möbliertes Appartement in Medellin

Nach dem Motto "gesucht–gefunden" könnt Ihr hier Eure privaten Angebote abgeben.
Forumsregeln
Bitte beachtet folgende Änderung bei uns im Kleinanzeigenmarkt. Danke!

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Selbstverständlich ist es möglich 900 USD in bar einzuführen. Die Obergrenze liegt bei 10000 USD. San Joaquin ist ein sehr angenehmes Barrio. Hättest du das früher erwähnt hätte ich dir einen Tipp zu einer möblierten Wohnung in Laureles geben können, das ist neben an ;-) Von da wo du gemietet hast kann die Fahrzeit je nach Uhrzeit auch länger sein. Den Preis würde ich auf etwa 15000 COP kalkulieren. Solltest du kein Bargeld mitnehmen wollen, kannst du auch COP am Geldautomat ziehen und in einer Wechselstube in USD tauschen.
Schreibst du nicht: Ich habe die o.g. Immobilie für meinen Aufenthalt nun gebucht und bezahlt???

Themenstarter
supakran
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von supakran »

Hallo Ernesto,

da habe ich mich vertippt ;)
Habe nur ein security deposit in Höhe von 225 USD per PayPal überwiesen. Den Rest zahle ich bei Ankunft in bar.
Vielen Dank für deine Hilfe und Antworten. Wie gesagt, gebucht habe ich jetzt schon....ich hoffe, dass ich mit der Unterkunft keinen Fehlgriff bzgl. der Lage gemacht habe.
Ich werde mich hauptsächlich in Poblado aufhalten, da meine Spanischunterrichtsstunden auch dort in einer Mall stattfinden.
Nach San Joaquin werde ich ein paar mal fahren, da ich dort jemanden kennengelernt habe ;)
Trotzdem klingt dein Tip bezüglich einer möblierten Wohnung in Laureles interessant, da ich voraussichtlich im Februar 2012 nochmals nach Medellin fliegen werde, falls es mir im Oktober gefallen hat :)

Kannst du mir Daten der Unterkunft zukommen lassen?

Viele Grüße

Sascha

tvvicee
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Suche nette Unterkunft für ca. 4 Monate in Medellín

Beitrag von tvvicee »

:moi: miteinander!

Ich fliege jetzt am 25.7 zwecks Auslandssemester mit einem Kumpel nach Medellín. Wir studieren internationales Tourismusmanagement an der Hochschule Bremen und werden das Semester an der Universidad de Medellín machen.

Ich habe heute bereits den ganzen Tag in diesem schönen Forum gelesen und meine Vorfreude steigt mit jeder Minute!

Wir suchen für die Zeit dort eine schicke Unterkunft, am besten etwas möbelliertes, in Richtung Apartment. Für die ersten Tage haben wir bereits ein Hotelzimmer und wollen uns dann anschließend etwas für längere Zeit suchen. Den Tipps im Forum habe ich bereits entnommen, dass es sich empfiehlt direkt vor Ort in die Zeitungen zu schauen und dort nach passenden Anzeigen zu stöbern.

Lebt von euch vllt. selbst jemand in Medellín, der Lust & Zeit hat uns bei unserer Ankunft zu unterstützen und zugleich eine neue und nette Bekanntschaft zu machen. Wenn ich nicht ganz falsch liege, befindet sich die UDEM (Universidad de M.) westlich im Bezirk 16 (Belén). Welche Comunas sind dort in der Nähe zu empfehlen, auf die wir unsere Suche fokussieren sollten? Gibt es neben der Tagespresse sonst noch Tipps oder Ideen, wie wir fündig werden könnten?

Ich plane unser Monatsbudget für die Unterkunft auf 600 bis max. 700€ pro Monat und hoffe damit schon etwas (sehr?) anständiges finden zu können.!? Ich stelle mir auch vor, dass es von Vorteil ist für "längere" Zeit, sprich 4-5 Monate zu mieten, um den Preis evtl. noch drücken zu können wenn man vor Ort verhandelt. Wird das so sein, oder spielt es in Medellín keine Rolle, wie lange man vorhat etwas zu mieten? Schön wäre ein nettes Apartment, oder auch eine "kleine Wohnung" in der es sich ordentlich leben lässt. Wir sind zwar Studenten, aber das heißt nicht zwangsläufig, dass man spartanisch leben/wohnen möchte :) Um so luxoriöser, desto besser natürlich :trink: , nur denke ich, hört bei 700€ max. die Luft nach oben auch sehr schnell auf.?

Wichtig ist uns schon, dass die Uni nicht zuweit entfernt sein sollte, ich denke so 30-60min max. mit öffentlichen.. Und dass die Gegend "vernünftig", bzw. "sicher" ist. Diese Begriffe sind natürlich nur relativ, aber ich denke ihr wisst was ich damit meine.

Ich hoffe auf die Mitglieder und dessen Erfahrung hier in diesem Forum und auf würde mich sehr freuen falls uns dieses Forum dabei helfen könnte, unserem Vorhaben eine schicke Unterkunft für unsere Studienzeit in Medellín zu finden, unterstützend zur Seite zu stehen. Ich freue mich jetzt schon auf eure hoffentlich zahlreichen Ideen und Tipps & möchte mich dafür auch schon vorab recht herzlich bedanken.

