Seite 1 von 1

Altersvorsoge, Versicherung ...

Verfasst: Mo 24. Aug 2009, 22:14
von Berry
Ich nehme an das die meisten Auswanderer nach Kolumbien noch nicht im Rentenalter sind...!! Ich weis aber auch das man sich keine Gedanken darüber macht was passiert wenn man durch einen Unfall oder durch die normale Alterung zum Pflegefall wird...!! Diese Gedanken werden immer beiseite geschoben...!! Sie sind einem selbst unbequem.........aber ich meine sie sind von äusserster Wichtigkeit...!! Wie sieht die Versorgung in so einem Fall in Kolumbien aus...??? Die Kolumbianer/innen werden dieses Problem in der Regel im "Familienverbund" lösen...!!
Wie denkt Ihr darüber...??? Hier ein paar Hinweise was passiert wenn man Deutschland verlässt, und im Ausland zum Pflegefall wird...!!
1.) Wer seinen Wohnsitz dauerhaft ins Ausland verlegt und keine Beiträge mehr in die Pflegepflichtversicherung einzahlt hat auch keinen Anspruch mehr aus dieser...!!
2.) Wer in einem Land lebt mit dem Deutschland ein Sozialversicherungsabkommen hat erlischt dieser Anspruch nicht wenn er freiwillig die Beiträge weiterzahlt....muss jedoch zur Feststellung der Pflegestufe in Deutschland vorstellig werden...!!
3.) Man kann sich privat im Bereich der Vorsorge absichern......und das weltweit...!!

P.S..... Nicht das hier der Verdacht entsteht ich möchte Versicherungsprodukte verkaufen.....keinesfalls...!!
Es wird weder eine Beratung zu Tarifen oder ähnliches geben....keinesfalls...!! Auch nicht per PN...!! Damit würde ich gegen geltendes Recht verstossen...!! Aber grundsätzliche Fragen zu dieser Materie beantworte ich gern....wenn es mir möglich ist, und Interesse vorhanden ist...!! MfG...Berry... :| ...