Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)

spitfire88
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von spitfire88 »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Mal den Impfstoff aus Kolumbianische Sicht betrachtet: Zur Haltbarkeit des Impfstoffes ist eine Kühlung auf Minus 80 Grad notwendig. Ist Kolumbien in der Lage, dies für die Impfung seiner Bevölkerung zu gewährleisten?

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Genuasd »

ob es hier Tiefkühllager gibt?
ja schon..
die logistische Verteilung wird wie in jedem anderen Land eine große Herausforderung.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Glboetrotter »

Ich möchte auf zwei Artikel hinweisen, kann den Inhalt aus Kanada nicht verifizieren leider. Und natürlich hoffe ich, dass dies ein Hirngespenst von einem Spinner bleiben wird.

1) Am besten beobachtet man das weitere Vorgehen der Regierungen bis Ende März 2021 und zieht dann die Schlussfolgerungen. Hoffentlich kommt es nicht so; der "Global Reset" vom WEF geht jedoch auch in die gleiche Richtung. Gemäss der Zeitung "Die Welt" gab es kürzlich und bereits um den Mai Politiker, die vorgeschlagen haben, Insolationszentren für gewisse Coronagefährder zu errichten.

archive.is/wWk8N#selection-773.1-780.0

2) Natürlich das Gegenargument zum Punkt 1 oben bei Reuters News, welches zu der globalen Finanzelite gehört. Gemäss Reuters wird der Inhalt aus Kanada bestritten und als Fake News abgetan.

google.com/amp/s/mobile.reuters.com/article/amp/idUSKBN27C344

Ich bekam die Info auf Deutsch (eine gute Übersetzung von der englischen Version (Punkt 1 oben)), weiss jedoch nicht, wie man das im Forum hineinkopieren kann.

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Gilberto »

Österreich macht bis zum 06.12. dicht.
Alles, was nicht der Grundversorgung dient, wird geschlossen.

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Karibikotto »

In anderen Ländern Europas ist es ebenso. Es kommt eine harte Zeit auf uns zu.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Bis Mitte Februar ist normale Grippe-Saison in Europa (auch nördlicher Teil USA und Kanada). Bis dann werden die Zahlen nicht gross fallen, ausser bei einem strikten Lockdown.

Hoffentlich schwappt das nicht nach Kolumbien herüber. Aktuell lässt es sich angenehm leben; fast perfekt ohne die Gesichtswindel. Man sieht doch die fröhlichen Gesichter der Leute nicht mehr.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Genuasd »

Ich bin aktuell auf San andres. Hier trägt fast keiner die von dir bezeichnete "Windel" und Polizisten interessiert es auch nicht. Ich trage sie trotzdem, falls ich mal muss.
Wenig touris... Schon ruhig und angenehm, hier lässt es sich zu dieser Jahreszeit gut aushalten. Mal abgesehen sehen von Eta..

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von vertigo75 »

Dann pass auf dich auf. Die Bilder die gerade aus san andres kommen, machen doch sehr traurig.

Also ob die as leute durch die Pandemie noch nicht gebeutelt werden, kommt dann noch ein Hurrican der Stufe 5 hinzu 😥

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Don Maximo »

Während in unserem "Pueblo" so viele Menschen, die sich früher einer würdigen Existenz rühmen konnten, heute infolge der indirekten Auswirkungen des Virus um ihr materielles Überleben kämpfen wächst parallel dazu, am Rande des Zentrums, eine Gesellschaft in krassem Gegensatz.
Seit Monate kaufen wohlhabende Menschen aus der Stadt Grundstücke und bauen Luxusresidenzen, in denen sie in Zeiten wie diesen fliehen können.
Dem Pueblo bringen sie keinen Nutzen, sie bringen sogar noch Trinkwasser und Toilettenpapier aus der Stadt mit.
Dafür Nutzen sie schamlos die Situation aus und drucken die ohnehin schon tiefen Preisen vor Ort, dann wenn sie doch etwas vor Ort kaufen oder Konsumieren. Ebenso unverschämt die Makler, die die Notlage ausnutzen.
Harte Zeiten werden auch nach der Pandemie folgen, das ist sicher.

Schon mit wenig kann man jedoch, wie wir gesehen haben, vielen Menschen die besonders berührt sind, ein wenig Trost und Hoffnung bringen. Manchmal mit Worten und manchmal - wo angebracht - auch mit materieller Unterstützung.

Die Feiertage werden durch diese Situation für viele Menschen leider getrübt sein. Also schlug ich meiner Frau vor, in Zusammenarbeit mit der Familie etwas zu veranlassen, um einigen der bedürftigsten Menschen eine kleine Freude zu bereiten, um Weihnachten aufzumuntern.
Nach einem Familienaustausch haben wir beschlossen, im bescheidenen Rahmen unseren Möglichkeiten, einige Weihnachtsmenü mit Heimlieferdienst zu spendieren. Insgesamt ein "Tropfen auf einem heissen Stein", doch für die, die wir damit erreichen - meint die Familie - sicher eine grosse Freude.
Virtus Junxit Mors Non Separabit

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Bravo, Don Maximo :klat:

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Don Maximo »

Impfen oder Nicht? Wirksamkeit ist ein weiter Begriff.
Ein interessanter Artikel der aktuellen Ausgabe der "Die Wochenzeitung" WOZ ⇒ woz.ch/2047/covid-impfstoff/wirksamkeit-ist-ein-weiter-begriff
Virtus Junxit Mors Non Separabit

MMMatze
Ehemalige/r

Beitrag von MMMatze »

Morgen (25.11.) werden in und für Deutschland neue Beschlüsse gefasst, wie es über den 30.11. bzgl. lockdown-light weiter gehen soll . Es sickert immer mehr durch, dass die Regeln zunächst bis kurz vor Weihnachten verschärft werden, um sie dann für die Feiertage (?) deutlich zu lockern, und dann im Januar ???

Mmmh, die Zahl der Neuinfektionen stagniert halbwegs auf einem zu hohen Niveau . Ich kann bei allem Optimismus nicht davon ausgehen, dass sie Richtung Feiertage deutlich sinken!

Wie wichtig ist Weihnachten 2020? Wie sollten /könnten wir uns von diesem denkwürdigen Jahr verabschieden ? Ich werde da zunehmend ratlos.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Genuasd »

die Schulen frühzeitig zu schließen ist gut, aber bringt halt wenig wenn die Kinder asymptomatisch bleiben, deshalb hätte ich 1 Woche besser gefunden.
Dann halt im Sommer 1 Woche weniger, meine Güte..

Trotzdem Silvester scheint das noch größere Problem für viele zu sein, da auch Kneipen usw gerne öffnen würden.
und (ja hat weniger mit Corona zu tun) ich persönlich habe seit Jahren schon nicht mehr geböllert.
Ist doch nur bescheuert, kostet viel Geld und nur schlecht fürs Klima.
Dass da Arbeitsplätze oder eine Industrie von 1x im Jahr knallen leidet, halte ich mal für fraglich.

"Lockdown Light" bis mind. mitte Dezember halte ich für sehr realistisch und vernünftig.

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

+++ Ein Blick in andere Länder:
  • In Frankreich ist eine Entspannung in der Corona-Pandemie nicht in Sicht.
  • Großbritannien meldet 18.213 neue Positiv-Tests, grob 7000 mehr als am Vortag.
  • Deutschland - RKI registriert 22.268 Neuinfektionen.
  • Griechenland verlängert seinen landesweiten Lockdown bis zum 7. Dezember.
  • Italien meldet 25.853 neue positive Nachweise, ein Anstieg zum Vortag.
  • In Österreich sind die Neuinfektionszahlen im Lauf der Woche wieder gestiegen.
  • Auch Polen verzeichnet einen neuen Höchstwert an Corona-Todesfällen.
  • USA: Die US-Seuchenzentren CDC geben 165.282 neue Positiv-Tests und 1989 weitere Todesfälle bekannt.
  • Russland hat mit 507 Todesfällen innerhalb eines Tages im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion einen Höchststand erreicht.
In Kolumbien läuft laut Ivan Duque alles bestens - keine Einschränkungen für Dezember heisst es.

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Gilberto »

Einige Länder schaffen die Quarantäne ab, andere lockern.
Österreich verschärft ab kommenden Montag die Quarantänebedingungen wieder.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Genuasd »

Bei den Zahlen in Österreich kein Wunder.
Auch der heiß geliebte Ski Urlaub sollte allein wegen der Vernunft dieses Jahr ausfallen.
Das wird die einzige Saison bleiben, insofern könnte der Staat da mal behilflich sein.

Schön dass die Engländer da vorgeprescht sind mit der Genehmigung für biontech.
Ich denke Boris Johnson ist so verzweifelt, dass er da entsprechend Druck ausgeübt hat.
Jetzt kann er auch sagen: guckt Leute, die scheiss EU zögert und wir sind jetzt unabhängig und können direkt mit dem spritzen beginnen und dann direkt ins Pub marschieren.
God shave the queen..

Social Media