Wie funktioniert die Quarantäne für Rückkehrer nach Deutschland / Europa

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)

Genuasd
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Genuasd »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@ Milawesi
wir können ja auch nur mutmaßen...
Denke aber das RKI direkt oder das Gesundheitsministerium wären vielleicht die besseren Adressaten?!
Um mal meine Vermutung zu äußern: in Deutschland wird man die Dunkelziffer einfach viel höher einschätzen, als die offiziellen Zahlen es sagen.
Das wird man aber wegen der diplomatischen Beziehungen so nicht sagen und womöglich nur eine politische Antwort liefern, oder es auf die brasilianischen Mutationen schieben, auch wenn Kolumbien schon vor den Mutationen so eingestuft wurde.

@ vertigo75
ein Bekannter von mir ist vor ca 2 Wochen aus Brasilien nach Hamburg geflogen und konnte sich nach 5 Tagen freitesten, dabei spielt "Hochinzidenz"- oder "Virusvarianten"-Gebiet keine Rolle, diese sind gleichgestellt und stellen die höchste Risikostufe dar.
auf die schnelle habe ich diese Info gefunden, die das bestätigt:
"Frühestens nach Ablauf von fünf Tagen Quarantäne ist ein weiterer Test möglich, um die Quarantäne zu verkürzen"
hamburg.de/faq-tests/#14762854_14762892

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von vertigo75 »

@genuasd
Du solltest den Text vollständig lesen. Dort steht ausserdem geschrieben.

Für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen vor ihrer Einreise in einem Hochinzidenzgebiet oder Virusvarianten-Gebiet aufgehalten haben, besteht keine Möglichkeit der Freitestung von der Quarantäne durch einen zweiten, negativen PCR-Test. Einreisende aus diesen Gebieten müssen die 14 Tage Quarantäne einhalten.

Deine Aussage ist nicht korrekt. Habe ich mir heute auch mal durch die Gesundheitsbehörde bestätigt. Es gibt keine Verkürzung in Hamburg.

Genuasd
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Genuasd »

Oh sorry hast recht, hab auf die schnelle nur eben den Absatz gesucht, gefunden und nicht zu ende gelesen.

FreeLibertarian
Ehemalige/r

Beitrag von FreeLibertarian »

Beim Lesen dieses Threads sitz ich so da: :shock: :irr: :wac:

Und wer bitte will das kontrollieren? Sitzen Millionen von BND-Leuten jeden Tag vor ihren PCs und verfolgen die Handydaten Millionen Deutscher nach (was verfassungswidrig wäre & technisch für diesen Witzstaat sowieso unmöglich), um sicherzustellen, das niemand diese Quarantäne bricht? Wieso sollten irgendjemand diese schwachsinnigen & nutzlosen Regelungen überhaupt interessieren? Wann wacht ihr Systembücklinge auf und realisiert, dass niemand das Recht besitzt, euch warum auch immer einzusperren! Das wir bis heute keine Übersterblichkeit auf Grund dieser angeblichen "Pandemie" haben, lassen wir mal außen vor...

Genuasd
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Genuasd »

Es gibt Leute die sind schonmal schwarz mit der S Bahn gefahren und wurden nicht erwischt.
Das sind die großen Helden der Gesellschaft...
Zum Glück denken nur wenige so.

MMMatze
Verified
Ehemalige/r

Beitrag von MMMatze »

Nachdem gerade in letzter Zeit die Leute, die nicht dem Mainstream verfallen sind, heftig reklamiert haben, dass ihre Meinungen vom Mainstream nicht respektiert werden, kommst du @ FreeLibertarian mit so einem Post daher.

Hmmmm, da schweige ich dann doch lieber.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Änderungen bei Quarantäne-Regelungen: Corona-Einreiseverordnung verlängert

Beitrag von Eisbaer »

Weltweit ist die Infektionslage nach wie vor sehr dynamisch. Angesichts des starken Reise- und Grenzverkehrs hat das Bundeskabinett beschlossen, die Quarantäne-Regelungen der Coronavirus-Einreiseverordnung zu verlängern und anzupassen. Die Verordnung tritt zum 28. Juli in Kraft.

zum Bericht der Bundesregierung
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!