Online-Handel Versandkosten im Garantiefall
Verfasst: Do 22. Aug 2013, 15:25
Hallo,
ich habe mich mal im kolumbianischen Onlinehandel versucht und gleich gehen die probleme schon los: ich habe ein Schweißgerät bei Mercadolibre gekauft, das wiegt ziemlich viel und der Versand har $50.000 gekostet, ich natürlich übernehmen musste. Soweil alles Normal. Allerdings funktioniert das Gerät nicht, habs auch bei einem Schlosser in der Werkstatt probiert... fehlanzeige.
Die Verkäuferin bhietet als garantie Austausch oder Reparatur an. Ich wollte eine devolución, weil mein Vertrauen in das Produkt nun hin ist, hat sie aber abgeleht. Ich denke, ein Widerrufsrecht im Onlinehandel mit dem Ergebnis der Geldrückzahlen gibt es nicht. Oder?
Was ich aber extrem ungerecht finde:
Ich soll die Versandkosten für die Rücksendung und auch die erneute zusendung übernehmen, also 2 x $50.000 = 100.000 pesitos. Und wer garantiert mir, dass es dann wirklich funktioniert. Vielleicht machen die ja keinen Finger krumm und senden es einfach wieder zurück, bis ich aufgebe.
Ich hab mal wieder nach einem Gesetz gesucht und bin auf folgender Seite gelandet:
--> sic.gov.co/es/fallas-en-un-producto-o-de-baja-calidad aber da finde ich auch nicht eine Regelung, wer im Garantiefall die Versandkosten zu zahlen hat. Kennt sich da jemand aus?
ich habe mich mal im kolumbianischen Onlinehandel versucht und gleich gehen die probleme schon los: ich habe ein Schweißgerät bei Mercadolibre gekauft, das wiegt ziemlich viel und der Versand har $50.000 gekostet, ich natürlich übernehmen musste. Soweil alles Normal. Allerdings funktioniert das Gerät nicht, habs auch bei einem Schlosser in der Werkstatt probiert... fehlanzeige.
Die Verkäuferin bhietet als garantie Austausch oder Reparatur an. Ich wollte eine devolución, weil mein Vertrauen in das Produkt nun hin ist, hat sie aber abgeleht. Ich denke, ein Widerrufsrecht im Onlinehandel mit dem Ergebnis der Geldrückzahlen gibt es nicht. Oder?
Was ich aber extrem ungerecht finde:
Ich soll die Versandkosten für die Rücksendung und auch die erneute zusendung übernehmen, also 2 x $50.000 = 100.000 pesitos. Und wer garantiert mir, dass es dann wirklich funktioniert. Vielleicht machen die ja keinen Finger krumm und senden es einfach wieder zurück, bis ich aufgebe.
Ich hab mal wieder nach einem Gesetz gesucht und bin auf folgender Seite gelandet:
--> sic.gov.co/es/fallas-en-un-producto-o-de-baja-calidad aber da finde ich auch nicht eine Regelung, wer im Garantiefall die Versandkosten zu zahlen hat. Kennt sich da jemand aus?