Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Ab dem 1. September dürfen internationale Flugtickets gekauft werden

Beitrag von Eisbaer »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Verkehrsministerin Angela Orozco teile heute am Donnerstag während der TV Ansprache von Duque mit, dass die Beschränkung für internationale Flüge im Land bis zum 31. August bestehen bleibt. Erst ab dem 1. September der Erwerb und Verkauf von Flugtickets mit internationalen Zielen wieder möglich ist. Der Erwerb von internationalen Tickets ist ab Juni wieder möglich.


Text am 04.06.2020 editiert. Eisbaer - Moderator
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Einschränkung der internationale Flüge bis zum 31. August

Beitrag von vertigo75 »

Zu der Frage der Öffnung wäre auch gut zu wissen, ob man mit Beginn der Öffnung auch direkt die 14 Tage in Quarantäne muss, denn das ist ja zumindest bei den huminitären Flügen derzeit die Vorgehensweise. Diese Frage hatte die Gesundheitsministerin damit beantwortet, dass diese Entscheidung noch nicht getroffen wurde.

Denn bei geplanten Kurzvisiten macht es dann doch einen Unterschied, wenn man bei Ankunft direkt einmal 14 Tage in einem Hotel in Bogotá in Quarantäne muss.

Diese Entscheidung sollte eigentlich der Fairness halber auch jetzt schon mitgeteilt werden, denn der Verkauf für internationale Tickets ist ja bereits seit dem 01.06.2020 wieder möglich.

MMMatze
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 272
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 18:58

Einschränkung der internationale Flüge bis zum 31. August

Beitrag von MMMatze »

Man muss bei den Planungen auch immer im Hinterkopf haben, dass der deutsche Aussenminister mehrfach betont hat, dass es keine erneuten Rückholaktionen geben wird. Niemand kann ausschließen , dass sich die Lage wieder verschlechtert .
Benutzeravatar

cm81
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 18:05

Einschränkung der internationale Flüge bis zum 31. August

Beitrag von cm81 »

Noch ziemlich unvorhersehbar das Ganze.
Sollte sich sicher jeder zwei Mal überlegen, ob er in diesem Jahr noch nach Kolumbien reisen will. Allenfalls günstige Flugpreise sollten sicher nicht die Hauptmotivation sein.
Ich habe auch vor im September nach Kolumbien zu reisen. Vor allem, wegen persönlichen Terminen, die sich nicht noch weiter problemlos verschieben lassen. Ansonsten würde ich sicher noch etwas abwarten.
Mir sind leider nicht mehr Informationen bekannt als hier bereits niedergeschrieben. Ich warte gespannt auf weitere Informationen und falls ich was in Erfahrung bringen kann werde ich die Infos gerne teilen.
Benutzeravatar

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Einschränkung der internationale Flüge bis zum 31. August

Beitrag von Don Maximo »

Wir müssten in absehbarer Zeit auch wieder Hinfliegen um wichtige Geschäfte zu erledigen. Vermutlich werden wir das gezwungenermassen anders Lösen müssen. Wir zählen auch nicht mehr damit, dieses Jahr hinzufliegen selbst, falls tatsächlich den Personenverkehr auf September geöffnet wird.
Mal sehen, ob die Vollmacht der Administradora dazu ausreicht, die anstehende Verträge zu unterschreiben.
Virtus Junxit Mors Non Separabit

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Einschränkung der internationale Flüge bis zum 31. August

Beitrag von vertigo75 »

Es wird wichtig sein, dass Deutschland seine Reisewarnung auch auf andere Staaten hin erweitert.

Ich habe nun für Oktober gebucht, denn auch ich müßte vor Ort dringend Geschäfte erledigen. Wohl fühlt man sich bei den Gedanken zu fliegen noch nicht, weil es sich doch immer mehr rauszustellen scheint, dass das Covid-19 im Freien auch bei Menschenansammlungen kaum übertragt und diese lokalen Übertragungsbrennpunkte wie in Göttingen etc. dann eher aus Indoor-Veranstaltungen stammen. Da scheint mir das Flugzeug doch sehr kritisch, weil Abstandsregeln im überfüllten Flieger kaum durchführbar sind. Da wird man wohl nun ganz genau hinschauen müssen, wenn nun Flüge auch europaweit ab Mitte Juni verstärkt stattfinden werden.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Einschränkung der internationale Flüge bis zum 31. August

Beitrag von Max »

Und dann muß man auch noch schauen ob Du 14 Tage in Quarantäne mußt in Bog oder je nachdem wo du zuerst ankommst in Kol und sehr wahrscheinlich wenn Du zurück fliegst ebenso. Sollte man auch bedenken.

