch, doch „niemand gab den Behörden irgendwelche Informationen“. Der Schütze ist offenbar untergetaucht und konnte bisher nicht identifiziert werden.

Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Bogotá: Ein Mann feuerte vor einem Wohnkomplex Schüsse in die Luft und löste damit Panik aus

Beitrag von desertfox »

Zitat aus dem Pressetext: [...] doch „niemand gab den Behörden irgendwelche Informationen“.

Das erinnert mich an den ersten Satz den mir mein damaliger Spanisch Lehrer (ein Deutsch-Peruaner) vor 40 Jahren eingetrichtert hat.
Wenn irgendwo was passiert (Bomben, Explosionen, Schüsse etc.) und die Polizei fragt doch, immer schön antworten "Yo ne se nada"...

Benjamin
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Benjamin »

@Desertfox,

ehrlich gesagt unterstütze ich diese Einstellung so pauschal nicht. Genau solche Reflexe – „Yo no sé nada“ – sind ein Teil des Problems. Wenn niemand etwas sagt, bleibt alles im Dunkeln, und genau deshalb steht Kolumbien heute da, wo es ist.

Social Media