Postversand von Deutschland nach Kolumbien

Ob Päckchen, Paket, Brief oder Koffer alles was zum Thema passt gehört hier hinein.

travel84
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von travel84 »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo,
ich möchte gern mein altes Iphone als Geschenk an einen Freund in Cali schicken.
Bei DHL kann ich das ganze ja als Päckchen aufgeben. Im Internet kann man es ja für 14,90 frankieren und Nachweis 3 € zusätzlich inkl Versicherung.
Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht und ein Handy versendet. Offiziell habe ich die Auskunft bekommen dass es nicht versenden werden darf auf Grund des Akkus.
Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen.
Die zweite Frage wäre, ich lese immer wieder, dass der Empfänger noch was nachzahlen musste. Dies möchte ich natürlich umgehen, bzw kann mir jemand sagen wann der Empfänger nochmal zur Kasse gebeten wir.

Danke

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

:wil: travel84 bei uns im Kolumbienforum

Du solltest es in jedem Fall als Einschreiben schicken!
Weiter oben schreibt unser Mitglied spitfire88 das er ein kompl. BlackBerry als Brief für 7 Euro verschickt hat. Es kam nach 2 1/2 Wochen an, wie er schreibt.

Schreibe auf das Päckchen/Brief: gebrauchtes Handy und gebe bei der Wertangabe 10 Euro = 23.000 Pesos an. Da sollte der Empfänger nichts zahlen.

Liebe Grüsse
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Beitrag von hoffnung_2013 »

@travel84, warum willst Du einen WERT von 100,00 Euro mit 3 Euro versichern?
Ein bisschen Risiko muß man schon tragen :klat:
Gruß
P.

FreeLibertarian
Ehemalige/r

Beitrag von FreeLibertarian »

Nur so zur Info an alle, die einen schnellen Versand benötigen: Hab mit UPS einen Brief nach KOL verschickt, dauert 4 Tage. Kosten etwa 70 €, aber man ist versichert, es geht schnell und man hat die Tracking-Option.

eltiranero
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von eltiranero »

Ich halbe leztes Jahr Postkarten und Briefe aus Türkei, Tunesien und Neapel nach Obando ( bei Cali) und nach Venezuela geschickt. Postkarte und Briefe sind angekommen nach eigenlich schnellen 3 wochen. dachte es würde länger dauern aus der Türkei :-)

NaranjaGomez
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von NaranjaGomez »

hurra, es geschehen noch wunder und zeichen: mein einschreiben ist nach fast 7 wochen dann doch noch völlig unversehrt in medellín angekommen :D

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Beitrag von hoffnung_2013 »

...ohne Einschreiben geht es schneller ... ;)
Gruß
P.

KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von KolumbienLindaTours »

Mein Onkel hat 2 Postkarten von Kolumbien nach Deutschland verschickt, dass war im November 2012 - sind bis jetzt nicht angekommen.
Meine Eltern haben mir wichtige Unterlagen von Deutschland nach Cali geschickt, das war im August 2012 - sind im März 2013 wieder in Deutschland beim Absender gelandet. Der Brief ist laut Stempeln 2mal in Kolumbien gewesen, bei mir allerdings nie angekommen - Nach Rücksendung zum Absender wurde festgestellt, dass kein Rücksendegrund drauf steht also ging er wieder auf den Weg nach Kolumbien - wieder nicht bei mir angekommen - wieder Rücksendung nach Deutschland das war dann im Dez. 2012, danach verlor sich seine Spur - laut Post offiziell in Deutschland auf dem Rücksendeweg verloren gegangen. Mehrere male ein Nachforschungsantrag gestellt - ohne Erfolg - Haben nun Schadensersatz bei der Post eingfordert und siehe da - plötzlich doch wieder aufgetaucht.

An meine gleiche Adresse wurden aber auch mehrmals Postkarten aus Deutschland versendet welche zwischen 3 Wochen und 8 Wochen wirklich bei mir ankamen. Unsere Hausnummer und Adresse ist eigentlich auch gut ersichtlich so, dass der Postbote es einfach finden sollte.

Anderes Beispiel: Wieder wichtige Unterlagen von Cali nach Deutschland verschickt - per DHL 90.000 bezahlt und waren nach 3 Tagen am Bestimmungsort. Das kostet viel - funktioniert aber perfekt.

Franki
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Franki »

Hallo zusammen

Habe insgesamt schon 3 Pakete mit DHL versendet,sogar relativ teuer gewesen. 2 kamen nach 3-4 Wochen an und eins ist immer noch seit dem 9.2 unterwegs.
Status: Die Sendung konnte aufgrund eines Nachentgelts nicht zugestellt werden und wird gelagert. Der Empfänger wurde benachrichtigt.

Tja und der Empfänger weiß von nichts....Habe ihm gestern die Track&tracer route geschickt und auch mit DHL telefoniert. Die nette Dame sagte mir quasi das Selbe wie im Text und verwies auf einen EMS Service. Hat schon mal jemand davon gehört?

Gruß Franki

Franki
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Franki »

edit: seit dem 9.2 Status:Die Sendung konnte aufgrund eines Nachentgelts nicht zugestellt werden und wird gelagert. Der Empfänger wurde benachrichtigt.
Paket wurde am 17.1.2013 aufgegeben.

Bin etwas beunruhigt, da doch einige Geschenke darin waren. :denke:

Gruß Franki

Franki
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Franki »

Hallo Leute,
Gestern kam es an, seit dem 17.1. war es unterwegs. Alles gut gegangen und ich bin froh.

Gruß Franki

Toska
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Toska »

Hab heute im Rahmen der Postweiterleitung aus Deutschland eine Sammelsendung erhalten. Absendedatum: 18.12.2012. Also fast drei Monate unterwegs. Die Weihnachtskarte darin hebe ich fürs nächte Weihnachten auf. :p
--
Grüße, Toska

calista
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von calista »

Ich habe auch schon etliches im XXL Brief für 7 Euro verschickt, für ein Kilo ist es in meinen Augen die günstigste Methode, auch für 2 Kilo lieber 2 Briefe gemacht da die per Luftpost verschickt werden und das normale 2 Kilo Paket per Schiff dazu auch noch teurer ist!

Zum Einschreiben, hier ist der Brief aber nur bis zur Grenze versichert, also in Deutschland! Das Gute, sollte er verloren gehen kann man Anhand der Nummer nen internationalen Rückverfolgungsauftrag starten, das wurde mir alles so gesagt! Laufzeit meiner Briefe waren immer so zwischen 14 und 25 Tagen, einmal wurden nen paar Strümpfe rausgeklaut ansonsten alles angekommen! ;)

Social Media