Wann buchen

silberlinge
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Re: Wann buchen

Beitrag von silberlinge »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@hoffnung_2013

das bedeutet aber dann, wenn du hin + rückflug nimmst, dann kommste aber auch auf € 1000,-- und bist dann in bogata
zzgl. jeweiliger anschlussflug nach cali, medellin etc. in der ,,nebensaision,,
ich habe für HH-paris-bogata-cali und alles wieder retour pro person ca. € 1250,-- gezahlt in der hauptsaion

einige leute schreiben hier was von 300 - 400 € ???!!!

Yves
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Yves »

@silberling: hoffnung_2013 meint sicher Hin- und Rueckflug. Wenn du auf die Lufthansa-Webseite gehst, wirst du momentan alle Fluege bis Ende Maerz (glaub ich) fuer knappe 500Eur finden ... hin und zurueck. Das Angebot gilt nur begrenzt; ich glaube bis morgen. Ich komme auch aus dem Norden und mein "Heimatflughafen" ist HH. Ich habe fuer meine Eltern einen Flug gebucht: HAM-FRA-BOG und zurueck fuer 516Eur pro Person. Das Angebot fuer FRA-BOG-FRA der Lufthansa war 499. Also 17Eur mehr .. sind wahrscheinlich die Flughafengebuehren in HH, aber der Zubringer kostet weiter nix ... wie hoffnung_2013 schon sagte.

Yves
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Yves »

@silberling: ahh noch was, mittlerweile ist Air France mit die teuerste Linie auf der Strecke Europa-Kolumbien. Bin frueher (vor ca.6-7 Jahren) gerne mit den geflogen. Preise waren um die 600-800 Euro, dafuer empfand ich den Service um einiges besser als bei anderen Airlines. Mittlerweile liegt man fast immer in der Region um 1200Eur (siehe dein Beispiel). Das ist mir der bessere Service allerdings nicht mehr wert. Obwohl man bei manchen Flugbegleiterinnen bei AF schon ins gruebeln kommt :denk:

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Beitrag von hoffnung_2013 »

@Yves: Richtig, natürlich Hin- und Rückflug
Gruß
P.

silberlinge
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

@Yves

ganz klare geschichte:
wir müssen in zukunft das ganze anders angehen
ok - generell wollen wir nicht über die USA fliegen, aber
durch den eintritt der lufthansa werden ganz andere preise in den ring geworfen

dazu noch ein wenig flexibler und nicht gerade in der hauptsaison, dann
werden wir sicherlich auch solche ,,traumhafte preise,, erzielen

die flugbereiterinen bei air france/KLM ist auch nicht mehr das, was es früher mal war - wenn du verstehst
der aufschlag ist daher unberechtigt - aber generll ist der service top - essen, unterhaltung etc.

mucho gracias

SofiaL
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von SofiaL »

Hallo,

Fragen über Fragen...;)

zunächst einmal einen Glückwunsch an alle, welche diese günstige Aktion bei der Lufthansa bekommen haben, lese leider erst seit heute hier im Forum und habe nun diesen Deal um 4 Tage verpasst... :(

Wenn man nämlich zur Zeit auf die Lufthansa-Seite schaut, dann bekommt man für unseren Reisezeitraum (mind. 12 Tage zwischen dem 8.1. und dem 22.1.2011) nur einen Flug für 926 Euro im günstigsten Fall...

Was mich jedoch ein wenig verwundert ist, dass bei Lufthansa als generell billigste Rate der "Eonomy Saver" Tarif angegeben wird, welcher für einen One-Way Direktflug von FFM nach Bogota bei 378,- Euro liegt (Der Rückflug liegt zur Zeit bei 547 Euro, somit ergibt sich der Gesamtpreis von 926 Euro).

Aus diesem Grund stellt sich mir nun die Frage, wie es möglich war, einen Hin-/Rückflug D-COL für unter 500 Euro zu bekommen, wenn die günstigste LH-Rate pro Strecke bei 378 Euro liegt (wären ja dann Hin/Zurück im billigsten Fall rund 756 Euro...). Aber das weiss wohl letzten Endes nur die Lufthansa selbst...;)

Was mich jedoch einmal interessieren würde: Waren die 500 Euro-Deals Direktflüge oder Flüge via Caracas? (Diese Variante bietet die LH ja parallel auch an...)

In jedem Fall stehen wir nun vor dem Problem, dass es wohl keine günstigen Flüge mehr zu geben scheint, Iberia liegt auch bei über 900 Euro, und mit den US-Airlines für 800+ lohnt sich der Stress in den USA bei minimaler Ersparnis eigentlich nicht...

Wenn also jemand noch einen Tip aus eigener Erfahrung hat (habe hier im Forum auch schon "Erfolgserlebnisse" bei kurzfristigen Buchungen <2 Wochen gelesen..,), ob wir jetzt noch ein paar Tagen warten (und hoffen) sollten oder ob es eigentlich nur noch schlechter wird und man jetzt buchen sollte, dann bin ich über jede Hilfe sehr dankbar.