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Einschränkung der internationale Flüge bis zum 31. August

Beitrag von vertigo75 »

@Max

Genau und dazu gibt es wie von mir zuvor erwähnt ja noch keine Entscheidung der Regierung und dann muss man halt umbuchen und da sind zumindest KLM/Air France derzeit doch sehr kulant:-)

In Quarantäne gehe ich für einen Kurzbesuch definitiv nicht:-)

MMMatze
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 272
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 18:58

Einschränkung der internationale Flüge bis zum 31. August

Beitrag von MMMatze »

ich weiß ja nicht, wie die Flieger bestuhlt sein werden. Maskenpflicht wird aber wohl sicher herrschen.

Praktisch gedacht: was ist mit Nahrungsaufnahme und Trinken. Und man wird ja auch mal müssen müssen. Toiletten im Flugzeug sind nicht gerade geräumig, und müssten auch nach jedem Gast desinfiziert werden.

Nein, fliegen wird in naher Zukunft nicht gerade attraktiv sein.

DomGom
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 8
Registriert: So 23. Jun 2019, 03:19

Einschränkung der internationale Flüge bis zum 31. August

Beitrag von DomGom »

Nicht nur solange Quarantäne verordnet ist, ist die Gefahr groß. Solange es kein Gegenmittel gibt, ist die Gefahr groß. Auch für mich gilt 2020 werde ich kein Flugzeug nutzen. Wir leben alle nur einmal!
Benutzeravatar

cm81
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 18:05

Einschränkung der internationale Flüge bis zum 31. August

Beitrag von cm81 »

Ich persönlich rechne damit, dass die "neue Normalität" schneller Realität sein wird, als wir uns das heute vorstellen können.
Es werden wie bei anderen Krankheiten leider weiter Menschen daran sterben und trotzdem braucht es eine rasche Rückkehr in die "Normalität", alles andere ist leider realitätsfremd. Gerade Länder wie Kolumbien können es sich schlichtweg nicht leisten die halbe Bevölkerung durch die Staatskasse zu ernähren. Es wird leider auch sehr viele indirekte Opfer dieser Pandemie geben. Schlechte medizinische Versorgung, Kriminalität etc. Möglicherweise viel mehr als an der Krankheit selbst.
Auf unnötige Reiserei werde ich in diesem Jahr sicher auch verzichten. Wenn es aber um die wirtschaftliche Existenz unserer Mitarbeiter und Partner geht, möchte ich lieber nichts unversucht lassen alles so weit irgendwie realisierbar am laufen zu halten, oder sogar auszubauen.
Benutzeravatar

spitfire88
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 650
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 09:53
Wohnort: Venezuela - Europa

Einschränkung der internationale Flüge bis zum 31. August

Beitrag von spitfire88 »

Dasselbe gilt auch bei uns. 2020 kein Flugzeug. Und schon gar nicht interkontinental.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Einschränkung der internationale Flüge bis zum 31. August

Beitrag von Genuasd »

wer spekulieren will... aktuell gibt es KLM Flugtickets für unter 500 EUR für Hin und Rückflug (für September / Oktober hatte ich mal aus Interesse geguckt), aber man muss darauf pochen dass man langfristig flexibel umbuchen kann, bzw. im Zweifel den Flug anzutreten.
oder direkt ein flexibles Ticket buchen.

ich warte auch lieber ab, auf Kosten der Gesundheit ist für mich am falschen ende sparen.

@cm81
nun in Deutschland sicherlich, denn trotz Lockerungen sinken die Fallzahlen und täglichen Neuinfektionen (tendenziell).
Zum Erstaunen einiger Experten...

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Einschränkung der internationale Flüge in Kolumbien bis zum 31. August

Beitrag von desertfox »

Also wir werden, zumindest wenn es möglich ist, Ende November nach Bogota fliegen, mal sehen wie es wird ...
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14438
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Wer hat den Schlüssel zur Reaktivierung von Flügen in Kolumbien?

Beitrag von News Robot »

Die Gouverneure fordern, dem Wirtschaftsaufschwung Flügel zu verleihen. Die Regierung plant Piloten ab nächster Woche. Das Büro des Bürgermeisters von Bogota sieht El Dorado nicht vor September geöffnet.

¿Quién tiene la llave para reactivar los vuelos en Colombia?

Los gobernadores piden ponerle alas a la reactivación económica. El Gobierno plantea pilotos desde la próxima semana. La Alcaldía de Bogotá no ve abierto El Dorado antes de septiembre.

continuar

Semana
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Einschränkung der internationale Flüge in Kolumbien bis zum 31. August

Beitrag von vertigo75 »

Dann darf ja mal gespannt sein, wer sich nun durchsetzt. Die Bürgermeisterin von Bogota oder die Regierung...
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag