miteinander!
Ich fliege jetzt am 25.7 zwecks Auslandssemester mit einem Kumpel nach Medellín. Wir studieren internationales Tourismusmanagement an der Hochschule Bremen und werden das Semester an der Universidad de Medellín machen.
Ich habe heute bereits den ganzen Tag in diesem schönen Forum gelesen und meine Vorfreude steigt mit jeder Minute!
Wir suchen für die Zeit dort eine schicke Unterkunft, am besten etwas möbelliertes, in Richtung Apartment. Für die ersten Tage haben wir bereits ein Hotelzimmer und wollen uns dann anschließend etwas für längere Zeit suchen. Den Tipps im Forum habe ich bereits entnommen, dass es sich empfiehlt direkt vor Ort in die Zeitungen zu schauen und dort nach passenden Anzeigen zu stöbern.
Lebt von euch vllt. selbst jemand in Medellín, der Lust & Zeit hat uns bei unserer Ankunft zu unterstützen und zugleich eine neue und nette Bekanntschaft zu machen. Wenn ich nicht ganz falsch liege, befindet sich die UDEM (Universidad de M.) westlich im Bezirk 16 (Belén). Welche Comunas sind dort in der Nähe zu empfehlen, auf die wir unsere Suche fokussieren sollten? Gibt es neben der Tagespresse sonst noch Tipps oder Ideen, wie wir fündig werden könnten?
Ich plane unser Monatsbudget für die Unterkunft auf 600 bis max. 700€ pro Monat und hoffe damit schon etwas (sehr?) anständiges finden zu können.!? Ich stelle mir auch vor, dass es von Vorteil ist für "längere" Zeit, sprich 4-5 Monate zu mieten, um den Preis evtl. noch drücken zu können wenn man vor Ort verhandelt. Wird das so sein, oder spielt es in Medellín keine Rolle, wie lange man vorhat etwas zu mieten? Schön wäre ein nettes Apartment, oder auch eine "kleine Wohnung" in der es sich ordentlich leben lässt. Wir sind zwar Studenten, aber das heißt nicht zwangsläufig, dass man spartanisch leben/wohnen möchte

Um so luxoriöser, desto besser natürlich

, nur denke ich, hört bei 700€ max. die Luft nach oben auch sehr schnell auf.?
Wichtig ist uns schon, dass die Uni nicht zuweit entfernt sein sollte, ich denke so 30-60min max. mit öffentlichen.. Und dass die Gegend "vernünftig", bzw. "sicher" ist. Diese Begriffe sind natürlich nur relativ, aber ich denke ihr wisst was ich damit meine.
Ich hoffe auf die Mitglieder und dessen Erfahrung hier in diesem Forum und auf würde mich sehr freuen falls uns dieses Forum dabei helfen könnte, unserem Vorhaben eine schicke Unterkunft für unsere Studienzeit in Medellín zu finden, unterstützend zur Seite zu stehen. Ich freue mich jetzt schon auf eure hoffentlich zahlreichen Ideen und Tipps & möchte mich dafür auch schon vorab recht herzlich bedanken.
Ich habe mich heute erst hier angemeldet, nachdem ich mich mit mehreren Kolumbien-Foren beschäftigt habe, doch hier hat es mir bislang am besten gefallen! ;p Ich bin mir auch sicher, dass ich hier noch sehr aktiv sein werde und später auch viel zurückgeben kann, nachdem ich selbst erstmal eine Zeit in Kolumbien gelebt habe und dann neuen Members selbst mit Tipps und meiner Erfahrung (die sich bis dahin angesammelt haben wird) helfen kann!
Aber nun benötige ich vorab aber selbst erstmal support
OLIVER
Moderation: Thema und Folgebeiträge nach hier verschoben. Oswaldo