Vielen Dank schon einmal im Voraus und lieben Gruss,

Sofia

Chévere
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Chévere »

@SofiaL
Der Preis unter 500 Euro für FRA-BOG war für den Direktflug LH542. Aboniere den Newsletter von IB,AF,LH etc. und du wirst imformiert über die Aktionen!
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Beitrag von hoffnung_2013 »

... das Du keine günstigeren Preise bekommst, liegt an der Zeit, in der Du fliegen möchtest.
Im Febr. wären es nur noch rd. 650,00 Euro bei AF.
Gruß
P.

silberlinge
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

@sofiaL

...ich habe mir auch mal den spass gemacht und ,,fallbeispiele,, durchgerechnet.
verdammt schwer, wenn nicht sogar kaum moeglich SOLCHE preise zu erzielen.
ich denke: glueckssache und ,,einzelfaelle,, so billig (fast schon pervers) fluege zu bekommen

trotzdem viel erfolg

Chévere
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Chévere »

Es waren Aktionen, die 3-4 Tage dauerten. Einmal war ein Winterspecial, und zweimal wirkliche Sparpreis Aktionen, die nur 3 und 4 Tage dauerten. Und wenn man nicht in dieser vorgeschriebenen Zeit bucht und bezahlt, dann kosten halt die Flüge wieder den Normal Preis von je nachdem von wo man abfliegt 900 Euro bis 1300 Euro. Ich verweise wieder auf die Newsletter auf die schon x mal erwähnten Newsletters der Airlines von mir und auch anderen Mitglieder erwähnt worden sind. Ausserhalb dieser Aktionen findest du keine günstigen Flüge nach Kolumbien.
Chévere

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von puravidasuiza »

Ich hatte auch das Glück einen biligen Flug zu ergattern für Febr./März bei einer speziellen Südamerika-Aktion von Lufthansa die zwei Tage gültig war.(Zür - Fra - Bog)Da gab ich auch Flüge für Januar ein die auch unter 600 Euro angeboten wurden.Bei der zweiten Aktion waren es sogar noch 100 Euro weniger .-( Es wird wohl so sein das Lufthansa das Geschäft mit Südamerika ankurbeln will und Avianca und andere südamerikanische Fluggesellschaften mit Lufthansa kooperieren und auch der Star Allance beitreten.Im Weiteren soll es nächstens Anschlussflüge von Bogota in die grössten Städte Kolumbiens geben.

@ Silberlinge Es sind keine Zufälle solche Preise zu bekommen,sondern vielmehr,wie Gordocielo beschreibt, Newsletter bestellen und immer wieder Suchmaschinen durchforsten und dann zuschlagen.Allerdings stimme ich dir zu das die tiefen Preise pervers sind.
Pura Vida Colombia!!!

makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

Lufthansa hat Angebote von Kolumbien nach Deutschland. Habe gerade einen Flug von Bog-Stuttgart-Bog gekauft fuer 1.913.600 Pesos vom 21.05. - 11.06.2011

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Bergfan »

AHA! Also gehts ja doch :-) Jetzt gibts also eine page für Kolumbien und der Preis sind 949 US oder 720 EURO. Noch immer nicht so günstig wie in die andere Richtung manchmal, aber ein guter Anfang. Danke für den Hinweis.

Chévere
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Chévere »

Ab heute, Air France mit guten Optionen nach Bogota. Ab ZHR CHf. 985.- bei Buchung bis zum 25.Janurar 11
Chévere

Nage
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Wohnort: Asuncion - Paraguay (vorher Berlin und Bogota D.C.)

Beitrag von Nage »

Es gab zu dem Thema schonmal einen ähnlichen Beitrag:

http://www.kolumbienforum.net/viewtopic.php?f=5&t=183

Hierzu hatte ich ebenfalls schonmal meine Erfahrung geschrieben. Daran hat sich bis heute eigentlich nichts geändert, nur dass jetzt die Lufthansa dazu gekommen ist. Und anscheinend arbeitet jetzt Avianca auch mit Airberlin zusammen (gibt Flugzusammenstellungen mit Airberlin nach Miami und von Miami mit Avianca nach Bogota).

Winke
Nage
You wanna dance? Shake it baby!

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Re: Sondertarife für Flüge von Kolumbien nach Deutschland

Beitrag von puravidasuiza »

....und wieder mal saugünstige Flüge nach Kolumbien.Dieses mal mit Anschlussflügen ind die grössten Städte!

http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... id=1907078

Viel Spass beim buchen

Vom Thema Sondertarife für Flüge von Kolumbien nach Deutschland abgetrennt da die Flugrichtung des Angebotes nicht passt. Eisbaer - Moderator
Pura Vida Colombia!!!

Social Media