Hallo,
Fragen über Fragen...
zunächst einmal einen Glückwunsch an alle, welche diese günstige Aktion bei der Lufthansa bekommen haben, lese leider erst seit heute hier im Forum und habe nun diesen Deal um 4 Tage verpasst...
Wenn man nämlich zur Zeit auf die Lufthansa-Seite schaut, dann bekommt man für unseren Reisezeitraum (mind. 12 Tage zwischen dem 8.1. und dem 22.1.2011) nur einen Flug für 926 Euro im günstigsten Fall...
Was mich jedoch ein wenig verwundert ist, dass bei Lufthansa als generell billigste Rate der "Eonomy Saver" Tarif angegeben wird, welcher für einen One-Way Direktflug von FFM nach Bogota bei 378,- Euro liegt (Der Rückflug liegt zur Zeit bei 547 Euro, somit ergibt sich der Gesamtpreis von 926 Euro).
Aus diesem Grund stellt sich mir nun die Frage, wie es möglich war, einen Hin-/Rückflug D-COL für unter 500 Euro zu bekommen, wenn die günstigste LH-Rate pro Strecke bei 378 Euro liegt (wären ja dann Hin/Zurück im billigsten Fall rund 756 Euro...). Aber das weiss wohl letzten Endes nur die Lufthansa selbst...
Was mich jedoch einmal interessieren würde: Waren die 500 Euro-Deals Direktflüge oder Flüge via Caracas? (Diese Variante bietet die LH ja parallel auch an...)
In jedem Fall stehen wir nun vor dem Problem, dass es wohl keine günstigen Flüge mehr zu geben scheint, Iberia liegt auch bei über 900 Euro, und mit den US-Airlines für 800+ lohnt sich der Stress in den USA bei minimaler Ersparnis eigentlich nicht...
Wenn also jemand noch einen Tip aus eigener Erfahrung hat (habe hier im Forum auch schon "Erfolgserlebnisse" bei kurzfristigen Buchungen <2 Wochen gelesen..,), ob wir jetzt noch ein paar Tagen warten (und hoffen) sollten oder ob es eigentlich nur noch schlechter wird und man jetzt buchen sollte, dann bin ich über jede Hilfe sehr dankbar.
Vielen Dank schon einmal im Voraus und lieben Gruss,
Sofia