Hola a todos,
Ich sehe es so... jeder Mensch ist anders, jeder hat Vorlieben und Abneigungen. Ich persönlich, ich esse fast alles. Was bedeutet "fast"? Na ja, ich mag keinen pürierten kühltief Spinat... da könnte ich... Frischen Blattspinat im Salat... waow! Und Kapern, (was das auch immer ist) da könnte ich ebenfalls... aber lassen wir das.
In meinem Leben habe ich 5 Länder... Menschen... und Kulturen kennengelernt, auch Essenskultur natürlich. Am gewöhnungsbedürftigsten war es in der Türkei.
Ich kann nur sagen.... wo ich auch immer war, ich war in einem Hier und Jetzt. Ich habe mich voll eingelassen, auf alles, auf alle Eindrücke. Bueno, ich bin ein anderer Mensch, aber ich habe nie etwas vermisst aus Deutschland, was das Essen betrifft.
Essen... ich bin da eigentlich nicht so anspruchsvoll. Aber in Kolumbien... waow! Es hat mir sehr geschmeckt! Ich hab mich mehrmals durchs centro in Bogota durchge..... gessen! Ich liebe PPC! Pizza.... Pollo... Carne! Natürlich mit etwas, dass nennt sich "Ahi", o "Aji"? Die festkochenden Kartoffeln sind genial! Mit einer leichten blau-färbung in der Schale. Keine Ahnung wie die heissen. Aber soooo lecker!
Meine Süße hat mich gefragt, "vermisst du dein deutsches Essen nicht? Soll ich etwas für dich kochen?"
Ich sagte nein, danke. Ich bin hier bei dir, in Kolumbien. Ich möchte nur typisch kolumbianisches Essen kennenlernen. Wir kochen nur das, wass du liebst, punto.

Zeige mir Kolumbien auch auf diese Art. Me encanta PPC! Jajajaja
Saludos
Miguel