Reiseplanung für Ostern 2026: Fragen, Antworten und Erfahrungsbericht

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Aufrufe: 549 Beiträge: 16 Lesezeichen: 0 Abonnenten: 0

Themenstarter
Lenitabenita
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Lenitabenita »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich vervollständige meinen Reisebericht nochmal. Medellín war für mich nicht schön.
El Poblado fand ich gruselig; total unauthentisch, teuer, touristisch... Nicht meins.

Wir waren in dem Museo Memorial: kein Eintritt, gut gemacht und interessant. Für Personen, die weder spanisch noch Englisch perfekt beherrschen, kann ich diverse Übersetzungsapps empfehlen, bei denen man das Handy auf den geschriebenen Text hält und direkt die dt. Übersetzung angezeigt bekommt. Als wir zur Hälfte durch waren, hörten wir vor der Tür Marschmusik und standen plötzlich mitten in einer Osterprozession, auch der Erzbischof war dabei. Da sind wir dann mitgelaufen, es war super! Von dort wollten wir zum Friedhof und bot. Garten und sind kurzerhand zu Fuß dorthin. Durch das Viertel "Prado", was auch einen Besuch wert ist!

Den Friedhof kann ich empfehlen, im Garten waren wir dann doch nicht mehr, da sie kurz darauf geschlossen haben. Am nächsten Tag haben wir mangels Alternativen eine Tour über TripAdvisor in die Comuna13 gebucht. Fürchterlich. Die sogenannte "Graffiti-Tour" hatte mit Graffitis rein gar nichts zu tun. Da war ich so enttäuscht, dass ich erstmal einen Durchhänger hatte und auch von der Plaza Bolero nichts mehr sehen wollte. Da montags fast alles geschlossen war, sind wir noch zu dem Schlösschen (ganz gut) und noch ein bisschen bummeln gegangen.

Von Medellín ging es dann noch drei Tage nach Zipaquira, eine Wohltat nach der Großstadt.
Ein schönes, kolonialen Städtchen ohne viel Touri-Gedöns. Meine Tochter hat sich in einer ewigen Prozedur die Nägel machen lassen, die Salzkathedrale war natürlich ein Muss, aber auch nicht ganz so meins.

Mein Fazit: Kolumbien ist ein wunderbares Land, ich hatte aber leider viel zu wenig Zeit. Die Touristen-Hotspots mag ich persönlich nicht, hatte aber zu wenig Zeit und aufgrund meines Vaters auch kaum Gelegenheit, das Land fernab und in der Natur zu erkunden.

DonColon
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von DonColon »

Vielen Dank für den Bericht

Erinnere mich auch noch an die Zeit vor ca. 15 Jahren als wir begannen Kolumbien zu entdecken, ich vermute das wir hoffenlich nochmal 15 Jahre haben denn die Ziele würden uns nicht ausgehen.

Bisher bin ich ca 2 mal im Jahr zwischen Europa und Kolumbien gependelt, also 4, manchmal 5 Flüge p.a.
Seit ein paar Tagen ertappe ich mich bei der Vermutung, das die Zeit der eigentlich ja bisher günstigen Flüge vorbei ist.
Aktuell fast eine Verdoppelung der Tarife wie ich im letzen April buchen konnte.
Ich befürchte das wird so bleiben und sicher auch großen Einfluß auf die Zahl der Touristen aus DE haben, leider.