Ich habe mich heute erst hier angemeldet, nachdem ich mich mit mehreren Kolumbien-Foren beschäftigt habe, doch hier hat es mir bislang am besten gefallen! ;p Ich bin mir auch sicher, dass ich hier noch sehr aktiv sein werde und später auch viel zurückgeben kann, nachdem ich selbst erstmal eine Zeit in Kolumbien gelebt habe und dann neuen Members selbst mit Tipps und meiner Erfahrung (die sich bis dahin angesammelt haben wird) helfen kann!

Aber nun benötige ich vorab aber selbst erstmal support
OLIVER

Moderation: Thema und Folgebeiträge nach hier verschoben. Oswaldo

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

:wil: tvvicee bei uns im Kolumbienforum. Schön das Ihr den Weg zu uns gefunden habt ;-)

El Colombiano ist die Tageszeitung von Medellín mit dem größten Immobilienteil am Sonntag. Ich nehme an, das Ihr etwas möbliertes sucht. Eure Preisvorstellung dürfte hinkommen. Auch gibt es bei der Uni viele Aushänge, meist möblierte Zimmer oder auch kleine Wohnungen bei denen man den Preis mit der Zeitung vergleichen sollte.
Neben der Tagespresse gibt es auch Unmengen an Immobilienmaklern bei denen es jedoch schwer werden könnte, da dort einiges an Requisiten verlangt wird die Ihr wohl nicht oder sehr schwer aufbringen könnt.
Ich würde erst einmal suchen und dann verhandeln ... eventuell einen Zeitraum im Voraus bezahlen ... wo ein Wille, da ein Weg.
30 bis 60 Minuten jeden Tag, das wird schnell Stress und verteuert alles. Lieber in der Nähe der Uni suchen.
Viel Glück und berichtet mal wie alles läuft.
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

tvvicee
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von tvvicee »

Hallo Eisbär. Vielen Dank für deine schnelle Antwort & deine Ratschläge. Werden dann erstmal in die Zeitung gucken & auch Aushänge direkt an der Uni beachten. Allerdings denke ich, dass etwas "schickere" Apartments nicht unbedingt an der Uni angeboten werden, da die Zielgruppe wahrscheinlich nicht direkt Studenten sein werden. Ich werde dann auch beherzigen, dass wir möglichst nah dran etwas finden, damit wir nicht jeden Tag unnötig umherdümpeln müssen und Zeit und Geld verplempern.

Ich habe auch ein paar PN's erhalten, wahrscheinlich eine zur Begrüßung und dann auch vllt. welche mit direkten Bezug zu meinem Post. Nur leider bin ich nicht berechtigt diese zu lesen, da ich ja noch "so neu bin". Eigentlich schade. Macht für mich kein Sinn, warum PN's erst freigeschaltet werden nachdem ich mehr gepostet hab, zumal in meinem Fall ich die Info die darin enthalten sein könnten, jetzt, direkt am Anfang brauch :) Ab wieviel Beiträgen kommt man denn in den Genuss PN's zu lesen? Sonst bitte ich die/denjenigen, mir nochmal direkt eine email zu schicken (wenn das erlaubt sein sollte) sonst aber bitte ich um Nachsicht. Dass ich hier aktiv sein werde habe ich ja bereits "angedroht" :D Nur möchte ich auch nicht unnütz rumposten um die Schwelle von X-Posts zu erreichen, damit ich meine Nachrichten lesen kann.

LG, Oliver

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Die Tageszeitung von Medellín heißt El Colombiano und die Kleinanzeigen sind die Clasificados, diese kannst Du auch online lesen. Dazu kannst Du bei Google und Kollegen mit den Suchwörtern Aparataestudio amoblado Medellin suchen. Schöne Barrios die nicht so weit von der Uni sind gibt es viele. Wie z.B. Laureles, Conquistadores, Belen etc.

Ist es nicht eigenartig, Du schreibst einen Text - keiner weiter antwortet - aber PN´s kommen!
Wie Du weißt ist das ein Forum und ein Forum lebt von Beiträgen und Antworten. Du hast eine klare Frage gestellt die jeder der was dazu weiss öffentlich beantworten kann. Hier gibt es jedoch etliche Makler oder Vermittler die unerkannt herumschwirren und Dir nun irgendwas anbieten (andrehen) wollen. Meist zu Preisen die weit über dem Normal liegen!

Abgesehen davon wirst Du gleich eine PN von mir erhalten ;-)

Liebe Grüße Eisbaer :br
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von kreppi »

-also, ich kann euch etwas anderes empfehlen.
-ich wohne hier privat noch im moment. das ist ein haus, mit mehreren zimmern,aber vollkommen ruhig, in der naehe von -der uni und der sohn studiert selber musik . die mutter ist vormittags da ,alles sehr familar und sehr privat .
-1x die woche wird die waesche gewaschen.
-da ist internet mit bei, der sohn macht auch gerne party!! also abgeneigt ist er auch nicht.
-es ist nur der sohn hier und im moment bis september ,ein chico aus uruguay , aber auch sehr nett .
-die mutter wohnt nicht mit im haus, also alles vollkommen relax!!!
-aber hier ist es top , ab und zu wird auch der grill angeschmissen, es ist sicher hier, metro ist in der naehe, kann mit dem bus schnell ins centro und vieles mehr .
gruss kreppi
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!

Social Media