Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@MIlawesi,

das würde aber den Aussagen der Migracion Colombiana widersprechen die schreiben dass die Maßnahmen noch nicht umgesetzt wurden.

Milawesi
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Milawesi »

@desertfox:
Das stimmt. Aber es ist so.
Es erschwert die Lage und sorgt für Verunsicherung. Hinter diesem Hintergrund kann es passieren, dass der gerade wiederaufgenommene Flugverkehr wieder zurück gefahren wird, weil es keinen Sinn macht.

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von vertigo75 »

Also ich finde ganz schlimm was gerade passiert. Ich glaube demnächst wird Fliegen nach Kolumbien wirklich nur noch zum Luxus. Die Anbieter (sind ja eh nicht zuviele) werden weniger und die Preise werden teurer. Gerade mal die Preise für die restlichen Novembertage nach Kolumbien gesehen. Teilweise den 3-fachen Preis.

Wenn die Angaben so stimmen fliegt KLM täglich nach Kolumbien und so eine Maßnahme bedeutet,dass nun wieder ganz viele Reservierungen storniert werden müssen und Flüge vielleicht gar nicht gehen. Neue Vouchers, neue Rückerstattungen.

Es sind bereits Milliarden an KLM/Air France geflossen, aber irgendwann können die Regierungen das auch nicht mehr auffangen.

Bekam von KLM heute noch ne Email mit dem Text "Bei KLM haben wir die Flüge zu einer wachsenden Zahl von Zielen wieder aufgenommen, und wir planen die schrittweise Wiederaufnahme von Flügen zu weiteren Zielen.

Also nun wieder viele Schritte rückwärts.

Hier werden wirklch ganze Industrien zerstört.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Genuasd »

Ein interessanter Link vom weltweiten Airline Dachverband IATA.
ist nicht ganz vollständig, aber einige nützliche Infos und Verlinkungen kann man dort finden.

iatatravelcentre.com/world.php

Milawesi
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Milawesi »

Das Auswärtige Amt hat die Einreisebeschränkung für Kolumbien wieder aufgehoben.
Das kolumbianische Außenministerium hat die Einreisebedingungen für Reisende aus Übersee aktualisiert.

shakiro
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von shakiro »

Das ändert sich ja stündlich. Ich verstehe dass jetzt so, dass wieder eine Einreise ohne Visum möglich ist. Aber braucht man jetzt doch wieder den negativen Corona Test oder nicht ? Wenn ja, ist es bei den 96 Std. geblieben ? Mein Flug ist Mitte Dezember....
Weiß da jemand was ?

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Das Auswärtige Amt sagt genau dass, was ⇒ hier im Forum steht.

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Die kolumbianische Regierung hat die Entscheidung vom 5. November 2020, die Einreise deutscher Touristen zu kurzfristig zu beschränken, wieder zurückgenommen. Konkrete Rechtsauskünfte erteilen dazu das kolumbianische Außenministerium bzw. die kolumbianischen Auslandsvertretungen heisst es auf der Seite des Auswärtigen Amtes.

@shakiro

Ein Test ist nicht erforderlich.

Das kann sich alles schnell wieder ändern.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von vertigo75 »

Ist nicht deren Ernst oder?

Mir wurden heute nämlich mein Flug für den 10.12 gecancelt und meine Flugverbindung Amsterdam direkt nach Bogota tauchen nicht mehr auf. Die ganzen Flüge Amsterdam-Bogota nehmen nun einen Zwischenstop in Panama!?

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Glboetrotter »

Meine Kontakte sagen mir, KLM fliegt Bogota - Panama City - Amsterdam - Panama City - Bogota

Der Zwischenhalt in Panama ist kurz (US Dollar ist dort die gängige Landeswährung).

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von vertigo75 »

Also mein Flug ginge ja genau in die andere Richtung und das wäre normalerweise und bislang immer mit dem Dreamliner auf meiner Stammstrecke Hamburg-Amsterdam- Zwischenlandung in Bogota wo ich von Bord gehe mit Endestination Cartagena. Diese Route taucht aber gar nicht mehr nicht mehr auf. Denke die Station in Panama macht man dann wohl um den grossen Flieger Riichtung Panama voll zu haben, weil ab dort geht es ja mit Copa weiter.

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

@vertigo75

Mach die Welt nicht verrückt. Fliege und berichte dann wie es war oder lass einfliegen und dann berichtest du.

Holger78
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Holger78 »

@Vertigo
Das sehe ich ähnlich wie Ernesto. Fliege und Berichte oder lass deine zukünftige Frau kommen und Berichte wie ihre Flugreise war.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir / Euch viel Erfolg und Glück

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von vertigo75 »

@holger

Vielen lieben Dank. Das werde ich tun.:-)

Kann mir vorstellen, dass das bei mir wie ein Durcheinander vorkommt. Ist auch so:-)

Nach der temporären Restriktion dass Deutsche nicht mehr reinreisen dürfen, gab es ja nur noch die Möglichkeit, dass ich meine zukünftige einfliegen lasse und wir waren uns bis gestern auch einig, dass sie kommt. Durch das ganze durcheinander was derzeit herrscht und die ständigen Hiobsbotschaften zu Europa die man ja auch in den kolumbianischen Nachrichten liest, hat sie sich entschieden nun nicht zu kommen. Sie hat schlichtweg Angst, sich hier anzstecken, nicht reingelassen zu werden etc. Kann ich ein wenig auch verstehen und bei ist es auch so, dass wenn sie ne Entscheidung getroffen hat, diese auch steht.

Also dann würde ich nun am 10.12. fliegen, dass entscheide ich aber nun dann auch kurzfristig gemäß den Entwicklungen. Wie Eisbär mal so schön geschrieben hat, die Situation kann sich ja wirklch ständig ändern.

Ich werde dann von meinen Erfahrungen/Nichterfahrungen berichten.

Milawesi
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Milawesi »

Ich werde ebenso berichten.
Die Flüge scheinen sich auch zu ändern.
Ich bekomme nun die Mitteilung von KLM, dass mein Anschluss- Flug mit Copa- Airlines von Panama schön früher startet. Copa- Airlines hat den Flugplan geändert, nicht nur an meinem Buchungsdatum. Bin gespannt, wie KLM das löst.
Es ändert sich ständig etwas und alle werden verdtändlicherweise nervös...

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Genuasd »

Ich wollte eig kommende Woche für Ende Dezember mit KLM buchen, jetzt warte ich nochmal das durcheinander ab.. Ich bin jetzt nicht scharf drauf in Panama umzusteigen, aber wenn ist es halt so

Social Media