Dokumentenversand von und nach Kolumbien

Ob Päckchen, Paket, Brief oder Koffer alles was zum Thema passt gehört hier hinein.

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Nico »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

DHL Express Dokumentenservice ist eine gute Wahl. Es lohnt sich jedoch immer, die Preise zu vergleichen. Am besten zwischen DHL Express, UPS und FedEx und halte uns bitte auf dem Laufenden, denn andere können von deinen Erfahrungen profitieren.

Achte unbedingt auf die richtige Schreibweise der Adresse und gib zusätzlich eine Handynummer an.

Ytod9191
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Ytod9191 »

Das klingt sehr gut, danke euch, ich werde die Tage mal zur Post fahren und mir das noch etwas erklären lassen und gebe dann Feedback hier.

Mich würde z.B. interessieren ob es das auch mit Einschreiben gibt.

Benjamin
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Benjamin »

Einschreiben ist hier im Forum schon Thema.
Wenn du es per Expresskurier oder mit der normalen Post als Einschreiben schickst, ist die Vorgehensweise hier in Kolumbien gleich.
Wenn es zugestellt wird, fragen die, ob der Empfänger unter der Adresse lebt. Das ist alles, weil entgegennehmen kann jeder, der muss dann nur unter Angabe seiner Ausweisnummer unterschreiben. Überprüft wird weiter nichts. Das Ganze wird eingescannt und der Sendeverfolgung, falls verfügbar, hinzugefügt.

Fusagasugeno
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Fusagasugeno »

DHL Express Dokumentenservice ist Einschreiben. Und zumindest in Bogota, wo DHL Espress selber ausliefert, wird die Korrektheit des Empfängers überfprüft. Geh einfach auf die Seite im Internett, die Informationen dürften besser sein als die auf der Post.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

Benjamin
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Benjamin »

Ich habe vor kurzem eine Lieferung mit DHL Express bekommen. Die haben mir eine WhatsApp-Nachricht geschickt, in der die Lieferung angekündigt wurde. Da stand auch, dass ich mich ausweisen soll. Bei der Lieferung hat es das aber niemand interessiert. Die haben nur nach Namen und Ausweisnummer gefragt. Mag sein, dass es bei @Fusagasugeno anders war, was wieder zeigt, dass es doch Unterschiede gibt.

Holger78
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Holger78 »

Wenn wir Dokumente verschicken, egal in welche Richtung, machen wir das mit FedEx. Hier haben wir, meine Familie sowie auch Tanten und Cousinen meiner Frau, die Beste Erfahrung mit gemacht.
Muss aber gestehen, dass das schon ein paar Jahre her ist.

Social Media