⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Weiß jemand was es kostet, wenn man in Nuqui Wale beobachten möchte, das geht doch nur mit der Bootsfahrt, oder?EJE CAFETERO - wer kann was erzählen?
Aufrufe: 2841
•
Lesezeichen: 0
•
Abonnenten: 0
-
Bline
Themenstarter - Kolumbienfan

-
puravidasuiza
Verified - Kolumbienfan

EJE CAFETERO - wer kann was erzählen?
Ne,kannst auch rausschwimmen zu den Walen
Spass bei Seite,gib doch mal hier Lodge Nuqui ein und da kannst du jeweils auf den Homepages der verschiedenen Lodges schauen oder anfragen was die verlangen.
Pura Vida Colombia!!!
-
Bline

Lustig
Schwimm ich mal so hin 
-
Bline

Ich hab das mal eingegeben, aber da gibts so Tagespakete. Und ich wollte halt wissen, ob das so ist wie in einem Hafen, wo man ne Bootsfahrt kaufen kann.
-
Renato
- Ehrenmitglied

Du kannst Boot fahren in der Kaffeezone. Und zwar in einem Floss ueber den Rio La Vieja.
-
Bline

Lieber Renato. Danke. Ich möchte so gern Wale sehen, die ja ab Juli im Pazifik an der Küste auftauchen. Wenn Juan und ich an den Pazifik statt ans karibische Meer fahren sollten, würd ich halt gern mal rausfahren und Wale sichten. Aber ich möchte das nicht nur können in ein 5 Tagespaket Hotelprogramm, weil das zu teuer wird nach Amazonas.
Auf der Amazonastour fahren wir ja auch mal nach Peru und schauen rosa Flussdelfine und so.
An der karibischen Küste ist es insgesamt günstiger, aber da gibts halt keine Wale.
Dafür kommt man von Pereia nicht so einfach an den Pazifik....weil das nicht sooo erschlossen sein soll. Da wüsste ich sonst gern mal, wie man da hinkommt. Vielleicht wohnt hier aus dem Forum auch jemand am Pazifik und kann uns ein paar Nächte behilflich sein? (Juan ist noch Student)... oder kennt jemanden der jemanden kennt oder so.
Das wäre toll
Auf der Amazonastour fahren wir ja auch mal nach Peru und schauen rosa Flussdelfine und so.
An der karibischen Küste ist es insgesamt günstiger, aber da gibts halt keine Wale.
Dafür kommt man von Pereia nicht so einfach an den Pazifik....weil das nicht sooo erschlossen sein soll. Da wüsste ich sonst gern mal, wie man da hinkommt. Vielleicht wohnt hier aus dem Forum auch jemand am Pazifik und kann uns ein paar Nächte behilflich sein? (Juan ist noch Student)... oder kennt jemanden der jemanden kennt oder so.
Das wäre toll
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

Liebe BlineOma einfach in Pereia ins Flugzeug steigen und am Pazifik wieder aussteigen. So einfach ist das!
-
Renato
- Ehrenmitglied

Weisst Du wo ist es billig? Du fährst mit dem Bus nach Buenaventura, nimmst ein Boot nach Ladrilleros oder Juanchacos. Dort siehst Du Wale und musst keine teure Reise nach Nuqui oder Bahia Solano buchen. Und dort solltest Du auch Wale sehen. Falls nicht kauf einfach paar Flaschen Aguardiente, trink diese und stell Dir die vorbei schwimmenden Wale vor. Ist sicherlich auch ein Erlebnis.
-
Nasar
- Forenanimator

Super Papi Renato
Submarino könnte auch helfen

Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
-
Bline

Lieber Ernesto, lies doch einfach meine Beiträge gar nicht, dann musst du auch nicht antworten, Deine Antworten passen einfach nicht zu meinen Beiträgen.
Renato, vielen Dank für deinen Tipp, das ist vielleicht ne gute Möglichkeit. Da ich keinen Alkohol trinke, müsste ich schon was rauchen und die Augen zumachen ;D
Aber das brauche ich dann ja gar nicht, wenn ich deinen Tipp annehme.
Danke, ich bin so super aufgeregt und gespannt.
Und freu mich schon so! Werde euch berichten.
LG
Renato, vielen Dank für deinen Tipp, das ist vielleicht ne gute Möglichkeit. Da ich keinen Alkohol trinke, müsste ich schon was rauchen und die Augen zumachen ;D
Aber das brauche ich dann ja gar nicht, wenn ich deinen Tipp annehme.
Danke, ich bin so super aufgeregt und gespannt.
Und freu mich schon so! Werde euch berichten.
LG
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

Liebste Bline, du hast geschrieben: Dafür kommt man von Pereia nicht so einfach an den Pazifik ... Darauf habe ich dir die Lösung gesendet! In Pereia gibt es einen Flughafen und von dem gehen Flugzeuge an den Pazifik. Es es einfach von Pereia an den Pazifik zu kommen. Und, Abuela oder Abuelita sind in Kolumbien Koseworte. War nicht böse, auch nicht negativ gemeint 
-
Bline

Lass mich mich bitte einfach in Ruhe auf meine Reise freuen und mit Leuten austauschen und unterhalten, die das möchten. Dieses Forum ist offen und freiwillig. Ich muss nicht dringend lesen, dass ich zu Hause bleiben soll, weil es da auch schön ist. Sowas ist einfach blöd.
Also lass das bitte.
Juan ist Student und hat nicht viel Geld. Und für mich ist das auch ein großes Projekt. Juan, der in Pereia groß geworden ist, sagte mir, dass der Pazifik zwar dichter dran ist, aber weitaus nicht so erschlossen dort. Insofern hat mich das interessiert. Fertig.
Also lass das bitte.
Juan ist Student und hat nicht viel Geld. Und für mich ist das auch ein großes Projekt. Juan, der in Pereia groß geworden ist, sagte mir, dass der Pazifik zwar dichter dran ist, aber weitaus nicht so erschlossen dort. Insofern hat mich das interessiert. Fertig.
-
membrillo
- Kolumbien-Neuling

Aber wo Ernesto recht hat....du kommst mit Flugzeug an den Pazifik, Straßen gibt´s da nicht, außer nach Buenaventura. Bei ADA oder Searca kannst du mal nach Flügen gucken. Ich fand´s sehr toll da, war mit nichts zu vergleichen, wo ich jemals war, nur Meer und Wald! Keine Straßen, keine Autos, kaum Menschen, geschweige Touristen. Aber ohne Spanisch würde ich nicht hinfahren, macht glaube ich keinen Spaß. Naja, mit dem jungen Freund zusammen vielleicht doch!
(Das bezog sich jetzt auf die letzten Posts - Eje Cafetero kenne ich leider nicht.) Hey Bline, freu dich bloß weiter auf deine Reise! Von hier aus schien es mir manchmal schwierig, die Reise so zu organisieren, dass sie passt (wenig konkrete Info oder keine Antwort von Hotel/Tourismusbüro oder Seite funktioniert nicht oder sonstwas) aber vor Ort hat sich alles immer gefunden und war kein bißchen anstrengend.
(Das bezog sich jetzt auf die letzten Posts - Eje Cafetero kenne ich leider nicht.) Hey Bline, freu dich bloß weiter auf deine Reise! Von hier aus schien es mir manchmal schwierig, die Reise so zu organisieren, dass sie passt (wenig konkrete Info oder keine Antwort von Hotel/Tourismusbüro oder Seite funktioniert nicht oder sonstwas) aber vor Ort hat sich alles immer gefunden und war kein bißchen anstrengend.
-
Bline

Ok jetzt weiß ich was Juan meint.Wenig Straßen usw. Aber nach Buenventura können wir dann ja.Das war ja die Option mit dem Boot von da aus.Der Tip von Renato. Und ja, Juan ist doch Kolumbianer
Vielen Dank. Schön, wenn es Mitfreuer gibt:-)
-
schweizer
- Kolumbien-Süchtige(r)

Nach meiner Meinung ist die Stadt Buenaventura keine Reise wert. Ziemlich schmudelig und auch gefährlich. Ebenso der Hafen. Ich war nur einmal dort und froh als ich wieder weg kam, denn meine Vorstellung wurde gewaltig enttäuscht.
-
Bline

naja es ist die Idee, Wale zu sichten, ohne n Hostel mit 5 Tagesprogramm