Ich denke das Migracion Colombia via Reservierungscode und Nachname auf so ziemlich jedes Flugticket von Linienflügen zugreifen kann. Die sind doch fast alle im Amadeus-Sytem.
Davon ab, werden dich die meisten Fluggesellschaften nicht in den Flieger lassen, wenn Du ein Rückreiseticket brauchst, aber nicht hast.
Obacht! Es hat offenbar eine Änderung der Vergabepraxis der Online-Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung (PRORROGA DE PERMANENCIA) gegeben. Früher konnte man den Aufenthalt Wochen vor Auslaufen verlängern, jetzt ist dies erst ab 5 (!) Tagen vor Auslaufen möglich. Bei einer Regelbearbeitungszeit von 3 Arbeitstagen bleiben dann evtl. nur 2 Tage, um im Ablehnungsfall das Land zu verlassen. Auch die Oficina de Migracion vor Ort hat mir das bestätigt.
Wortlaut meines Ablehnungsbescheids (online Antrag wurde einige Wochen vor Auslaufen der PTP gestellt): "EL EXTRANJERO DEBERA SOLICITAR EL PERMISO TEMPORAL DE PERMANENCIA (PTP) O PRORROGA DE PERMANENCIA, CINCO (5) DIAS HABILES ANTES DEL VENCIMIENTO DEL PERMISO DE INGRESO Y PERMANENCIA OTORGADO? RESOLUCION 2061 DE 2020 UAEMC."