Móbiles Netzwerk (Claro) funktioniert nicht

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Hombre248
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 124
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:44

Móbiles Netzwerk (Claro) funktioniert nicht

Beitrag von Hombre248 »

Hola foreros,

Habe mir gestern eine Claro SIM CARD in Bumanga gekauft, jedoch funktioniert es mit mein deutschesn Handy nicht. Anrufe sind möglich aber habe kein Internet. War im mehreren CLARO Läden, aber anscheinend ist mein Handy nicht registriert. Komischerweise in Ecuador hatte ich keine Problem mit Claro im Ecuador. Was kann ich tun ? Ein Handy kauf ich mir eher nicht... Besten Dank für eure Hilfe.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Móbiles Netzwerk (Claro) funktioniert nicht

Beitrag von Ernesto »

Mit Registrieren des Handys hat das nichts zu tun, denn dann würde Wi-Fi und telefonieren auch nicht gehen.
Hast du mobile Daten zur Verfügung? Wenn ja, liegt es an der Konfiguration des Handys.
Manchmal hilft schon ein Reset, wenn man von Wi-Fi auf mobile Daten umschaltet.
Bevor ich jetzt erkläre, wie die Konfiguration auszusehen hat, folge einfach folgenden Link/s:
Configurar Internet APN Claro Colombia 4G LTE 2022 https://configurarinternet.com/apn-claro-colombia/
oder diesem: ¿Cómo configurar el APN de Claro Colombia? https://selectra.com.co/empresas/claro/apn
Berichte bitte, ob dieser Hinweis hilfreich war!

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Móbiles Netzwerk (Claro) funktioniert nicht

Beitrag von desertfox »

WiFi ist unabhängig von der SIM Karte und funktioniert auch ohne SIM Karte. Man muss sich nur am Hotspot anmelden.
Wenn man telefonieren kann ist es mit der SIM Karte erst mal OK, sind die mobilen Daten eingeschalten. Ich weiss dumme Frage...

Ggfls kamen die Claro Configurations Nachrichten nicht an???
Benutzeravatar

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Móbiles Netzwerk (Claro) funktioniert nicht

Beitrag von Don Maximo »

In letzter Zeit hatten wir auch in unserer Region mehrere Probleme mit Claro. Im November zwei Tage ohne mobile Daten. Anrufe, um Mitte Dezember, waren Glückssache. Bei einigen Nummern funktionierte es, bei anderen nicht! (unabhängig vom Betreiber der angerufenen Nummer) Auch von Claro zu Claro, zum Beispiel meine Frau konnte ich anrufen, meine Schwägerin war nicht zu erreichen, (alle 3 Claro). In der Zwischenzeit funktioniert es meistens reibungslos. Ich habe festgestellt, dass ich oft kein Zugang auf Daten habe, wenn ich VPN aktiviert habe.
Mit der Handyregistrierung hat es nichts zu tun, da du ein paar Wochen Zeit hast, dein Handy zu registrieren. Claro selbst schickt dir eine Nachricht, um dich darüber zu informieren und daran zu erinnern.

Ein weiteres Problem, das aufgetreten ist, ist, dass die Nummern, die ich im Telefonbuch hatte, im Gegensatz zu früher nicht mehr akzeptiert bzw. nicht mehr erkannt werden, wenn im internationalen Format (mit der Vorwahl +57). Also muss ich die Vorwahl mühsam im Telefonbuch löschen, bevor ich eine Nummer aus meinen Kontakten anrufe, oder sie manuell eingeben, eben ohne das +57.
Virtus Junxit Mors Non Separabit

Themenstarter
Hombre248
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 124
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:44

Móbiles Netzwerk (Claro) funktioniert nicht

Beitrag von Hombre248 »

Erstmal besten Dank für eure hilfreichen Infos, hatte jedenfalls keine SMS von Claro erhalten, war in Bumanga bei einigen Claro Läden, keiner konnte mir weiterhelfen. Nun gut, aber heute in Ocaña habe ich eine Strassenhändlerin gefragt, sie hat ihre Movistarkarte in meinem Handy eingelegt und siehe da alles funktionierte. Hab mir dann bei Ihr eine Movistar SIM Card gekauft und gleich darauf auch aufladen lassen, jetzt funktioniert alles einwandfrei... Fazit: Claro ist nicht zu empfehlen in so einem Fall wie meinem, Movistar funktioniert, habe auch sofort die SMS erhalten und alles top... Übrigens Ocaña ist sehr empfehlenswert.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag