Ich verstehe das so, das die zu gründende Firma die Basis für das Visum stehen soll. Also zuerst die Firma gründen. Toska hat mehrfach sehr ausführlich und verständlich geschrieben wie das geht! Hast du die Firma beantragst du das Visum.
@Ernesto
Okay, wenn das so ist muss ich wohl erst die Firma gründen.
Ich weiß nur noch nicht wo ich mich letztendlich nieder lasse.
Mir wurde gesagt wenn ich angenommen nach Antioquia ziehen sollte aber
die Firma in Bogotá habe, muss ich den selben hickhack noch einmal
zwecks der unterschiedlichen Steuern machen :/
Aber gut.. wenn die Firma die Grundlage ist.
Das R.U.T habe ich ja schon also werde ich morgen
die cámara de comercio abklappern, danach ein
Buchhalter nehmen und das ganze hoffentlich bis ende
der Woche durch haben.
Mach langsam. Denke Kolumbianisch! Morgen existiert auch! Suche zuerst deinen Standort, knüpfe Kontakte und ganz langsam kommt der Rest. Du hast 180 Tage Zeit, reise viel, lerne viel kennen, alles andere kommt von alleine.
Ich habe die Erfahrung in Medellín gemacht, das es enorme Preis- und Qualitätsunterschiede gibt. Mein Tipp, so habe ich es gemacht, besuche verschiedene, erkläre dein Vorhaben und treffe dann eine Entscheidung. Viel Glück!
Deshalb sage ich ja, frage bei verschiedenen, dann hast du eine Vorstellung. Ich brauchte im vergangenen Jahr einen Nachweis was ich verdiene. Bin zu einem Steuerberater im Zentrum (Medellín) gegangen und teile mit was ich brauche. Kein Problem, 120.000 COP. War mir zu teuer! Nach zwei weiteren fand ich einen, der verlange 45.000 COP für die gleiche Arbeit. Wichtig ist, das er eine gültige Tarjeta profesional hat.
Hallo, ich habe gestern mit einer Buchhalterin geredet und die meinte das die jetzt seit diesen Jahr eine Erhöhung hatten also wären es dann 64 Millionen. Ich habe meine auf 60 ausgeschrieben.. Soll ich das noch einmal ändern oder versuchen das so zu machen?
Hier in Kolumbien ist es so, das es jedes Jahr eine Erhöhung im Mindestgehalt gibt. Dieses wiederum ist die Basis für viele Berechnungen. Bei der Firmengründung greift nun die aktuelle Summe von COP $ 644.350.
Freut mich, das es dir in Bogotá gefällt. Leben in der Hauptstadt hat viele Vorteile. Ich wünsche dir viel Glück bei den Behördengängen. Mit viel Geduld klappt das alles
Danke für den nützlichen Hinweis. Vielleicht gibt es darüber hinaus noch eine andere Unternehmensform? Frage bezieht sich jedenfalls nicht auf Visa Angelegenheiten.