⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
"JAAAAAA, Kolumbien ist ein gaaaanz gefährliches Pflaster. alles das Böse was du rund um das Raumschiff Enterpise oder über Vampirfilme gehört hast, alles das trifft im Quadrat auf Kolumbien zu.so viel mir bekannt ist wohnte der Eisbär irgendwo da oben in der Nähe des Stausees. wenn du jetzt noch was von ihm liest, dann muss es von seinem Geist sein."
am besten du vergisst Kolumbien und liest gescheiter wieder die Bücher der Gebr. Grimm von Rotkäpchen und dem bösen Wolff.
und ja genau, du wirst dich an den Kopf langen.... und solche Antworten wie diese verstehen.
aber zu deinen Fragen:
- die Polizei hat das Recht, deine Koffer durchsuchen zu dürfen. damit du dir nicht wieder in die Hosen machst, schreibe ich dir nicht wonach sie suchen. sie kann das tun und sie macht das fast ausschliesslich: mit dir zusammen. du öffnest und schaust ihnen auf die Finger. ich hock mich auf meinen Reisen oft gelangweilt in den Schatten, lediglich bei wichtigern Koffern schaue ich ihnen auf die Finger.
- dass sie das Recht haben dein Portemonaie zu durchsuchen, das habe ich noch nie gehört. hingegen eine Bauchtasche die du unter den Klamotten trägst musst du öffnen, wenn sie danach fragen sollten. könnte dir dann passieren, wenn du mal einer Leibesvisite unterzogen wirst, was in vielen Clubs des Landes eh üblich ist.
-zivile Polizei habe ich noch nie angetroffen, bzw, noch nie haben sich welche als solches bezeichnet. (ausser in einem Flughafenareal natürlich).
ne Gegenfrage: wenn du bis jetzt gereist bist, hast du dabei immer all dein Hab und Gut bei dir gehabt? auch dann wenn du mehrere Tage irgendwo verweilst und ab da Ausflüge machst...
-oft unterwegs gibt es kaum was schöneres als von Fremden angesprochen zu werden. schnell bist du mit ihnen in einem tiefen Gespräch und wenn du dann noch vorgibst Junggeselle zu sein, wer weiss ob sie ev nicht genau deine Traumfrau in ihrer Familie haben...
- ich fahre seit 7 Jahren NUR mit EU führerschein auf Kolumbiens Strassen herum. so wie viele andere Ausländer auch. könnte sein, dass du -eben weil du du bist und als einmalige Ausnahme- probleme haben könntest.... aber dann lag es klar an dir... (zu viele Märchenromane gelesen).
- ob du einen Roller kriegst, dass hingegen.... das bezweifle ich... denn sie verschwinden zu einfach.
und solltest du in Cartagena auf deinen Erkundungstouren was interesanntes entdecken, dann lasse es uns alle wissen. die Frage ist dort auch die: konntest du es da mehr als 1 Tag lang aushalten bei der Affenhitze planlos umher zu ziehen. und hast du es geschafft, dort in der Region rund um Cartagena heil durchzukommen -sprich ohne ausgeraubt zu werden-. denn dort rundherum sind viele ohne Arbeit, viele hungern, was der Tourismus komplett nicht mitkriegt, weil sich kaum einer von den Tourismus Vierteln weg verirrt.
wenn du in Cart was gescheites machen willst, dann fahre nach Tolu(4-6 Std), oder Barranquilla(2Std) oder besuche den Schlammvulkan auf halbem Weg nach Baquilla.