Vorbereitung & Durchführung meines Kolumbienurlaubes

Hier könnt Ihr Eure Reiseberichte & Erfahrungen veröffentlichen. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen.

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Re: Vorbereitung & Durchführung meines Kolumbienurlaubes

Beitrag von Nasar »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bin ganz sicher das TOM mit Hilfe seiner Freunde den "Reality Check" meistern wird. Im normalen Leben geht nicht alles von heute auf morgen. TOM wird das schon machen.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Themenstarter
Tom
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Tom »

Fakt ist, das ich bei meinem nächsten Besuch noch bleiben werde und dort nicht nur zum Urlaub bleiben werde. Ich möchte in der Zeit auch arbeiten und sehen wie ich damit zurecht komme. Und natürlich um vor Ort mein spanisch weiter zu verbessern. Obwohl ich in den 2 Monaten schon viel gelernt habe.
Mein Vorteil zur Zeit ist, das ich eine Arbeit mir gesucht habe im Internet. Diese kann ich auch von Kolumbien aus tätigen und hätte damit immer noch etwas Geld nebenbei was mich über Wasser halten kann. So kann ich Zeiten überbrücken wo es mit der Arbeit nicht reicht zum leben.
Ich werde auch in Deutschland nicht gleich alle Zelte abbrechen. Meine Wohnung werde ich noch behalten. Diese wird aber an ein Freund vermietet. Ich habe mich mit meinen Vermieter auch schon unterhalten und habe die Möglichkeit, bei einem Erfolg in Kolumbien, die Wohnung von Kolumbien aus zu kündigen. Da ja denn der Nachmieter schon in der Wohnung ist.

Ich gehe davon aus, das nicht gleich alles in Kolumbien so funktionieren wird wie man es sich erhofft. Deshalb treffe ich jetzt schon Vorkehrungen um in möglichst jeder Situation ein Rettungsseil zu haben.

Und meine Freunde in Kolumbien vor Ort sind mir eine sehr große Hilfe. Denn durch lange Gespräche habe ich von vielen Dingen erfahren die ich in Kolumbien selber nicht erlebt habe. Dadurch kann man sich noch besser Vorbereiten.

Ich selber habe den großen Wunsch das alles klappt und ich in Kolumbien leben und arbeiten kann. Ich will dort nicht reich werden. Ich will einfach nur gut Leben können und Lebensqualität dort wieder erfahren, die ich in Deutschland nicht habe. In Kolumbien war ich die gesamte Zeit frei von Schmerzen. Denn das Klima dort tut mir gut. Davon kann ich hier in Deutschland nur träumen.
Dadurch sind meine Vorbereitungen auch sehr intensiv. Ich werde es auch alles nicht überstürzen.

MfG
Tom

Themenstarter
Tom
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Tom »

Ich war vom November bis Januar für 64 Tage in Kolumbien. Die Zeit dort habe ich in Santa Marta/Taganga verbracht. Von dort startete ich einige Touren um das Land etwas kennen zu lernen.

Meine Homepage ist noch nicht komplett fertig. Einige Berichte fehlen noch. Aber die Fotos sprechen für sich.

Mich hat dieses Land gepackt und es lässt mich nicht mehr los.

Hier gehts zu meiner Homepage die immer wieder ergänzt wird
Autodetection Crossposting powered by Datacom © 2010

FreeLibertarian
Ehemalige/r

Beitrag von FreeLibertarian »

Hab schon mal reingeschaut Tom, die Fotos sind klasse. Will mehr! :D

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Gut gemacht. Tolle Fotos.

Ernst

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitrag von Kamachi »

Moin Tom, finde ich auch ;-)

Themenstarter
Tom
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Ein kleines Video von meinem Aufenthalt in Kolumbien

Beitrag von Tom »

Ich habe mich mal die Arbeit gewagt und ein Video erstellt von meinem Aufenthalt in Kolumbien.
Spoiler
Wenn ich meine gesamten Fotos ansehe, packt mich das Fernweh. Hoffentlich ist es bald wieder soweit und ich bin Kolumbien. Dann aber hoffentlich länger als 2 Monate!

Saludos
Tom

Autodetection Crossposting powered by Datacom © 2010

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Schöne Bilderserie. Danke TOM. Bestimmt bist du bald wieder hier.
Darf ich noch fragen mit welchem Programm du das gemacht hast?

Themenstarter
Tom
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Tom »

Hola Ernesto!

Das Video habe ich mit Windows Movie Maker gemacht. Es ist einfach zu bedienen. Aber oft mache ich auch Diashows oder Videos mit Nero.

Und ich hoffe das ich bald wieder in Kolumbien bin! Habe schon einiges an Ländern gesehen in meinem Leben. Aber Kolumbien ist ein besonders schönes Land. Auch wenn es dort noch viele Probleme gibt.

Saludos
Tom

Social Media