Mein erster Besuch in Kolumbiens Hauptstadt Bogotá

Hier könnt Ihr Eure Reiseberichte & Erfahrungen veröffentlichen. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Holger78
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 335
Registriert: Do 23. Aug 2018, 16:19
Wohnort: Ismaning / Barranquilla
Alter: 46

Mein erster Besuch in Kolumbiens Hauptstadt Bogotá

Beitrag von Holger78 »

Am Donnerstag, dem 7.12 sind meine Frau und ich von Barranquilla nach Bogota geflogen.

Übernachtet haben wir in einem Hotel in der Nähe des Messegeländes. Dort haben wir uns die Heim und Handwerksmesse (Sehr zu empfehlen) angeschaut. Des Weiteren haben wir, typisch Touristen uns das Mueso del Oro und das Museo de la esmeralda angeschaut. Beides war sehr imposant und interessant. Besonders die Geschichten hinter den Goldfunden, deren Entstehung sind beeindruckend.

Ebenfalls beeindruckend war der Plaza de Bolivar und der Regierungssitz. Nicht so beeindruckend waren die Straßenläden und die vielen Wohnsitzlosen auf der Einkaufsmeile.

Am Samstagabend haben wir uns dann mit den Cousins meiner Frau getroffen und sind auf den Monserate. Wahnsinn. Es war gefühlt ganz Bogota dort. Wir haben in Summe 3 Stunden in der Schlange gestanden, um auf den Monserate zu kommen. Aber das war es Wert. Dort wird die Geschichte Jesu mit verschiedenen Bronzefiguren gezeigt. Aktuell ist alles sehr Weihnachtlich geschmückt.

Zum Schluss des Weges sind wir dann etwas essen gegangen. Wir waren 5 Erwachsene und ein Kind und haben in Summe 40.000 Pesos bezahlt. Ich muss sagen, ich war echt überrascht, dass das so günstig war.

Achja, lasst euch nicht verunsichern, wenn die dort arbeitenden Personen auf der Straße umherlaufen und sagen, es gibt keine Tickets mehr. Das haben sie gefühlt 6-mal in den 3 Stunden erzählt. :D

Am Sonntag sind wir dann wieder nach Berranquilla geflogen und haben uns den Sieg der juniors im Fernsehen angeschaut ;)

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 5 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag