Karibik auslassen?! Busroute ab Medellín

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
jessiw
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 49
Registriert: Mo 31. Jul 2023, 19:54

Karibik auslassen?! Busroute ab Medellín

Beitrag von jessiw »

Hallo zusammen,

ich habe noch eine Frage zu unserer Reiseplanung ab Ende Januar. Wir machen erst 2 Wochen Spanischkurs in Medellín. Fliegen und so ein Hotspot-Hopping ist nicht so unser Ding. Ich muss nicht alles abhaken, daher hab ich schon einiges ausgeklammert. Allerdings ist der Amazonasbesuch (=Flug) gesetzt. ;-)

Wir haben noch ganz knapp 3 Wochen und den Süden und Pazifik hab ich bereits ausgeklammert. Nun überlege ich wirklich, ob man den Karibikbereich rund um Cartagena, Minca & Co. nicht komplett auslassen kann. Es ist ein großer „Umweg“ in Anbetracht der Zeit. Natürlich mag ich auch Strand usw., auch die Sierra Nevada klingt verführerisch… doch möchten wir uns mehr Zeit geben für Dörfer und Städtchen wie Barichara. Und eine Wanderung in einem der Paramos machen. Und entspannt von A nach B mit Tagbussen kommen (ggf eben sinnvoll Strecken aufteilen).

Ist das ein Frevel die Karibik auszulassen? Wir waren in Belize, Panama etc., es wäre also nicht etwas superneues. Ich bin dazu etwas unsicher, da in jeder Lektüre/Beitrag in den sozialen Medien/Büchern die Karibik so gehypt wird. Man wird halt doch etwas beeinflusst. 😉

Alternativ überlege ich, wie man entspannt von Medellín beispielsweise nach Ecke San Gil/Barichara kommt, mit dem Bus. Ich sehe bei Rome2Rio eine Verbindung via La Dorada oder Honda. Ist das zu empfehlen? Kann man dort entspannt auch 1-2 Tage „auf dem Weg“ verbringen?
Bzw: gibt es auf dem Weg einen reizvollen (naturnaheren) Stop? Gerne nicht über Bogota, da die Ecke im Anschluss dran kommt, bevor es in den Amazonas geht.

Wenn wir wieder zurück sind, berichte ich sehr gerne hier im Forum :-) Solange freu ich mich auf euer Insiderwissen! :-)

Danke!
Jessica

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 16 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag