Visumfreie Reisen in den Schengenraum für Kolumbianer

Das Forum zu allen Fragen zur Visumfreien Einreise von Kolumbianern nach Europa.

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Frage zu den Voraussetzungen zu visafrei in die EU

Beitrag von Nico »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Dolfi

Sie darf sich ohne Visum 90 Tage je Zeitraum von 180 Tagen in Deutschland aufhalten.
In einem anderen Thema erwähnte @navarre2020 folgende Links zum Berechnen der Zeiten.

1.) https://www.visa-calculator.com/de
2.) https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/fragenkatalog-node/39-berechnung-aufenthaltsdauer/606614

Montana
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Visumsfreie Einreise von Kolumbianern über anderen Schengenstaat (z.B. Spanien oder Frankreich) nach Deutschland

Beitrag von Montana »

@ChLehmann

Ganz wichtig ist, dass die reisende Person gegenüber dem kontrollierenden Beamten in Madrid sich richtig auszudrücken weiß. Da die Kolumbianerin spanische Muttersprachlerin ist, dürfte das kein großes Problem sein. Dazu natürlich ein gepflegtes und sicheres Auftreten.
Das wäre mein Vorschlag!

Zu dem, was bei der Reise nachgewiesen werden muss, findest du in meinem Beitrag etwas weiter oben (23. Jul 2023, 16:28) einen Link, der die Aufstellung eines Merkblattes der Deutschen Botschaft in Bogotá beinhaltet.

Was in Amsterdam auf einem zukommen kann, erfährst du in diesem Beitrag.

Fliege sehr oft diese Strecken, dabei hatte ich niemals Probleme. Bezeichne mich als eine sehr selbstbewusste Person.

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Visumfreie Reisen in den Schengenraum

Beitrag von Dolfi »

Ist also so wie ich es mir gedacht hatte.

Besten Dank

ChLehmann
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Visumsfreie Einreise von Kolumbianern über anderen Schengenstaat (z.B. Spanien oder Frankreich) nach Deutschland

Beitrag von ChLehmann »

@ Montana ich kenne deine Nationalität nicht, aber du bist vermutlich Kolumbianer?

Social Media