Kolumbien verlangt bei der Einreise vollständigen Impfschutz oder PCR-Test / Antigentest

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)

Niko wohl
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Kolumbien verlangt keinen Impfschutz bei der Einreise aus dem Ausland

Beitrag von Niko wohl »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo mein Name ist Niko ich bin 22 Jahre alt und fliege am 09.10. Das erste mal nach Kolumbien. Ich habe ein paarfragen bezüglich der Dokumente die ich mitführen muss. Und zwar brauche ich neben meinem pass auch das ausgefüllte formular, für den Mig check welches ich aber erst einen tag vor abflug auf der internetseite der Migrationsbehörde ausfüllen kann. Brauche ich derzeit noch irgendwelche anderen impfnachweise oder sonstiges ? LG

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Nico »

Impfbescheinigungen werden schon lange nicht mehr verlangt!

Holger78
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Holger78 »

Hallo Niko, herzlich Willkommen im Forum
Soweit ich weiß, kannst Du 72h vor Abflug nach Kolumbien bzw. auch wieder zurück deinen Antrag bei CheckMig machen. Bezüglich Impfnachweis bin ich mir nicht so sicher wie @Nico das geschrieben hat. Wir nehmen unsere Ausweise mit. Generell solltest Du dich, je nachdem wo du hingehst, dich mit deinem Hausarzt besprechen und dir die Impfungen vorab holen und auch die Reiseapotheke entsprechend anpassen.

Niko wohl
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Kolumbien verlangt keinen COVID-Impfschutz bei der Einreise aus dem Ausland

Beitrag von Niko wohl »

Danke für die Information 👍 ich würde das Mig check natürlich am liebsten sofort ausfüllen damit es erledigt ist aber das ist nicht möglich. Ich fliege von frankfurt nach Amsterdam und von Da aus nach Cartagena mit zwischenstopp in Bogota.

Mein Arzt meinte heute auch das ich keine Impfnachweise mehr brauche, ich nehme sie zur sicherheit trotzdem mit.

Social Media