Wie macht Ihr es mit dem Desktop? Strom aus der Steckdose!

Hard- Software und alles was zum Thema passt ist hier gut aufgehoben.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Benny56: Gute Frage, die von @desertfox beantwortet wurde.

In der Praxis wird die Einheit Watt verwendet, um die tatsächliche Leistungsaufnahme oder -abgabe eines Geräts anzugeben, während Voltampere in Situationen verwendet wird, in denen die Scheinleistung, ja was ist Scheinleistung, da bin ich mir auch nicht so sicher - relevant ist, wie z.B. bei der Bewertung der Kapazität von Transformatoren oder Wechselrichtern.
Es ist wichtig zu beachten, dass Voltampere nicht dasselbe ist wie Watt, die Einheit für die tatsächliche oder aktive Leistung.

An meiner UPS habe ich angeschlossen:

Desktop - etwa 300 Watt
Monitor - etwa 40 Watt
Router  - keine Ahnung, aber nicht viel

Den Drucker, der zwar täglich, aber meist nur kurz zum Einsatz kommt, habe ich nicht an der UPS, nur an einem Stromstabilisator angeschlossen.
Bei mir sieht das so aus: Strom aus der Steckdose geht in einen elektronischen Stromstabilisator. An den habe ich die UPS angeschlossen.

Erdleitung nicht vergessen. Haben die meisten Häuser in Kolumbien nicht, auch wenn die Steckdose danach aussieht.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Benny56
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Benny56 »

Danke für die Informationen.

@desertfox

Alles klar? Nein wirklich nicht.

Jetzt gehe ich einfach davon aus, dass so wie ich es gewohnt bin, die Angebe der Watt wichtig ist.
Für mich sollten 360 Watt voll und ganz ausreichen. Angeschlossen soll werden ein All in one Rechner und ein Router.
Vielleicht brauche ich doch ein stärkeres Gerät, wenn ich mich für die Anlage von Starlink entscheide.

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Scheinleistung :lkom:
Hier anhand einer Zeichnung verständlich erklärt. :pup: So einfach ist das. :lach:

*
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Social Media